Zu Ulf: Vielleicht waren es genau diese Emotionen von ihm in der Kabine, die den jungen Spielern imponiert und sie gepusht haben. Da gibt’s einen im Verein, der uns positiv anschreit, als gäb’s kein Morgen.
Keine Ahnung, ob da motivationstechnisch für Ersatz gesorgt wurde …

    tommtomm Keine Ahnung, ob da motivationstechnisch für Ersatz gesorgt wurde …

    Aus dem Bauch heraus würd ich sagen: gar nicht.

    Auch so ein blutleerer Söldner des bubi

    deathwing Was halt auch leider trauriger Fakt ist - Gloukh ist in dem Kader halt auch nicht zu ersetzen und ich bin mir sicher er weiß das.

    Das hat er aber in den letzten Spielen auch nicht mehr bewiesen. Jeder ist ersetzbar.
    Leider scheint das Trainerteam zudem nicht die Kontrolle zu haben, wie man mit der Gruppe umgeht.
    Das muss einfach klar und deutlich gemacht werden, dass dieser viel zitierte nächste Schritt nicht möglich ist, wenn man nicht als Team agiert.
    Solche Ego Aktionen wie bei Oscar müssen dann auch hart bestraft werden. So geht das nicht.

    Wenn die Jungs aber dennoch ständig hören, dass die Qualität ja trotzdem so hoch sei, glauben sie es auch.
    Dass gerade in diesem Alter die professionelle Einstellung aber einen Großteil der Qualität ausmacht, vergessen die Burschen aber viel zu oft. Und zudem wird es nicht geahndet.
    Und dabei geht’s nicht nur darum sich im Spiel die Seele aus dem Leib zu rennen und zu kämpfen (was aktuell kaum einer tut), sondern diese Einstellung auch in jedem Training, bei jeder Entscheidung oder Kritik des Trainers zu zeigen. Da wäre es gut gewesen einen Andi Ulmer noch dabei zu haben.

      gizmo Jeder ist ersetzbar

      Netter Spruch, trifft aber zumindest mMn FUSSBALLERISCH im aktuellen Kader nicht zu im Bezug auf Gloukh. Er ist der beste Kicker in der Truppe, sieht man ja, wenn er mal nicht dabei bzw. in guter Tagesform ist. Dann geht kreativ fast überhaupt nichts, weil vom Rest viel zu wenig in dem Bereich zu erwarten ist.

      Wenn Pep Gloukh nicht mit der für ihn komplett unpassenden Flügelposition zusätzlich in seinen Fähigkeiten beschneiden würde, wäre er noch viel geiler.

      Solche Aktionen, wie in der Krone berichtet, darf er sich aber trotzdem nicht leisten, gar kein Thema.

      • Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        AlexRodriguez
        Da macht derzeit gefühlt echt jeder, wozu er gerade Lust hat. So funktioniert das natürlich nicht, aber leider wird dem Team auch vom Umfeld (Führungsebene und Trainerteam) kein Zusammenhalt und Professionalität vorgelebt. Daher nicht verwunderlich, dass sich dieses Verhalten auch bis runter zur Mannschaft durchzieht.

        chrischinger86

        Begnadeter Kicker, absoluter Teamplayer, mit anderen Worten ein absoluter Musterprofi auf und abseits des Platzes. Hat uns in dieser Saison schon sehr oft den Arsch gerettet. Seine heroischen Leistungen kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Ohne Oscar würden wir nicht da stehen, wo wir aktuell stehen.

        Im Ernst: Kicken kann er, wenn er motiviert ist, mehr aber auch nicht. Das Verhalten auf dem Platz ggü den Mitspielern ist mMn zum Speibn, scheinbar dürfte das nicht das einzige charakterliche Manko bei ihm sein. Sportlich bietet Gloukh aktuell keinen Mehrwehrt. Die Niederlagen gegen den LASK oder BW Linz hätten wir auch ohne den israelischen Unsympathler zusammengebracht. Hoffentlich verzupft er sich baldigst aus Salzburg.

          Mham Im Ernst: Kicken kann er, wenn er motiviert ist, mehr aber auch nicht.

          Damit hat er dem Großteil des restlichen Kader schon etwas Entscheidendes voraus. Die meisten anderen Kaderspieler können nämlich nicht (besonders gut) kicken.

            Mham Stimmt. Bringt uns halt leider auch nicht weiter wie die letzten Wochen und Monate eindrucksvoll beweisen.

            Macht aus ihm halt trotzdem keinen schlechteren Spieler, sondern sagt mehr über den restlichen Kader aus. Gloukh kann nicht alleine das ganze Spielerische erledigen. Letzte Saison hatten wir zumindest zur Entlastung noch Sucic, der auch kicken kann - jetzt ist da außer Gloukh niemand, zumindest nicht regelmäßig und verlässlich.

