1/4-Finale, FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz, Fr. 03.02.2023, 20:45
chrischinger86 jaissle hat das bei der PK selber so gesagt das er eigentlich ein sicherer schütze ist. Wenn der Trainer das schon sagt wird es wohl stimmen oder?
7:50, der tat sicher weh
Chriti12 null benehmen halt, solchen vereinen wünsche ich keine Titeln.
Hab nur HZ 1 mitverfolgen können und da war Sturm klar die bessere Mannschaft. Was mich freut, weil Konkurrenz eben das Geschäft belebt. Es ist gut, dass heuer mal wieder, zumindest ein Titel, an einen anderen Verein geht.
mbonheur Dante statt Bernardo wäre auf jeden Fall mehr sexy als LV
Selbst ein gelber Hydrant ist mehr sexy als LV als Bernardo
Bis heute verstehe ich nicht, warum man lieber Albert verkauft hat.
- Bearbeitet
Naja, hab die Niederlage jetzt mal verdaut. Aber seien wir uns mal ehrlich war nur eine Frage der Zeit bis wir im CUP mal eine Niederlage einstecken - wir haben eh eine super Serie hingelegt. Und okay gegen Sturm in dieser Form kann man ausscheiden is mir 100 mal lieber als gegen die geschüttelten aus Wien.
Nach vorne blicken und Vollgas in der EL und MS.
Wünsche mir jetzt im HF LASK gegen Rapid
- Bearbeitet
mbonheur Reiht sich mittlerweile fast in die paar Spieler ein, die man vielleicht nicht hätte gehen lassen sollen. Dante statt Bernardo wäre auf jeden Fall mehr sexy als LV
wenn er zum Zeitpunkt, wo man ihn sich angeschaut hat, nicht performt hat, ist es aber nur logisch, ihn nicht zu nehmen.
Bei Prass hat es auch mal geheißen, der hat dann in den Trainings eben nicht so überzeugt.
So läuft der Hase halt in dem Geschäft, auch unsere Kaderplätze sind begrenzt und ich halte wenig davon, anderen Spielern großartig nachzutrauern.
Ich bleibe auch dabei, dass individuell kein Grazer bei uns Stammspieler wäre, sofern halbwegs alle fit sind. Die sind im Kollektiv super zusammengewachsen über 1,5 Jahre, auch aufgrund weniger Veränderungen auf der Abgangsseite, und punktuell sinnvoller Verstärkungen. Aber individuell sind wir trotzdem auf jeder Position besser besetzt mit unserer 1A Formation.
Heißt nicht, dass ich einen Prass oder Dante Stand heute gar nicht im Kader haben möchte bei uns, aber bei hatten ihr Chance und man hat halt damals entschieden, dass es bei uns nicht reicht.
Abschließend zu Sturm generell: mal abwarten wie sie damit umgehen, wenn ihnen auch mal in einer Transferperiode mehrere Stammkräfte und (vor allem) der Trainer abhanden kommen. Das Level dann zu halten (und teilweise sogar zu erhöhen) ist halt dann die Kunst, die uns jede Saison gelingt. Seit mittlerweile knapp 10 Jahren.
Ultimate84 hatten ihr Chance und man hat halt damals entschieden, dass es bei uns nicht reicht.
Kommt halt immer auch auf die Umstände draufan und wer gerade vor dir ist und die Plätze verbaut. Ein Prass hätte es mMn zB jetzt sicher in den Kader geschafft weil die Dichte auf der 8 niedriger ist als in den Jahren zuvor. Selbiges gilt auf der 6. Da hatten wir mit Sama, Haidara, Mo, Xaver, Konny, Keita und Juno über Jahre hinweg einfach wirklich herausragende Spieler. Heuer siehts da anders aus. Da wäre die Tür für sehr viele junge Spieler offen.
Ultimate84 Ich bleibe auch dabei, dass individuell kein Grazer bei uns Stammspieler wäre, sofern halbwegs alle fit sind.
Er ist absolut ned unser Beuteschema aber Gorenc-Stankovic wär bei uns mMn schon Stammspieler. Wir sind auf der 6 dieses Jahr leider (für unsere Verhältnisse) sehr schwach besetzt und mMn ist ein Gorenc-Stankovic derzeit besser als ein LGD oder ein Nici auf der 6. Ist wie gesagt überhaupt ned unser Beuteschema, und ich brauch ihn auch ned bei uns, aber ehrlicherweise wäre er in dieser Saison Stammspieler. In den vergangenen Saisonen (siehe oben) hätte er kein Leiberl gehabt, aber heuer schon. Ähnlich seh ich es bei Prass. Und wenn man Dedic auf LV stellt, dann wäre auf RV ein Gazi zZ auch besser als vdB.
Affi hätte zwar dieses Jahr gegen Pavlo und Oumar kein Leiberl, aber im nächsten Sommer gegen Kamil, Bernardo und Baidoo, hätte er sehr gute Chancen.
