- Bearbeitet
Wir müssen mMn unbedingt aufpassen, dass wir nicht erneut auf Leute setzen, die in der jüngeren Vergangenheit nicht mal den Nachweis der körperlichen Grundvoraussetzung erbracht haben, um mal länger fit zu sein. Das betrifft Kawamura genauso wie zB Morgalla.
Es bringt überhaupt nichts, auf solche Leute zu setzen und mit denen fest zu planen, obwohl man um ihre Verletzungsanfälligkeit weiß. Damit schadet man sich nur selbst. Ein verhasster Ex-Trainer hat gerne von Basics gesprochen und die körperliche Einsatzbereitschaft ist für mich genau so etwas - die Basis für einen Berufssportler, um seinem Job nachkommen zu können. Ist er nicht fit, hat er in dem Moment für den Verein (hart formuliert) überhaupt keinen Wert.
Kawamura und Morgalla dürfen von mir aus gerne eine Art Bonusspieler im Kader sein und bleiben (wenn sie keinen Ärger machen), aber bitte nicht mit dem festen Plan, sie in der Startelf zu integrieren, sondern eher als Ergänzungsspieler. Wenn sie dann in Zukunft den Nachweis erbringen, nicht mehr so oft und lange verletzt zu sein und mit Leistung bei ihren Einsätzen überzeugen, kann sich ihr sportlicher Wert ja dennoch steigern, aber eben auch nur dann.
Ansonsten hat man auch nächste Saison wieder das Thema, dass nach ein, zwei Ausfällen wieder mit Verlegenheitslösungen gearbeitet werden muss, was nicht notwendig ist bei unseren Möglichkeiten und auch nicht hilfreich ist.
Wenn ich mir alleine die Entwicklung/Planung im Frühjahr auf der RV-Position anschaue, könnte ich kotzen, weil das sowas von vermeidbar war, da jetzt mit Trummer auflaufen zu müssen Und das ist ausdrücklich keine Kritik an ihm, habe ja schon erwähnt, dass er und Sulzbacher für mich außer Konkurrenz laufen.