Aphox Ein Solet wurde auch nach noch nicht mal 400 Spielminuten für uns schon mehrheitlich als kompletter Hampelmann und Fehlkauf abgestempelt.
Das stimmt und da zeige ich auch reumütig als Erstes mit dem Finger auf mich. Vielleicht hat das (zumindest bei mir) auch immer mit den Summen zu tun, die für Spieler ausgegeben werden. Je höher die Summe, desto höher meine Erwartungshaltung. Wenn wir also 4,5 Mio. für Solet ausgeben, hätte ich mir schon erwartet, dass er schneller ein Faktor ist und nicht ein ganzes Jahr braucht, um überhaupt mal zu einem ernsthaften Stammelf-Thema zu werden. Aber: Er war natürlich auch lange verletzt, bevor er zu uns kam. Dennoch war die Entwicklung sicherlich nicht ganz optimal, sonst hätte er schon in der Vorsaison öfter gespielt.
"Nicht (ganz) optimal" trifft zB auch die Entwicklung von Okafor ganz gut. Da habe ich nur mehr wenig Hoffnung, dass das etwas wird. Und bei ihm finde ich es auch gerechtfertigt, dass man eine gewisse Meinung hat, schließlich ist er doch schon recht lange da (deutlich länger als zB die oben weiter erwähnten Mantl oder auch Aaronson)