• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Dystan

kann ich nur zustimmen, hohes Potential steckt sicherlich in einem oder anderen unserer Spieler - zum Abrufen braucht’s halt ein Team mit geschlossener Mannschaftsleistung und -einsatz UND vor allem Mitspieler die dich besser machen

Mission bei RS angekommen, schauen wir wie man sukzessive das Ruder so wieder rumreissen kann

Mir gefällt in jdm. Fall dass Priorität (bzw. Zusammenspiel) von Leistung über Potential mal in der kurzfristigen Sichtweise erkannt bzw. gesehen wird, denn ohne dieser kommt es zu keiner mittel- und langfristigen Entwicklung

Fun fact:
In der BL sind die 5 Spieler mit den schlechtesten PPS:
Guindo 1,13
LGD 1,18
Bajcetic 1,27
Clark 1,27
Schlager 1,29

Die stärksten:
Diambou 1,80
Blaswich 1,75
Terzic 1,75
Ratkov 1,67
Daghim 1,64

Gezählt 8 Spiele oder mehr. Auffallend sind hier sicher die beiden LFC (nein nicht Liefering) Boys sowie die Tatsache, dass die beiden DMs LGD & Bajcetic unten sind. Clark liefert für seine Position viel zu wenig Scorer und muss sich im Frühjahr gewaltig steigern. Irgendwann wird er sonst in der Rangordnung weiter nach hinten rutschen.

Dystan Prevljak

Dystan nix besser waren als es Nene

Jetzt hast Du Dich versündigt.

Auch der Kader wird in der bevorstehenden Winterpause unter die Lupe genommen. Schröder stellte in Aussicht, dass es Veränderungen geben könnte, sowohl bei Neuzugängen als auch bei Abgängen. “Wenn ein Spieler kommt, muss er sich 100 Prozent mit Red Bull Salzburg identifizieren. Für Spieler, die das nicht tun, werden wir Lösungen finden”, erklärte er.

Die Überlegungen gehen offenbar auch in Richtung einer Kaderverkleinerung. Schröder betonte die Notwendigkeit, die Einsatzzeiten der Spieler genau zu analysieren, um Entscheidungen über deren Zukunft zu treffen

salzmann das ist so erfrischend wenn ein Verantwortlicher mal nicht um den heissen Brei herum redet. Wenn dem nun noch Taten folgen, wovon man ausgehen kann, der wichtigste Transfer 2024

himmlisch1982 stimmt, aber wäre geiler wenn er nicht immer RED BULL Salzburg betont.
      Sonst wäre er mir sympathisch

Umfrage zur aktuellen Kadersituation - Handlungsbedarf im Winter

Von welchen dieser Spieler sollten wir uns im Winter trennen?

[Auswahl von max. 5 Spielern]

Janis Blaswich
        Janis Blaswich
        Kamil Piatkowski
        Kamil Piatkowski
        Bryan Okoh
        Bryan Okoh
        Aleksa Terzic
        Aleksa Terzic
        Daouda Guindo
        Daouda Guindo
        Amar Dedic
        Amar Dedic
        Mamady Diambou
        Mamady Diambou
        Dorgeles Nene
        Dorgeles Nene
        Fernando
        Fernando
        Petar Ratkov
        Petar Ratkov

Aktueller Zwischenstand:

Dedic vor Blaswich, Diambou und Fernando (Piatkowski und Ratkov in Reichweite)

Denke die Baustellen sind sowohl positionell als auch spielerbezogen offensichtlich.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/neuer-sportboss-red-bull-salzburg-bekenntnis-trainer-lijnders-fernando-bullen-winter-170148193

Vielmehr ist zu erwarten, dass der Kader in der Winterpause umgebaut wird. “Wir wollen der Mannschaft Erfahrung zuführen. Vor allem an vorderster Front sind wir nach dem Ausfall von Karim Konate dünn besetzt”, erklärte Schröder, der sich auch zum Fitnesszustand von Langzeitausfall Fernando äußerte: “Er ist auf dem Weg der Besserung und hat die Tests bisher gut absolviert.” Ob der Brasilianer im Frühjahr noch für die Bullen auflaufen wird, ist laut Schröder unklar: “Wir werden sehen, ob er den Verein verlassen möchte. Wir brauchen Spieler, die sich zu 100 Prozent mit Red Bull Salzburg identifizieren.” Neben Fernando sollen auch Amar Dedic, Oscar Gloukh und Lucas Gourna-Douath Kandidaten für einen Transfer im Winter sein.