            Dass Gloukh sich falsch verhalten hat mit seiner Weigerung, steht außer Frage, genauso seine spielerischen Qualitäten. Da wird mich auch niemand vom Gegenteil überzeugen. Dass es in den zurückliegenden Wochen/Monaten nicht läuft, ist sicher nur zu einem minimalen Teil Gloukh zuzuschreiben. Da wurden schon grundlegendere Fehler gemacht, die sich jetzt rächen.

              chrischinger86

              Bei uns scheitert es an viel grundlegenderen Dingen als an spielerischen Fähigkeiten. Um in der österreichischen Bundesliga oben mitzuspielen bzw Meister zu werden sind keine übermäßigen spielerischen Fähigkeiten erforderlich. Da brauche ich keinen Gloukh dafür. Und schon gar nicht brauche ich einen Mannschaftsspieler, der vorwiegend negativen Einfluss auf die Mitspieler ausübt. Seine abwertenden Gesten ggü den Mitspielern während eines Spiels sind eine absolute Frechheit.

              Schon traurig welche Charaktere wir im Kader haben.

                Mham Seine abwertenden Gesten ggü den Mitspielern während eines Spiels sind eine absolute Frechheit.

                Jop. Und dann gibts da echt Leute, die gern einen Arnautovic als Führungsspieler (!) in Salzburg sehen würden. Solche Dinge sind am Platz einfach Gift.

                Mham Bei uns scheitert es an viel grundlegenderen Dingen als an spielerischen Fähigkeiten. Um in der österreichischen Bundesliga oben mitzuspielen bzw Meister zu werden sind keine übermäßigen spielerischen Fähigkeiten erforderlich.

                Stimmt. Dann haben wir weiter 70 Prozent Ballbesitz, aber kaum Torchancen, weil halt Ideen, Passgenauigkeit usw. im letzten Drittel fehlen. 😀 Das kann man auch nicht durch tolle Kämpfer kompensieren.

                Gerade, weil wir spielerisch zu wenig Klasse haben, sind wir aktuell da, wo wir eben stehen.

                  chrischinger86 Macht aus ihm halt trotzdem keinen schlechteren Spieler, sondern sagt mehr über den restlichen Kader aus. Gloukh kann nicht alleine das ganze Spielerische erledigen.

                  stimmt, dann wäre es in weiterer Folge aber auch Aufgabe des Trainers, ein System und Abläufe zu etablieren, wo man das zumindest kaschiert. Stichwort System und Spielanlage.

                  Es soll Mannschaften geben, die spielerisch limitierter sind als wir, und trotzdem Ergebnisse liefern und wo man einen klaren Plan erkennen kann. Dann glänzen auch limitiertere Spieler, wenn man sie richtig einsetzt.

                  Ich bin 100% bei dir, dass wir fußballerisch zu viele 0815 Spieler haben.
                  Aber wir wurden auch schon letzte Saison beispielsweise von Hartberg spielerisch vorgeführt im Heimspiel im Winter, wo wir dann doch knapp 3:2 gewonnen haben. Austria Wien hat uns mit dem Kader der letzten Saison beim 1:1 in Wien ebenfalls hergespielt, fußballerisch. Da haben sich auch viele gewundert, wie es das geben kann.
                  Und die hatten damals Kader, die sicher nicht technisch über unserem stehen bzw. gestanden sind.
                  Nur um 2 Beispiele zu bringen, dass es nicht nur an Gloukh liegen darf, ob es spielerisch läuft oder nicht.

                    Ultimate84

                    Pep macht leider genau das Gegenteil von Kaschierung der Limitiertheit des Kaders. Schau dir nur die Offensive an.

                    Da hat man drei Leute, die auf ihren Positionen sichtlich nicht optimal eingesetzt sind. Die beiden Außenstürmer sind eigentlich keine gelernten Flügelspieler, spielen auch so. Besonders bei Gloukh sieht man ja, dass er extrem oft ins Zentrum zieht, weil das seinem natürlichen Spiel entspricht. Er ist nun mal ein Zehner.

                    Und im Angriffszentrum hat man bislang mit KK gespielt, der mit dem Rücken zum Tor nicht sonderlich gut ist. Jetzt spielen wir dort durch die KK-Verletzung bis zum Winter wahrscheinlich entweder mit Ratkov, der am besten so wenige Ballkontakte mit dem Fuß wie möglich haben sollte oder mit Hendl Nene. Wird bestimmt lustig … nicht.

                    Was auch noch dazukommt mMn: Wenn man schon nur mit einem zentralen Stürmer spielt, muss aus dem Mittelfeld konsequent nachgerückt werden, um eine gute Strafaumbesetzung zu haben. Schaut man sich unsere Mittelfeldspieler aber an, ist da keiner dabei, der durch sonderliche Torgefahr besticht.

                      Was derzeit so an negativen Meldungen in diesem Forum interpretiert wird, ist nicht mehr lustig! Schön langsam habe ich die Nase voll und werde meinen Entschluß vollenden und mich aus dem Forum verabschieden.Vieles was geschrieben wird hat sicherlich Berechtigung, aber da scheinen ja wahrlich auch Meinungen auf, die ich nicht teilen kann!
                      Vielleicht gibt es ,wenn bessere Zeiten kommen, Meldungen von mir!

                      • Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.