RBS | Kaderdiskussion
Ich weiss, daß ich mich wiederhole: aber bei deiner erstaunlichen Expertise wundert es mich quasi von Tag zu Tag mehr, daß du nicht schon längst einen Fußballclub in höchste Sphären geführt hast.
Es sieht fast so aus, als wären doch die Probleme eh so leicht zu lösen und es muss doch himmelschreiend sein, daß das die Verantwortlichen einfach nicht hören, sehen oder gar auch noch wahr haben wollen.
Nicht bös sein, aber das liest sich schon sehr nach relativ diffuser Spekulation.
Ohne daß ich jetzt die Aussage deines Bekannten in Frage stellen will, es ist halt durchaus riskant, von einer Aussage eines einzelnen oder weniger Personen auf die Stimmung in einer Organisation zu schließen. Da spielen nicht selten persönliche Befindlichkeiten eine Rolle
Resch Aber was man hört, plant man das System Freund in den nächsten 1-2 Jahren aus dem Verein zu entfernen.
Welches System Freund, das das die Haalands und Szobos hervorgebracht hat oder jenes das uns die Turcos und Ratkovs beschert hat?
Resch Ob du deine Masterarbeit dort gemacht hättest oder nicht hätte trotzdem 0.0 Unterschied gemacht. Komm mal in der richtigen Welt an, dann siehst du wie gering die tatsächliche Relevanz von 99.9999% aller Bachelor- und Masterarbeiten ist. Vor allem in Bereichen wie Psychologie. So ehrlich muss man schon auch sein.
- Bearbeitet
Kann mich errinnern vor ca. 2 jahren ist uns ein chefscout abhanden gekommen, seitdem läuft es misserabel im scouting.
HunglikeHodor
Das Systsem besteht aus ein paar Personen und einem Mindset “Immer noch schneller noch jüngere Spieler entwickeln”. Freunds Idee wird man nicht verteufeln, aber man wird sie adaptieren, hat man auch kommuniziert schon und man wird wohl die gehen lassen, die sich selbst nicht mitentwickeln können/ wollen. Das ist wie in einer Beziehung, wenn sich ein Partner entwickelt, dann muss auch der andere mit, ansonsten trennt man sich dann. Das macht Sinn für beide Seiten.
Resch Das ist wie in einer Beziehung, wenn sich ein Partner entwickelt, dann muss auch der andere mit, ansonsten trennt man sich dann
Danke für dieses tolle, plakative und für alle nachzuempfindende Beispiel, jetzt weiß ich genau was du meinst
Dani_07 Kann mich errinnern vor ca. 2 jahren ist uns chefscout abhanden gekommen, seitdem läuft es misserabel im scouting.
Während es in Bremen ganz gut läuft..
sebi999
Also die Arbeit, für die bei RBS angefragt wurde, hätte ein systemisches Leitbild für Akademie entwickelt, mit gezielten Strategien, wie man die Jungs begleitet in der sozialen Entwicklung. Ein Thema, dass richtig spannend wäre und, wie man sieht, dem Herren auch gut tun würde, um am Boden zu bleiben.
Resch
Welche Akademiespieler sind denn nicht am Boden geblieben?
Habe keine Einblicke, aber Schuster, Strieding, Sulzbacher, Trummer, Paumgartner und wie sie alle heißen wirken von außen nicht gerade abgehoben.
Da hatten wir früher mit Lazaro, Wolf und Co. ja ganz andere Kandidaten, wenn man deren Internetauftritte (Goldsteak, Privatjet,….) ansieht.
Aber ich bin auch kein “Instagram Follower” der jetzigen Spieler, kann eh sein, dass die auch so unterwegs sind
Lukic, Okoh und Diakite wurden aus dem Kader auf der Salzburg Homepage entfernt
Warum Diakite?