Kommen sollen Spieler, die dem Verein sofort weiterhelfen. In den vergangenen Wochen wurden die beiden Innenverteidiger Maximilian Wöber (Leeds) und Gernot Trauner (Feyenoord Rotterdam) immer wieder mit den Bullen in Verbindung gebracht. Bei beiden könnte es an den Ablöseforderungen ihrer aktuellen Vereine haken. Leeds soll für Wöber über zehn Millionen Euro verlangen, Salzburg will nicht so tief in die Tasche greifen. Rotterdam will Abwehrchef Trauner im Winter nicht gehen lassen und würde sich einen Wechsel ebenfalls teuer bezahlen lassen. “Beides herausragende Spieler und Persönlichkeiten. Trotzdem müssen wir das ganzheitlich abschätzen. Wöber ist einer von drei Innenverteidigern bei Leeds. Seit ich hier bin, gab es keinen Kontakt. Die Aktie ist aktuell nicht heiß, das hat nichts mit dem Spieler zu tun. Der Spieler ist top. Wir müssen vielleicht kleinere Brötchen backen und einsehen, dass wir keine höheren Ablösen bezahlen können, sondern vielleicht auch mal mit einer cleveren Leihe etwas machen können. Wir denken quer und werden sehen, was kommt.”

gerig12 hoffe die SN hat hierzu keine guten Quellen

Da kann ich dich beruhigen, die haben gar keine Quellen, stellen sie seit Jahren permanent unter Beweis.

Da wird fröhlich herumgeraten in der Hoffnung gelegentliche Treffer zu landen.

Lieber Weihnachtsrouven ich wünsche mir:

1 technisch beschlagener Knipser & Verhounig
            1 technisch beschlagenen Flügel
            1 AV der ein Upgrade darstellt
            1 gestandener IV

Abgegeben darf man gerne: Fernando, Diambou, Dedic, Kamil, Blaswich, Okoh, LGD oder Bajcetic, Guindo oder Terzic.
            Und Yeo oder Daghim verleihen

Mit Maurits und Mundl kann im Februar wieder gerechnet werden?

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

gerig12

Die Probleme von Pep liegen nicht nur, aber auch im Leadership, insofern würde ich Unruhen innerhalb der Mannschaft auch dem Faktor des fehlenden Leadership zurechnen. Ich hoffe Schröder dass insofern vor allem vom Faktor Potential ausgeht - sowohl Gloukh, Dedic und immer wieder auch Gourna-Douath haben eher das Potential früherer Generationen unserer Mannschaft als andere rein gemessen an der jeweiligen Position (Diambou / Timing & Passspiel; Nene & Yeo / 1:1 & Physis; leider Baidoo (Speed), Ratkov (Speed & Scoring Instinct), Okoh (oft nicht einmal bei Liefering herausragend)

Bitte einfach 8 bis 9 Millionen in die Hand nehmen und Trauner sowie Lainer holen. Mit einem Dedic Verkauf haben wir dann sowieso beide locker finanziert. Im Sturm dann noch einen Spielertyp wie Burgstaller der weiß wo das Tor steht. Dann könnte man noch 1-2 Positionen mit jungem Spielmaterial ergänzen und im Sommer kann man dann sowieso komplett den Kader umstrukturieren.

Gegebenenfalls Verhouning hochziehen und dafür Ratkov loswerden.

• MarcoRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

NurderFCS Bei Trauner ist die Frage ob Feyenoord ihn gehen lässt oder nicht.

Bei Lainer hätte Salzburg sicher die bessere Chance ihn zu bekommen als Trauner