Ultimate84 Würde dir dann aber einfach unterstellen, dass du das bei Mantl halt auch nicht bist.
Nur noch so viel: Dass sich auch Mantl als bisheriger Drittliga-Spieler mit dem Wechsel zu uns an ein anderes Niveau anpassen muss, wirst du ja hoffentlich nicht abstreiten - also ähnlich wie Aaronson, nur eben, dass der eine zumindest die Sprache schon kann. Sportlich braucht aber auch Mantl genauso einen Anpassungsprozess wie Aaronson. (Selbiges würde auch für Köhn gelten, sollte er im Laufe der Saison mal den Vorzug vor Mantl bekommen - auch er müsste sich anpassen, hat schließlich noch nie auf BL- oder internationalem Niveau a la CL/EL gespielt).
Dass du mir fehlende Objektivität bei Mantl vorwirfst, nehme ich fast persönlich. 😀 Im Ernst: Ich denke, dass ich Mantl bei seinen bisherigen Auftritten doch kritisch genug gesehen habe, braucht man ja nur mal in den Match-Thread oder im Mantl-Thread selbst nachlesen. Da waren bislang nicht wirklich viele gute Spiele dabei. Dennoch finde ich es zu früh, nach den paar Spielen zu behaupten, ihm fehlen Basics.
Zu Aaronson: Bei ihm macht mir schon etwas Sorgen, dass er körperlich recht schwach ist. Und das ist für unser Spiel schon ein wichtiger Faktor (mMn mindestens genauso wichtig, wie der Faktor spielerische Stärke). Wenn man ein toller Kicker ist, solange es nicht allzu körperlich wird, wird man es mMn bei uns nicht so weit bringen.