Die Heimreise antreten könnten hingegen schon bald die ungarischen Schiri-Kapazunder Kassai und Ring.
Ihre Verträge mit dem ÖFB laufen im Sommer nach zwei Jahren aus und von einer Verlängerung ist bisher nirgendwo die Rede.
VAR und unsere Unparteiischen
wichtig wäre, dass Ciochrica geht. Ein Selbstdarsteller par excellence, der in meinen Augen nicht unparteiisch ist, was wir ja zu spüren bekommen haben
Das Schiedsrichterwesen in Österreich gehört einfach komplett überarbeitet, ansonsten werden wir weiterhin Woche für Woche diese Fehlentscheidungen, sei es im Spiel sowie VAR zu sehen bekommen. Die Schiedsrichter gehören zu Profis gemacht, und dem VAR ein fixes Team zugeordnet, welches nur VAR macht, und nichts anderes. Dieses VAR Team dann mit einer Auswahl an Regelsachkundigen, von mir aus auch gerne Ex-Schiedsrichtern, zusammen mit ehemaligne Profispielern, Trainern, Experten ausgestattet werden. Ja, das kostet mehr Geld, aber wenn man sich überlegt was diese Fehler für die einzelnen Vereine kosten können (Verpassen Championsleague, Verpassen internationaler Startplatz, Abstieg,…) ist es das glaube ich wert. Und sonst hauts den Schiedsrichten einen Brustsponsor aufs Trikot und verkauft die Namensrechte am VAR, gibts dann halt den VAR powerde by xxx. Aber irgendwas muss sich ändern.
Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass sich die Liga wirklich verbessern will. Paradebeispiel für mich Kasai. Wurde für (angeblich gar nicht so wenig Kohle) geholt, verbessert hat sich genau gar nix und trotzdem bauchpinselt man sich in einer Tour selbst. Und das zieht sich ja durch alle Bereiche im Fußball bei uns. Selbstgefällige Akteure denen es nur um die eigene Wichtigkeit geht, anpacken will da keiner. Und wenn es mal einer tut (Rangnick) wird er von eben diesen in einer Tour angegangen und torpediert wo es nur geht. Österreich macht eben österreichische Dinge… aß usual.
Sorry again für den rant, aber der VAR ist halt einfach ein Sinnbild für eigentlich eh alles im Fußball bei uns.
Aphox verbessert hat sich genau gar nix und trotzdem bauchpinselt man sich in einer Tour selbst.
Also Österreich in a nutshell.
VAR, geh scheissn.
- Bearbeitet
VAR war btw Kijas, der diese Saison diese Partien gepfiffen hat:
Wer sich nicht an das Hartberg Spiel erinnern kann:
https://forum.wirsansoizburg.at/d/2793-15-runde-tsv-hartberg-fc-red-bull-salzburg-11/639
Glaube mich zu erinnern, dass Klagenfurt gegen Sturm auch eine ziemliche Skandalpartie war…
An der Schiedsrichtersituation in Österreich wird sich leider nie etwas ändern. Wir müssen einfach wieder auf ein Level kommen, wo wir nicht von der Leistung der Schiedsrichter abhängig sind.
Das wäre in Österreich wohl leider die einzige Lösung, daß wir trotz des Schiedsrichters gewinnen.
- Bearbeitet
himmlisch1982 Die Schiedsrichter gehören zu Profis gemacht, und dem VAR ein fixes Team zugeordnet, welches nur VAR macht, und nichts anderes. Dieses VAR Team dann mit einer Auswahl an Regelsachkundigen
es braucht für die korrekte Vorgehensweise bei solchen Szenen ja streng genommen nicht einmal Profischiedsrichter, dass das so falsch war, kapieren doch bereits alle Forumsuser und generell Fußballinteressierte.
Zumindest der Unterschied zwischen klarer Fehlentscheidung und keiner klaren Fehlentscheidung ist in 9/10 Fällen eindeutig und die Szene am Sonntag war genau so eine Kategorie.
Ultimate84 Exakt. Mittlerweile können sie sich ein Foul unendlich oft in 4k (oder wenn sie die Sky-Bilder haben in schlecht hochskaliertem HD ) anschauen und schaffen es trotzdem, derart falsch zu entscheiden - und bekommen dafür sogar bezahlt.
Wenn ihr mich fragt, ist der VAR spätestens jetzt gescheitert und wir sollten in Österreich einfach drauf verzichten. War immer ein großer Verfechter von mehr Genauigkeit bei strittigen Situationen durch die Möglichkeit des VARs, bin aber jetzt absolut pro Abschaffung des VARs - unser Schiedsrichterwesen ist einfach zu schlecht dafür.
Es muss hier offenbar mehr investiert werden in Kontrollmöglichkeiten, egal ob das, wie oben erwähnt mehr Leute sind die im Kammerl sitzen, oder mehr und bessere Kamerapositionen, etc.
Es kann ja auch nicht sein, dass man immer wieder hört (wie auch schon bei unserem Spiel), dass man es auf Grund der schlechten Kameraposition nicht auflösen konnte.
Gabs so eine Aussage schon mal in einer anderen Liga?
VAR (Denn sie wissen nicht was sie tun)Vielleicht ein Denkanstoss die Konten der involvierten Personen ein mal Prüfen kann sicher nicht schaden.
Chriti12 wenn der Schiri die Situation checkt, muss er sie neu bewerten und da gehört auch die Gelbe Karte gegen Schmidt dazu.
Selbiges wenn er vorher gar keine Karte gibt, dann ein Rot Check kommt und er auf Gelb entscheidet.
Auch wenn ich ehrlicherweise beides 1 zu hoch angesetzt finde. Gelb für Nwaiwu und nix für Schmidt hätte es, ohne das restliche Spiel gesehen zu haben, auch getan.
- Bearbeitet
gizmo mehr Leute sind die im Kammerl sitzen, oder mehr und bessere Kamerapositionen
Sorry, aber…
… Wie wenn es helfen würde, zwei weitere Vollpfosten vor einen Bildschirm zu setzen und darauf zu hoffen dass dadurch irgendetwas besser wird.
- Bearbeitet
https://sport.orf.at/stories/3140257/
Gestehen var- fehler ein.
Solche saftsäcke. Das hilft uns jetz auch nix mehr…