• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

chrischinger86 Naja gut, das sieht man ja an den Transfers selbst schon, dass das eher Wunschdenken ist. Auch wenn man, wie auch @AlexRodriguez richtig sagt, eine endgültige Bewertung erst später treffen kann, so muss man halt schon sagen, das Spieler die über ein halbes Jahr keine Matchpraxis haben, mMn. selten wirklich Sofortverstärkungen sind. Was nicht heißen muss dass sie im Laufe der restlichen Saison nicht noch wichtig werden können.

Plumbs Wenn wer den Kader im Herbst als schwächsten aller Zeiten bezeichnet hat, so ist er nun mMn schwächer. Man wird sehen was Letsch daraus machen kann und wird

Weniger Qualität und weniger Obizahra. Vielleicht gleicht es sich aus

Plumbs
Von den Neuen überzeugt mich rein von der Papierform her keiner auf Anhieb, sorry.

Vertessen muss halt unbedingt zünden, dann ist eventuell das Spielerische vielleicht etwas besser als bisher. Bei ihm habe ich noch die größte Hoffnung. Caufriez zu holen, ist für mich immer noch ein Witz und den dann auch gleich einzusetzen. Onisiwo war im Testspiel gegen die Dänen erfrischend, gegen den LASK fand ich ihn hingegen schwach, auch in Kombination mit Nebenmann Daghim.

Wenn man den Maßstab also so anlegt, wie von Schröder skizziert/angekündigt, war die Transferphase für mich insgesamt enttäuschend. Die maximalen Ziele ausrufen, aber den Kader nicht wirklich zu verstärken, ist noch selten gut gegangen. Das erste der zwei Ziele hat sich eh schon erledigt.

Wir wurden jahrelang verwöhnt mit Transfer Granaten ala Ratkov, Terzic, Simic, VdB, Diambou, LGD, Piatkowski, Turco, Neto und wie sie alle heißen mögen.
Die haben sofort eingesxhlagen und uns auf ein höheres Nuveau gehoben.
Da ist es klar, dass Schröder wegen seinen Fails mit Ansage so zerlegt wird.

Freund hat ja ständig Wort gehalten mit seiner Ansage, dass man nur externe Verstärkungen holt, wenn sie deutlich besser als die Jungen und aktuellen Spieler sind.

Ironie off

    Dystan

    Den womöglich schlechtesten Kader seit Red Bull Einstieg nochmal schlechter zu machen, musst aber auch mal zusammenbringen.

    Im Frühjahr setzen wir auf das Prinzip Hoffnung und die Fähigkeiten von Thomas Letsch.

    Das Transferfenster war mMn sehr ernüchterd, um es positiv zu formulieren.
    Abgänge abwanderungswilliger Spieler schön und gut, aber sich dadurch Baustellen aufzumachen (DM, RV), check ich nicht. Auch die offensiven Verstärkungen (?) sind so naja. Und zum Transfer von Caufriez fallen mir auch nicht gerade positive Worte ein.
    Es kann alles gut gehen, man kann in unserer Liga wohl auch mit diesem Kader Meister werden, aber nach den Ankündigungen von Schröder hätte ich schon ein etwas ambitionierteres Transferfenster erwartet.

    • Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Aphox Und van der Brempt ist groß und kann auch IV. Für die Serie A ist er ebenfalls gut genug. Naja…

        • Bearbeitet

        Herbert-Ayahuaska Ja, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Die Leihe zum HSV hab ich noch absolut verstanden, da war Dedic noch motiviert und in Hochform. Auch die Leihe selbst kann man noch irgendwie argumentieren. Aber warum man denen eine KO (oder Kaufpflicht?!) gegeben hat und keine Rückholklausel für den Winter vereinbart hat, weis auch keiner…. ja, vielleicht hätte Como dann nicht zugeschlagen, aber da hätte sich sicher ein Verein gefunden.

        Sehr bitter.

        Mham Den womöglich schlechtesten Kader seit Red Bull Einstieg nochmal schlechter zu machen, musst aber auch mal zusammenbringen.

        Ist ja auch schwachsinnig vom schlechtesten Kader seit RB Einstieg zu sprechen

          Dystan

          Qualität fehlt leider an allen Ecken und Enden. Speziell in der IV, auf der LV-Position sowie im Sturm. RV ist mit Capaldo auch sehr dünn besetzt, Morgalla ist mMn für unseren Anspruch (Meister!) zu schwach.
          Wir werden sehen was das Frühjahr bringt. Baldiges Maurits Comeback könnte uns helfen.

          Dystan dann nenns leistungsschwächster Kader, zumindest im Rahmen der Bundesliga trifft das aktuell zu.

          • Bearbeitet

          Mission salzburg im redbull kosmos schwächen..voll im gange! Da passt ein SD von leipzig bestens!

          • Bearbeitet

          Als Budgetkrösus, (Ex-)Serienmeister, etc. nach der hinigsten Herbstsaison aller Zeiten den Kader nicht merklich besser zu verstärken als WAC und Co im Winter, ist auf jeden Fall originell.

          Wir haben ja schon mal festgestellt, dass das Aussortieren bitter nötig war und das mal ein erster Schritt war, aber bisschen mehr hab ich mir schon von einem deutschen SD mit Netzwerk erwartet. Wenigstens sind die Erwartungen niedrig

            mbonheur Die Transfers wirken halt auch null ambitioniert.
            Die Kassen sollten prall gefüllt sein, auch wenn wir Lijnders&Co. auszahlen müssen.
            Wenn Caufriez, Vertessen und Onisiwo überraschend geil werden, zieh ich das liebend gern zurück.
            Die Außenwirkung ist aber erst mal fatal.