Marsch würde zumindest keinen LV ins RM stellen. Und noch uninteressanter könnten die Spiele kaum mehr werden
Gerhard Struber | beurlaubt
Marsch wäre sicher einer der den Burschen Spielfreude einimpfen würde mit der Einstellung Hauptsache ein Tor mehr geschossen
AlexRodriguez sag niemals nie, aber ja ich bin auch in dieser Zwickmühle. Seonbuchner hätte Struber vor der Wintervorbereitung raushauen müssen. Jetzt ist die Situation wieder komplett zach und ein Trainerwechsel unter den Umständen auch nicht so einfach. Svensson wäre aufgelegt, Marsch könnte für die Liga wahrscheinlich auch passen, aber die tun sich das wahrscheinlich nicht an. Und Aufhauser oder so bringt es sich jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich. Schopp von Hartberg zu holen, wäre ein bisschen Rapidesk, aber mal was anderes.
Aber wir werden irgendwie versuchen, die Meisterschaft zu holen und dann hoffen, dass irgendein blinder Verein den Strubsi abwirbt. Noch eine Saison Struber kann und will ich mir nicht vorstellen
- Bearbeitet
Ich glaube auch nicht an einen Schnellschuss, sondern eher an eine Lösung im Sommer, außer wir verkacken den Cup UND laufen Gefahr, die Meisterschaft nicht zu gewinnen.
Schopp möcht ich eigentlich nicht haben, daß Marsch oder Svensson zurück kehren könnten, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Aber schauen wir mal, wie die nächsten Spiele so laufen. Gutes Gefühl hab ich aber keines, denn es schaut so aus, als ob der Trainer die Mannschaft schon mehr oder weniger verloren hat.
- Bearbeitet
Habe mal schnell den deutschsprachigen Trainermarkt der Vereinslosen gescannt. 95 Prozent Nein-Kandidaten, 3 Prozent Auf-gar-keinen-Fall-Kandidaten und vielleicht zwei Prozent, die ich mir mit mehr oder weniger viel Wohlwollen vorstellen kann. Und bei den 2 Prozent mit den mMn vorstellbaren Kandidaten (mit zB Svensson und Marsch) stellt sich immer noch die Frage, ob sie selbst das überhaupt wollen.
Die Problematik der nicht gerade tollen und zahlreichen Alternativen wird dann vielleicht zum wichtigsten Joberhaltungs-Argument für Struber.
In einer schwierigen Phase wie jetzt, fällt uns halt auf den Kopf, dass wir es seit Jahren nicht geschafft haben, über Liefering wieder für internen Trainer-Nachschub zu sorgen. Das waren zuletzt ja mehrere Einjahres-Experimente mit Aufhauser und Ingolitsch. Cinel ist bislang auch nicht unbedingt so überzeugend.
chrischinger86 Die Problematik der nicht gerade tollen und zahlreichen Alternativen wird dann vielleicht zum wichtigsten Joberhaltungs-Argument für Struber.
Stand jetzt.
- Bearbeitet
mbonheur Und auf Kurs bringen ist ja eh überspitzt ausgedrückt, da wir trotz der wenigen Punkte und Tore trotzdem Nummer 1 in der Liga sind.
Das ist aber wirklich das letzte Fünkchen, das man noch irgendwie positiv erwähnen kann.
Ich würde da gern höhere Ansprüche im Verein sehen.
Meine größte Angst ist, dass wir irgendwie das Double holen und Struber den Vertrag bis 25 erfüllen darf.
Andererseits müssen wir heuer unbedingt(!) Meister werden. Und wenn dem so ist, dann eher nicht, weil wir so geil sind, sondern die Liga so schlecht.
So rumzunudeln ohne im EC vertreten zu sein, hats glaub ich überhaupt noch nie gegeben.
aXXit Meine größte Angst ist, dass wir irgendwie das Double holen und Struber den Vertrag bis 25 erfüllen darf.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wird wie Hütter verabschiedet werden.