Ultimate84 Abschließend zu Sturm generell: mal abwarten wie sie damit umgehen, wenn ihnen auch mal in einer Transferperiode mehrere Stammkräfte und (vor allem) der Trainer abhanden kommen. Das Level dann zu halten (und teilweise sogar zu erhöhen) ist halt dann die Kunst, die uns jede Saison gelingt. Seit mittlerweile knapp 10 Jahren.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Wobei Sturm aufgrund der sehr guten Verkäufe hier sicher eine bessere Ausgangsposition als zB der Lask vor ein paar Jahren hatte. Aber schwierig wird es trotzdem.
- Bearbeitet
seas397 Kommt halt immer auch auf die Umstände draufan und wer gerade vor dir ist und die Plätze verbaut. Ein Prass hätte es mMn zB jetzt sicher in den Kader geschafft weil die Dichte auf der 8 niedriger ist als in den Jahren zuvor.
das stimmt definitiv, nur zum damaligen Zeitpunkt war die Situation eben anders. Soweit ich weiß, wollte man Prass sogar innerhalb der Liga verleihen, was er aber nicht wollte. Hat er zumindest in einem Interview so gesagt.
Sprich: man hat sein Potenzial schon gesehen, so ist es nicht.
Im aktuellen Kader würde er bei uns ziemlich sicher eine Rolle spielen, vor allem wenn Kjaergaard so lauwarm kickt wie am Freitag Ob als Stammspieler wie bei Sturm, bin ich mir trotzdem nicht so sicher.
Das Ausscheiden ist mir relativ egal so ehrlich muss ich sein.
Gratuliere Sturm Graz zu einer sehr soliden Leistung und verdientem Aufstieg.
Was mir nicht egal ist, ist die Leistung unserer Truppe.
Wobei man hier auch feststellen muss das es kein unterirdisches Auftreten war.
Man hat so das Gefühl der Plafond ist erreicht.
Eigentlich spielen immer die selben in der selben taktischen Ausrichtung.
National hat man bei fast allen Spielen den Eindruck einer gehemmten wenig Teamorientierter Mannschaft.
Eine Entwicklung sieht man nicht.
MF bleibt wie immer das Sorgenkind, die Dominanz gegen den Ball fehlt.
Schafft es der Gegner das Feld klein zu machen werden zweite Bälle sehr oft verloren, man ist zu langsam im Kopf und zu wenig konsequent im Zweikampf.
Mit dem Ball hat man in allen Mannschaftsteilen zu viele Probleme.
Abwehr: immer wieder sieht man individuelle Fehler die mehr als fahrlässig sind.
Spielaufbau über die IV sehr sehr bescheiden eigentlich nur lange Bälle.
Die Av´s interpretieren sehr unterschiedlich, man kann daher keine Ausgewogenheit in der Offensive darstellen.
Jede Truppe von RBS hatte ihre Schwächen, das ist nichts neues aber für den Moment hat man das Gefühl das sich nichts ändert.
Wenn dann noch ein paar Defizite in Bereich der Basics an einem Spieltag auftreten haben wir große Probleme das Spiel zu bestimmen.
Wir sind zurzeit zu abhängig von der Gegnerleistung, es gelingt Salzburg zu selten das eigene Spiel zu forcieren.
Buscemi es gelingt Salzburg zu selten das eigene Spiel zu forcieren.
Liegt halt unter Umständen auch daran, dass wir eher defensiv-ergebnisorientiert spielen und nicht mehr so wie früher, wo wir vor allem in der Liga die meisten Gegner offensiv massiv unter Druck gesetzt haben. Überspitzt gesagt spielen wir jetzt langweiligen Beamtenfussball. Gut, solange die Ergebnisse passen, ist da schwer zu argumentieren. Wenn die aber dann auch nicht mehr zwingend passen sollten, dann wird man wieder was anderes machen müssen und ich für mich befinde, dass ich nicht mal traurig wäre, wenn ein Trainerwechsel noch vor dem Sommer über die Bühne gehen könnte.
Ultimate84 als Nachtrauern wäre mein Post nicht zu verstehen. Aber andere Mannschaften haben auch Spieler die kicken können und ob wir immer und überall die richtige Entscheidung treffen, kann zwar sein, aber wäre dann schon fast unheimlich. Also kann es bei Prass zB schon mal der Fall sein, dass man es nicht richtig eingeschätzt hat. Ist aber auch nicht so wichtig, nur sind wir bei Weitem nicht so gut wie wir glauben (aka überall besser als Sturm besetzt), va wenn man kollektiv die individuelle Qualität nicht auf den Platz bringt.
Okafor gegen Sturm hat mich an die Zeiten mit Tchoyi und Wanderson erinnert, wo man darauf gehofft hat, dass denen eine geniale Aktion auskommt, da sonst nichts geht (natürlich übertrieben ausgedrückt)