Deutschland | Bundesliga
- Bearbeitet
Gerade Babbel muss sich über das Privatleben anderer Trainer äußern - kannst du nicht erfinden. Bei der Hertha hat man über diese Aussage sicher köstlich gelacht.
- Bearbeitet
chrischinger86 Die Kabine war übrigens lt. Kimmich angeblich nicht das Problem
Also auch hier hat Brazzo mal wieder schön alles von sich weg geschoben^^
chrischinger86 hatte er die Freundin schon vor seinem Engagement bei den Bayern?
gizmo Dass das vielleicht nicht die günstigste Kombination ist, seh ich auch so. Aber will man jetzt wirklich soweit gehen und jemandem vorschreiben mit wem er zusammen sein darf oder nicht?! Da fehlt mir halt dann schon auch das Vertrauen (von dem die Bosse gestern übrigens auch mehrfach dahin geplappert haben).
Und wie gesagt, Kimmich hat das ja dementiert.
Am Ende ist es mMn. recht einfach: Die Bayern wollten unbedingt Tuchel (nicht das erste Mal) hatten jetzt die Chance ihn zu bekommen und haben zugegriffen. Dass die Leistungen heuer in der Liga halt auch mal schwankend waren, kam ihnen halt als Vorwand grade recht.
Mal sehen ob und wie lange sie mit Tuchel glücklich werden.
Aphox klar darf das nicht als Grund herangezogen werden. Ich hatte den Post von @chrischinger86 so interpretiert, dass die Jungs auf seine Freundin abgefahren sind oder umgekehrt. Dabei ging es lt. Babbel ja drum, dass ihr Job bei der Bild ein Problem gewesen sein könnte.
Es ist wie immer bei solchen Geschichten:
Die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren, es wird aber ein Mix aus allen genannten (und vielleicht weiteren) Gründen sein.
Kahn und Brazzo haben nicht Unrecht, wenn sie behaupten, dass man in deren Position halt auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen muss, die man “von außen” vielleicht nicht verstehen kann. Man kann aber auch nicht immer die ganze Wahrheit auf den Tisch klatschen, weil es vielleicht zu persönlich wäre, oder man Dinge preisgeben müsste, die niemanden etwas angehen.
Ich hab gestern die PK zur Gänze gesehen und ich kaufe Brazzo die Geschichte mit der Kontaktaufnahme von Tuchel ab und auch Tuchel hat bestätigt, dass es vorher absolut keinen Kontakt gab und dann alles innerhalb von 2 Tagen geklärt war.
Mit Ausnahme des CL-Aufstiegs gegen ein aktuell schwaches PSG (auch in der Liga) spricht die sportliche Entwicklung tatsächlich nicht für Nagelsmann, wenngleich ich das auch nicht so empfunden habe.
Die Liga-Ergebnisse im Frühjahr:
Leipzig 1:1, Köln 1:1, Frankfurt 1:1, Wolfsburg 4:2, Bochum 3:0, Gladbach 2:3, Union 3:0, Stuttgart 2:1, Augsburg 5:3, Leverkusen 1:2
In den letzten Saisonen hatte man am Ende der Meisterschaft 5U/5N, 6U/4N, 4U/4N, 6U/4N, 3U/4N, 7U/2N, 4U/2N, …
Heuer hat man nach 25 Spieltagen 7U/3N und ist nur mehr 2. in der Tabelle.
Die Gesamtkonstellation hat Nagelsmann letztlich den Job gekostet behaupte ich (Ergebnisse, Tabellensituation, Lebensgefährtin, Tuchel am Markt, etc.). Ich glaube sogar, dass er noch im Amt wäre, wenn der BVB nicht gerade diesen Lauf hätte.
Was bin ich lesend?
- Bearbeitet
Hat sie ihn wirklich verlassen?
m4v3rick Hat sie ihn wirklich verlassen?
Nein, sie hat die Bild verlassen, dort gekündigt.
Okay, also fake Klumpat. Gut, dann lösch ich es .
Spiderman 6 Siege, 12:0 Tore gegen Inter, Barcelona und PSG in der Champions League sprechen aus meiner Sicht schon für den Trainer.
Nagelsmann hat mit den Bayern eine unüblich harte Vorbereitung durchgezogen. Damit lassen sich die anfangs schwachen Leistungen zum Teil erklären. Vielleicht stand die Herangehensweise in der Winterpause aber ebenfalls in der Kritik. Ganz nachvollziehbar ist sie für einen Ligafavoriten ja nicht.
- Bearbeitet
Bayern hat generell für einen Serienmeister einen recht hohen Trainer-Verschleiß. Wird wohl nicht ganz so einfach sein, dort zu arbeiten, wenn regelmäßiger Erfolg nicht (mehr?) genug ist. Mit Nagelsmann hätten die Bayern in der Saison sicherlich auch noch den ein oder anderen Titel mitgenommen, waren ja noch in allen Wettbewerben dabei. Ob man jetzt mit Tuchel größere Chancen hat, zB das Triple zu holen?
chrischinger86 allein um zu sehen was dann passiert, wünsch ich den Bayern eine titellose Saison (wobei der Cupsieg wahrscheinlich auch als titellose Saison wahrgenommen werden würde).
- Bearbeitet
PatientZero 6 Siege, 12:0 Tore gegen Inter, Barcelona und PSG in der Champions League sprechen aus meiner Sicht schon für den Trainer.
Nagelsmann hat mit den Bayern eine unüblich harte Vorbereitung durchgezogen.
das sind natürlich Argumente pro Nagelsmann und ich halte ihn auch für einen sehr fähigen Trainer, der sicher seinen Weg machen wird.
Aber wenn du einen 9 Punkte Vorsprung national verspielst und einfach immer wieder für negative Ausreißer , die es so konstant in der Form in den letzten Jahren nicht gegeben hat, gut bist, dann schließe ich mich da der vorherrschenden Meinung einiger Teilnehmer aus dem Doppelpass gestern an.
So völlig überraschend ist es dann unterm Strich nicht.
Das Pech von JN war halt auch, dass TT am Markt war.
Wäre der nicht verfügbar gewesen, glaube ich dass Nagelsmann noch auf der Bayern Bank sitzen würde.
nagelsmann steht mmn, trotz seines jungen alters, am scheideweg seiner karriere. die nächste station muss wohl überlegt sein, sonst könnte er in 3-5 jahren ein trainer der klasse wolverhampton, bergamo etc sein…
ich denke, er wird bei keinem top 7 verein interessant sein.
Er sollte nicht das nächstbeste Angebot annehmen. Ich bin überzeugt, dass da die große Vereine aus den Top Ligen kommen.