• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ultimate84 Kameri ein Spieler ist, der seine Stärken eher mit dem Ball hat

Das hat er in den Spielen, die ich live gesehen habe, ziemlich gut kaschiert.

salzmann Für die „Bullen“ könnte dieses Mini-Transferfenster im Hinblick auf aktuell verliehene Spieler interessant sein. Die Salzburger haben derzeit 19 Spieler verliehen, die aufgrund der Regeländerung vorzeitig zum Verein zurückkehren und die Letsch-Elf in den USA verstärken könnten.

Da könnten rein theoretisch Dedic, LGD, Kamil, Agyekum, Kameri, Omoregie, Diabate und Jano bei der Club-WM spielen und danach trotzdem noch wechseln?
Zählt das dann noch zur Saison 2024/25 oder schon zu 2025/26, wenn Spieler nur maximal für 2 Vereine Spielen dürfen (siehe Okoh)?

Caufriez und Blaswich auch oder müssen sie vorher retour?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 Dedic

Dedic ist ja kein Leihspieler

Raiden123 Zählt das dann noch zur Saison 2024/25 oder schon zu 2025/26, wenn Spieler nur maximal für 2 Vereine Spielen dürfen (siehe Okoh)?

ich denke, dass das noch zur Saison 2024/25 zählt

Raiden123 Caufriez und Blaswich auch oder müssen sie vorher retour?

deren Leihverträge laufen ja erst am 30.06 aus. Unser letztes Gruppenspiel bei der Klub WM ist am 27.06. Also möglicherweise sind sie noch bei der Klub WM mit im Kader, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Beide sind ja auch von Vereinen geliehen, die nicht an der Klub WM teilnehmen und daher auch nicht vorzeitig ihre Leihspieler zurückholen könnten

salzmann glaub es geht nicht nach Saison sondern nach Datum (1.7. Stichtag).

Ist ja bei E. Baidoo auch so und der hat in der 2024er (Ganzjahres-)Saison für Sogndal gespielt.

Wegen Europacup nächste Saison

6/4 club trained players:

• Schlager
      • S. Baidoo
      • Diambou
      • Kjaergaard
      • Yeo
      • Konaté
        ———–
      • Krumrey
      • Okoh
      • (Guindo)
      • Reischl

10/8 association trained players (club trained zählen dazu):

• Hamzic
      • Trummer
      • Zawieschitzky
      • Oelz
        ———–
      • Schuster
      • Zabransky
      • Sulzbacher
      • Paumgartner
      • Kameri
      • Verhounig
      • Omoregie
      • Jano

14/17 Rest A-Liste:

• Morgalla
      • Gadou
      • Terzic
      • Kawamura
      • Bidstrup
      • Capaldo
      • Clark
      • Gloukh
      • Nene
      • E. Baidoo
      • Vertessen
      • Ratkov
      • Onisiwo
        ————
      • Traoré
      • Diakité
      • Camara
      • Aguilar
      • Matjasec
      • Palacios
      • (Gourna) (halbes Jahr fehlt auf club trained)
      • Diabaté

B-Liste:

• Mellberg
      • Daghim
      • Lukic (auch association trained player)
      • Murillo

Änderungen Winter:

• Hamzic darf auf die B-Liste
      • Diakité darf auf die B-Liste
      • Aguilar ist association trained player
      • Murillo ist auch club trained player
      • Jano darf auf die B-Liste
      • Diabaté ist association trained player

Unter der Trennlinie die Spieler die aktuell nicht im Profikader bei Salzburg stehen, sind auch nicht mitgerechnet bei den Grenzen.
      Falls jemandem ein Fehler auffällt, bitte melden

Aus aktuellem Anlass:

Nach der heutigen Aufstellung wird man wohl von ausgehen müssen, dass die Kapitel Clark und Ratkov vorerst bei uns, so leid mir das persönlich tut, im Sommer wohl sicher beendet werden. Vermutlich würden die beiden, hätten wir nicht so viele Verletzte, nicht mal im Kader stehen.

Trotzdem würde ich mir bei beiden eine Leihe wünschen, die Verträge laufen dafür noch lang genug (mWn. Ratkov bis 2028 und Clark sogar bis 2029) und wohl keiner zum jetzigen Zeitpunkt auch nur annähernd das bezahlen würde, was wir bezahlt haben bzw. wohl nicht mal den Marktwert.