Dass man trotz allem immer noch Erster ist, ist natürlich mein allerletzter Strohhalm. Wir müssen Meister werden heuer. Absichtlich Zweiter oder Dritter werden, damit Struber so schnell wie möglich fliegt, ist für mich keine Option
mbonheur Wir müssen Meister werden heuer. Absichtlich Zweiter oder Dritter werden, damit Struber so schnell wie möglich fliegt, ist für mich keine Option
Denke das beschreibt die Gefühlswelt der allermeisten Fans aktuell perfekt.
Wir müssen Meister werden >>> Wir wollen Struber nicht mehr sehen >>> Wenn wir Punkte liegen lassen, ist die Chance höher, dass Struber gehen muss >>> Wir müssen Meister werden.
aXXit So rumzunudeln ohne im EC vertreten zu sein, hats glaub ich überhaupt noch nie gegeben.
Doch, unter Zeidler, und so schließt sich der Kreis (immer an der selben Stelle).
Marsch würde die Spieler zumindest menschlich abholen, vom Typ her.
Und ich glaube das wäre schon die halbe Miete, wenn bei uns Trainer und Mannschaft eine homogene Einheit sind.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Struber intern bei den Spielern gut ankommt mit der Art.
Hat von außen Liefering und NY RB Vibes….
Ich hoffe, dass uns die Notlösung Struber noch zur Meisterschaft bringen kann und daran glaube ich auch.
Gleich im Sommer übernimmt der Nachfolger, der die volle Vorbereitung machen kann und nicht aus der Freunderlwirtschaft kommt. Als Traumszenario
tommtomm
Quasi ein ecomo 0.5
Nein, im Ernst, das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen, dass er sich nur dann zu Wort meldet, wenns wieder richtig beschissen läuft.
Der heurige Kader ist kaum verändert zum Letztjährigen, tendenziell aber etwas schlechter. Von der gestrigen Startelf war von den Feldspielern nur Ratkov letzte Saison noch ned bei uns.
Letztes Jahr unter Jaissle war es spielerisch schon wenig bis nix. Jetzt haben wir einen ähnlichen Kader und einen Trainer der kaum besser ist, eher schlechter. Da braucht man sich leider ned mehr erwarten. Die Kombination aus Trainer und Kader entspricht halt leider absolut ned unseren Ansprüchen. Ein Trainerwechsel allein wird mMn ned alle Probleme lösen. Diese liegen deutlich tiefer.
Struber ist der neue Cican!
Habe lange Zeit geschwiegen hier und noch gebe ich Struber bis zum Ende des Grunddurchgangs bevor ich das endgültig beurteilen. Die Argumente pro / Kontra sind eh schon zum Abwinken gebracht worden. Dafür daß der Kader suboptimal zusammengestellt und offensichtlich seine Schwächen hat kann Struber eher wenig. Auch das es einfach viele Spieler im Kader gibt die generell lieber wo anders wären und mit der Birne sicher nicht zu 100% hier sind mal eher nicht.
Das Struber selbst scheinbar auch massive Schwächen hat was das ganze Trainerdasein anbelangt ist halt auch nicht zu leugnen. Aber wie eh hier schon viele geschrieben haben - Wer tut sich die Truppe im worst Case an der nicht nur ein super Feuerwehrmann ist?
Marsch - Ja würde ich als Jesse-Fan ziemlich feiern.
Böse Zungen würden halt auch da sagen das JM genauso limitiert ist wie Kuchl-Pep nur halt mit mehr Offensivspirit.
Svensson - Kann mir gut vorstellen das der jetzt mal eine Zeitlang keine Mannschaft trainieren will.
Cinel - Soll erstmal Liefering konstant auf Vordermann bringen, vielleicht eine Option für die neue Saison.
Ja und der ganze Rest der großen Fussballwelt ist entweder ein No-Go oder maximal ein feuchter Fantraum aber weit weg von dem was realistisch ist.