https://www.krone.at/2967102

Es war nach dem 2:0 im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain: Mane stellte Nagelsmann zur Rede, fragte den Bayern-Trainer vor der Mannschaft, warum er nur wenige Minuten eingesetzt wurde. Es kommt zum Krach, aus welchem offenbar Nagelsmann nicht als Sieger herausging.

Während der Diskussion nahmen die anderen Spieler wahr, dass sich Nagelsmann durch die Wutrede des Superstars einschüchtern ließ“, analysiert die „Bild“. Mit Thomas Tuchel soll das nun nicht mehr passieren.

    salzmann Für jedes gebaute Spital im Senegal hagelt’s den Sadio einmal im Fußballclub aus - bei uns und in Southampton komischerweise kurz vor seinem jeweiligen Wechsel. 🧔

    (wobei jetzt viele Bayern-Gschichtln ans Tageslicht kommen, bei denen man auch nicht weiß, was wahr und was ein Blödsinn ist..)

    salzmann Mane stellte Nagelsmann zur Rede, fragte den Bayern-Trainer vor der Mannschaft, warum er nur wenige Minuten eingesetzt wurde. Es kommt zum Krach, aus welchem offenbar Nagelsmann nicht als Sieger herausging.

    Sag ich ja:

    PatientZero Da brauchst du natürliche Authorität (am besten/einfachsten durch eine große Karriere als Aktiver) und musst auch Netzwerker und Egostreichler sein. Leider.

    Mané fällt 2,5 Monate verletzt aus, wird richtigerweise über Kurzeinsätze wieder herangeführt und kann dann erfolgreich (!) den Chefcoach anschnauzen, weil er damit nicht einverstanden ist. Völlig gestört…

      PatientZero Mané fällt 2,5 Monate verletzt aus, wird richtigerweise über Kurzeinsätze wieder herangeführt und kann dann erfolgreich (!) den Chefcoach anschnauzen, weil er damit nicht einverstanden ist. Völlig gestört…

      Ich würde mich als Trainer aber auch nicht in der (vollen) Kabine mit einem Spieler austauschen, der über seine Einsatzzeit sprechen will. Da kannst du nur verlieren.
      So etwas bespricht man dann am nächsten Tag im Trainerbüro. Also Nagelsmann hätte am Besten gar nichts gesagt und sich für den nächsten Tag verabredet.

      Wie man als Spieler nach einem 2:0 gegen Paris = Aufstieg aber überhaupt auf die Idee kommt, IN der Kabine wegen seiner Einsatzzeit zu intervenieren, ist eigentlich schon der Skandal und auch gegenüber den anwesenden Teamkollegen ein Witz.

      Das Mané aggressiv wird, kann man noch verstehen. Dass Nagelsmann in der Kabine schwächelt weniger. Aber dass er ihn dann drei Tage später von Beginn an bringt ist schon ein Autoritätsverlust. Das wird Tuchel nicht passieren. Das gefällt den Bayern sicher besser.

      Naja, die Details kennen wir ja nicht.

      Da sich Mané aber in keiner Sprache so ausdrücken kann, um eine gut argumentierte Diskussion zu führen, wäre es zumindest witzig zu wissen, wie das genau abgelaufen ist.

        mbonheur

        Ich würde Mane auch nicht als Typ einschätzen, der sich vor versammelter Mannschaft hinstellt und mit dem Trainer solche Dinge diskutiert.

        mbonheur in keiner Sprache

        Wie lange war er jetzt in England? Man sollte meinen, dass man nach dieser Zeit eine Sprache, vor allem, wenn es Englisch ist, fast perfekt beherrscht. 🙊

        • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          m4v3rick

          Zum Unterhalten reicht’s …

          Deutsch schaut’s da schon anders aus …