(wollt damit jetzt nicht den Spieltagsthread zumüllen 😃 )

Aphox würde auch im Sommer weder Clark noch Ratkov unter Wert verkaufen. Bei Ratkov wird man vermutlich so und so die Summe nicht mehr reinbringen, eine Leihe + gute Leistung wäre aber sicherlich nochmal gut, vielleicht schafft er dann ja doch noch den Durchbruch bei uns.

Clark ist vermutlich jetzt wirklich schon am Abstellgleis, allerdings wäre da eine Leihe ebenfalls sinnvoll, sollte er, wo auch immer, gut performen gibt man in England auch gut und gern 15 Mio. aus für einen Ex-Liverpool Spieler.

Forsti37
          Stimmt, falls das net geht unbedingt informieren ob man Pep für den Transfer irgendwie haftbar machen kann. Zumindest sollte man dem sein Gehalt nicht mehr zahlen müssen für den “crazy wie gut der ist” Clark Transfer.

Aber wenn Sulzbacher liefert und Diabate im Sommer zurück kommt, steht man im ZM auch ohne Zugänge echt gut da.

Alerion Jop. Und wer weis, vielleicht klappts nach einer erfolgreichen Leihe auch bei uns. Ausschließen kann man sowas nie.

Könnte mann clark/ratkov bei liefering spielen lassen?
          Oder verstellen sie da potentielleren den platz?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nauru29 check auch nicht, warum Blank nicht zumindest auf der Bank sitzt, wenn er anscheinend fit ist.

Caufriez ist noch unnötiger als die Onguene Leihe…

Anderes Ding. Hamzic war heute beim Aufwärmen dabei, aber weder bei Liefering noch Salzburg im Kader. Also die Aufteilung der Spielzeit ist bei unseren Keepern wild.

Alerion Ich bin ehrlich, der Sommer ist quasi der Gipfel der letzten Jahre, spätestens jetzt MUSS jeder Verantwortliche im Verein gemerkt haben, dass wir nur noch ein Schatten sind der Leistungen vergangener Jahre, es muss ein richtig krasser Umbruch kommen und ordentlich investiert werden.

Ich zitier dich mal lieber in diesem Thread wenn’s recht ist. 😃

Das werden tatsächlich 2 spannende Transferfenster im Sommer.

Ich sehe ehrlicherweise keine einzige Position auf der wir nicht zumindest einen richtig guten Spieler vertragen könnten. Womit ich aktuell tatsächlich gut leben kann, ist die Stamm-IV. Auch wenn mir Sammy in einigen Situationen immer noch Kopfzerbrechen bereitet, schaut das in Summe schon wirklich ordentlich aus. Dahinter wirds allerdings schon wieder spannend. Mellberg, Okoh und Blank sind ja auch irgendwie komplett abgemeldet.

Aber sonst? Da und dort sind wir vielleicht überbesetzt, aber halt auch nur in der Quantität.

Ich bin wirklich gespannt, was Schröder hier liefert. Ich erwarte mir doch viel.

Aphox Ich sehe ehrlicherweise keine einzige Position auf der wir nicht zumindest einen richtig guten Spieler vertragen könnten.

Also im ZM/DM gibts wirklich absolut keinen Bedarf, da sind wir super aufgestellt und die Jungen brauchen eine Perspektive.

Die wichtigsten Positionen sind mMn wie folgt:

1. Treffsicherer, laufstarker, körperlicher Stürmer
              2. Goalie mit 1er Anspruch (gerne Gulacsi oder Köhn)
              3. Ein LV der auch verteidigen kann
              4. Ersatz für Gloukh
              5. RV mit Stammanspruch, Morgalla kann nicht unser Anspruch sein

HunglikeHodor Naja, da gehe ich nicht ganz mit. Aber ist sicher auch einfach eine Frage des Anspruchs 🙂

Deine Liste würde ich (wenn man den “Streitpunkt” DM mal ausklammert) Großteils aber mitgehen. Jedoch würde ich den Oscar Ersatz zumindest auf Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1 setzen. Wie “kreativ” wir ohne ihn sind, haben wir ja heute in HZ spektakulär beobachten können. Generell hoffe ich, wird man bei Transfers im Sommer wieder mehr auf Technik und Spielverständnis setzen, als auf reine Kratz- und Beißmaschinen.

Aphox ich finde das aber immer ein bisschen übertrieben. Gegen Rapid war Gloukh nicht dabei und bei den heutigen beiden Toren war er auch nicht wirklich involviert. Er ist eh der beste Kicker des Kaders, aber auch ohne ihn geht was.