Herbert-Ayahuaska Ehrlicherweise will ich nicht wissen, was unsere Spieler und Angestellten so den lieben langen Tag von sich geben.

Die machen das aber auf Französisch, Serbisch oder Dänisch, da fällt’s nicht so auf.

    salzmann Regeltechnisch „leider“ ok die Rote, aber Usor hätte auch Rot sehen müssen ✅

    Ich kann Janko nachvollziehen was er meint, aber darf hier erinnern, wie ich gesteinigt wurde, nach der Serrano-Roten (Foul an Ronivaldo), als ich diese für hart gehalten habe 🤷🏻‍♂️

    Ultimate84 Umgekehrt hätte Usor halt auch gehen müssen nach dem Foul an Ibi, wo ist denn da Janko Statement?

    Hat er doch eh erwähnt der Janko 👍🏼

    chrischinger86 Wie schaut so ein Tier überhaupt aus? 😁 Frage ich mich jedes Mal, wenn irgendwelche Leute das brüllen

    Giphy - Jan Böhmermann Singing GIF by ZDF Magazin Royale

    deathwing Dass bei Rapid Spieler, Trainer und Geschäftsführer sowas brüllen ist halt schon ein asoziales Alleinstellungsmerkmal der Hütteldorfer. Mir wäre sowas bei anderen Profivereinen nicht erinnerlich?

    Wrabetz wurde offensichtlich auch schon Rapidisiert 😃
    Eigentlich unfassbar diese durchgehenden Relativierungen und Ausreden….

      Oha, Rapdi hat es mit seinen aktuellen Entgleisungen sogar in die ZIB1 geschafft, Respekt.

      Nur zur Sicherheit für all jene die es nicht gesehen haben, es wurde sehr kritisch betrachtet und sogar von verheerend war die Rede. Und zu einer offiziellen Stellungnahme vor der Kamera war niemand bereit.

        Aphox

        Es haben sich auch die Betroffenen entsprechend distanziert und die Dinge schnell klargestellt.

        hääääää?

        Dieses auf “in der Emotion” hinaus schieben ist einfach nur peinlich. In der Emotion kann ich vielleicht mal halbnackt durchs Stadion rennen, den Kopf rasieren,… oder sonst was. Macht in der Situation vielleicht Spaß, alle haben was zu lachen und am nächsten Tag interessiert es keinen. Aber so emotional kannst gar net sein, dass du nicht in der Lage bist zu erkennen, dass Homophobe Gesänge und ähnliches ein absolutes no go sind.

        salzmann

        und begrüßen die klaren Worte von Präsident @wrabetz

        Giphy - Excuse Me Wow GIF by Mashable
        Klare Worte sehen für mich anders aus.

        Das traurige ist, wir wollten schon während der Pandemie den Anbieter wechseln, aber in unserer Siedlung gibts nur die Gauner von Wien Energie, die uns den Strom jetzt fast doppelt so viel verrechnen… 😑

        Wie schnell sich Teile der Öffentlichkeit, Sponsoren etc. mit irgendwelchen, von den Medien- bzw. Rechtsabteilungen formulierten, 0815 Standardfloskeln als “Entschuldigung” zufriedengeben ist schon immer wieder beeindruckend.

        Bin ehrlich, hätte nicht gedacht, dass sich das so heftig entwickelt.

        Finds aber gut. Wenn Vorbilder für Kids derart primitiv, homophob und beleidigend herumbrüllen, muss es ordentliche Konsequenzen geben. Auch als Lerneffekt für die Kids, die das in der Mehrheit bestimmt “cool” finden, was ihre Vorbilder über den verhassten Gegner von sich gegeben haben.

        Musst dir mal vorstellen, da lässt sich der Geschäftsführer eines Millionenunternehmens filmen, wie er die gegnerische Mannschaft als “Oaschlecha” beschimpft - das ist schon sehr dumm.

        Das hat natürlich eine ganz andere Qualität als Schmähgesänge von Fans - die gehören für mich irgendwie dazu. Egal ob am Sportplatz oder im Stadion - solange man weiß, wo die Grenzen sind, liebe ich Emotionen auf den Tribünen.
        Aber der Geschäftsführer, der Kapitän, der Co-Trainer WTF

          Aphox
          “Wrabetz: Dass es nicht mit unseren Werten vereinbar ist. Es haben sich auch die Betroffenen entsprechend distanziert und die Dinge schnell klargestellt.”

          Distanziert….wovon….sich selbst? 🥴
          Was klargestellt…? Wurden sie von den Ultras gezwungen? 🥴

          Wäre besser, es würde bei Rapid niemand mehr den Mund aufmachen. 🤡

          https://www.skysportaustria.at/natuerlich-nicht-zu-akzeptieren-seidl-spricht-ueber-derby-vorfaelle/

          Seidl sagt zu den Vorfällen rund um Kapitän Guido Burgstaller und Geschäftsführer Steffen Hofmann: „Ich habe noch nicht so viel mitbekommen. Ich habe die Aussendung durchgelesen, sonst intern noch nicht. Natürlich ist es nicht zu akzeptieren und wird sicher noch besprochen. Aber was dann letztendlich herauskommt, entscheide nicht ich. Gut finde ich es natürlich nicht, das ist ja klar. Ich finde es schade, dass es passiert ist.“

          Über einen Rücktritt von Hofmann sagt unser Vereinsreporter: „Ich denke, dass es sicherlich intern noch diskutiert wird. Es ist in beide Richtungen möglich. Ich bin nicht hundertprozentig sicher, ob das mit einem Statement abgetan ist. Da ist sicher noch einiges an interner Aufarbeitungsarbeit notwendig. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen passiert, das kann in beide Richtungen gehen.

          Die Feierlichkeiten nach dem Spiel hat Seidl nur zu einem kleinen Teil selbst mitgemacht: „Ich würde sagen, dass ich einer bin, der sich eher zurückzieht. Am Spielfeld habe ich es noch voll genossen, wie die Fans noch gesungen haben. Auch dass man mit der Mannschaft noch zusammen ist und die Stimmung mitnimmt vom Stadion und auch dann in der Kabine noch ein bisschen. Bei mir war es so, dass die Familie da war. Alle waren zuschauen und haben dann noch auf mich gewartet. Darum bin ich dann mit ihnen heimgefahren und habe mit ihnen die Zugfahrt verbracht.“

          Freu mich auf jeden Fall schon auf die sicher tollen Spruchbänder des BW am Sonntag beim nächsten Heimspiel 🤣 werden sicher wieder über den ach so bösen ÖFB, die Bundesliga sowie die Hexenjagd der Medien beklagen