Ultimate84

In der aktuellen Form würd mich das nicht mehr wundern, wenn ich ehrlich sein soll. So arg viele Runden sind es nicht mehr bis zur Punkte- und Tabellenteilung und was die Nachtragsspiele gegen Hartberg und Klagenfurt betrifft: die sind nur 2 bzw. 3 Punkte hinter uns.

aXXit “Krone“-Infos zufolge wurde er für das Cup-Spiel gegen die WSG Tirol suspendiert.

Also wird man bei uns auch noch dafür belohnt, undiszipliniert zu sein? 🧔

Als Strafe im Cup gegen Tirol nicht dabei, ernsthaft?

es zeigt sich mehr und mehr das doch sehr unstrukturierte Bild auf, unsere Young-Stars sind ja keine liebe Gruppe aus jungen Dorfkickern - sondern alles bereits selbsternannte Stars mit hochdotierten Verträgen - da braucht es schon eine professionelle Führung und Ordnung, das hat eben bisher am und neben dem Platz gefehlt offensichtlich

Wenn es eine Fähigkeit gibt, die dazu führt, dass ein TEAM funktionieren kann …
… egal ob geschäftlich, im Sport oder in der Familie, dann ist es “emotionale Intelligenz”.

Oscar erfährt, dass er nicht spielt, das ist die Situation wie sie ist.
Wie Oscar dann mit seiner Emotion umgeht in dem Moment ist auch wie sie ist, er verweigert und ist “emotional” in diesem Moment in seinen Augen völlig überfordert.
Wenn ein Mensch in dem Moment erkennen kann, was abgeht, dann kann er erkennen, dass sein ICH gerade größer ist als das gemeinsame WIR.

Keiner ist im böse, wenn er angefressen ist, da ist nicht das Problem, das Problem ist, dass seine Reaktion akzeptiert wird, wenn das WIR über alles steht, reicht hier keine Entschuldigung, weil es bei der nächsten Situation wieder so sein wird.

Erst wenn ich meine Emotionen besser erkennen kann, erst dann entsteht Veränderung.

Ich möchte da jetzt gar nicht zu genau eingehen, aber das ist genau das, wo ich mit Gruppen arbeite und ich weiß, welches Potential darin steckt, dass sich ein Team entwickeln darf.

Ich bin einfach erstaunt, dass in unserem Verein, gerade bei uns, da mental anscheinend so wenig gemacht wird.

Wer hat da gerade das “Sagen”? Gibt es Ulf noch?

    Ultimate84 das haben wir halt schon die letzten 10 Jahre gemacht, auch wenn es mit der Zeit ausgeprägter wurde.
    Ist also für mich eher kein Argument.

    Und wir waren lange Zeit genau damit sehr erfolgreich. Deshalb bin ich voll bei dir: Ist kein (gutes) Argument.

    Zu Ulf: Vielleicht waren es genau diese Emotionen von ihm in der Kabine, die den jungen Spielern imponiert und sie gepusht haben. Da gibt’s einen im Verein, der uns positiv anschreit, als gäb’s kein Morgen.
    Keine Ahnung, ob da motivationstechnisch für Ersatz gesorgt wurde …

      tommtomm Keine Ahnung, ob da motivationstechnisch für Ersatz gesorgt wurde …

      Aus dem Bauch heraus würd ich sagen: gar nicht.

      Auch so ein blutleerer Söldner des bubi

      deathwing Was halt auch leider trauriger Fakt ist - Gloukh ist in dem Kader halt auch nicht zu ersetzen und ich bin mir sicher er weiß das.

      Das hat er aber in den letzten Spielen auch nicht mehr bewiesen. Jeder ist ersetzbar.
      Leider scheint das Trainerteam zudem nicht die Kontrolle zu haben, wie man mit der Gruppe umgeht.
      Das muss einfach klar und deutlich gemacht werden, dass dieser viel zitierte nächste Schritt nicht möglich ist, wenn man nicht als Team agiert.
      Solche Ego Aktionen wie bei Oscar müssen dann auch hart bestraft werden. So geht das nicht.

      Wenn die Jungs aber dennoch ständig hören, dass die Qualität ja trotzdem so hoch sei, glauben sie es auch.
      Dass gerade in diesem Alter die professionelle Einstellung aber einen Großteil der Qualität ausmacht, vergessen die Burschen aber viel zu oft. Und zudem wird es nicht geahndet.
      Und dabei geht’s nicht nur darum sich im Spiel die Seele aus dem Leib zu rennen und zu kämpfen (was aktuell kaum einer tut), sondern diese Einstellung auch in jedem Training, bei jeder Entscheidung oder Kritik des Trainers zu zeigen. Da wäre es gut gewesen einen Andi Ulmer noch dabei zu haben.

        gizmo Jeder ist ersetzbar

        Netter Spruch, trifft aber zumindest mMn FUSSBALLERISCH im aktuellen Kader nicht zu im Bezug auf Gloukh. Er ist der beste Kicker in der Truppe, sieht man ja, wenn er mal nicht dabei bzw. in guter Tagesform ist. Dann geht kreativ fast überhaupt nichts, weil vom Rest viel zu wenig in dem Bereich zu erwarten ist.

        Wenn Pep Gloukh nicht mit der für ihn komplett unpassenden Flügelposition zusätzlich in seinen Fähigkeiten beschneiden würde, wäre er noch viel geiler.

        Solche Aktionen, wie in der Krone berichtet, darf er sich aber trotzdem nicht leisten, gar kein Thema.

        • Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          AlexRodriguez
          Da macht derzeit gefühlt echt jeder, wozu er gerade Lust hat. So funktioniert das natürlich nicht, aber leider wird dem Team auch vom Umfeld (Führungsebene und Trainerteam) kein Zusammenhalt und Professionalität vorgelebt. Daher nicht verwunderlich, dass sich dieses Verhalten auch bis runter zur Mannschaft durchzieht.

          chrischinger86

          Begnadeter Kicker, absoluter Teamplayer, mit anderen Worten ein absoluter Musterprofi auf und abseits des Platzes. Hat uns in dieser Saison schon sehr oft den Arsch gerettet. Seine heroischen Leistungen kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Ohne Oscar würden wir nicht da stehen, wo wir aktuell stehen.

          Im Ernst: Kicken kann er, wenn er motiviert ist, mehr aber auch nicht. Das Verhalten auf dem Platz ggü den Mitspielern ist mMn zum Speibn, scheinbar dürfte das nicht das einzige charakterliche Manko bei ihm sein. Sportlich bietet Gloukh aktuell keinen Mehrwehrt. Die Niederlagen gegen den LASK oder BW Linz hätten wir auch ohne den israelischen Unsympathler zusammengebracht. Hoffentlich verzupft er sich baldigst aus Salzburg.

            Mham Im Ernst: Kicken kann er, wenn er motiviert ist, mehr aber auch nicht.

            Damit hat er dem Großteil des restlichen Kader schon etwas Entscheidendes voraus. Die meisten anderen Kaderspieler können nämlich nicht (besonders gut) kicken.