Ultimate84 Ich weiß aber nicht ob es etwas mit an das Niveau anpassen zu tun hat, wenn er teilweise harakirimäßig agiert, sobald er den Ball in Fußnähe bekommt oder wie gegen Sturm 2.HZ im eigenen 5er herumirrt. Für mich sind das gewisse Basics, die ein Goalie mitbringen sollte, vor allem das Thema Ball am Fuß. Da ist mMn egal ob 3. oder 1. Liga.
Was das Spiel mit dem Fuß betrifft, stimme ich dir zu. Da hat er bislang leider nicht so gut agiert. Wobei ich das zumindest zum Teil einer gewissen Nervosität zuschreiben würde. Zum Vergleich: In den Spielen, die ich vor seiner Verpflichtung von Haching in der 3. Liga gesehen habe, hat er mit dem Fuß eigentlich ganz ruhig und sachlich agiert. Da habe ich zumindest die Hoffnung, dass sich diese Nervosität mit zunehmender Spielpraxis legt.
Wobei es für ihn jetzt natürlich Schlag auf Schlag geht. Er ist ja sportlich noch nicht mal so richtig in der BL angekommen und in ein paar Wochen steht dann schon die erste, internationale Aufgabe für ihn auf dem Programm - wieder Neuland für Mantl und dann auch gleich im K.o.-Modus.
Aber (und das sage ich eh schon seit Wochen) unsere Verantwortlichen haben sich für den riskanten Weg mit zwei jungen Torhütern entschieden und jetzt müssen wir eben erst einmal damit klarkommen (genauso wie die Spieler auch).