chrischinger86 Manchmal verstehe ich dich nicht. Einen Aaronson soll man nach über einem halben Jahr nicht zu negativ sehen, aber einem Mantl hast du schon nach drei, vier Spielen die Basics abgesprochen. Ist das dann nicht auch eine verfrühte (negative) Einschätzung/Prognose?
Einen Torhüter wirst du ja nicht allen Ernstes mit einem Feldspieler vergleichen, der von einem anderen Kontinent kommt und sich jetzt 2x an einen neuen Trainer mit anscheinend etwas anderen taktischen Vorgaben und einem anderen System gewöhnen soll? Zumindest glaube ich nicht, dass Mantl jetzt unter MJ auf einer anderen Position spielt als vorher oder andere Pressingtrigger beachten muss usw.
Wenn einer jeden 2. Rückpass irgendwie klärt (Sturm 1. HZ direkt auf Hierländer) , die Kugel im eigenen 16er verliert (Lask), im Strafraum bei einem hohen Ball herumirrt (Sturm 2.Hz) , dann kann man zumindest mal hinterfragen, ob es da nicht an gewissen Basics hapert. Weil wenn sich Aaronson keinen Ball stoppen kann, dann wären es seine Feldspielerspezifischen Basics. Die hat er aber ganz gut drauf eigentlich. Schießen kann er nachweislich auch.
Das ist ein bisschen wie Äpfel und Birnen. Nebenbei hat Aaronson schon bewiesen, was er leisten kann. Mantl eher noch nicht.
Ich bin bei Aaronson vermutlich auch nicht ganz objektiv, ganz einfach weil er mir als Typ und als Spieler extrem taugt. Würde dir dann aber einfach unterstellen, dass du das bei Mantl halt auch nicht bist. Soll aber Schlimmeres geben 😉
Unterm Strich wird Aaronson mMn viel zu kritisch gesehen, auch wenn er natürlich diese Saison bisher immer einer oder sogar der Schwächste am Feld war. Das habe ich aber auch nie abgestritten.
Die weitere Saison wird zeigen, wo die Reise hingeht. Du kannst mir aber glauben, dass ich mir sowohl einen starken Mantl, als auch einen starken Aaronson wünsche.