Wir sind in allen 10 Frühjahrspartien mit 1:0 in Führung gegangen und haben nur zweimal das 2:0 geschossen, gegen desolate Lustenauer und dezimierte Hartberger. Fünfmal haben wir das 1:1 kassiert und vier dieser Partien im Anschluss nicht gewonnen.

Gut für Salzburg dass sie die aktive Fanszene schon gekillt haben. Bei jedem anderen Verein würds schon langsam krachen auf den Rängen, nur bei uns nicht.

Für Struber wird es eh kein zweites Jahr geben, aber bitte auch im Kader aufräumen und nicht nur den Trainer tauschen, sonst geht das nächste Saison in ähnlicher Form weiter, nur eben mit anderem Namen auf der Bank.

Ein paar Spieler werden eh von sich aus den nächsten Schritt machen (wollen), leider auch die Innenverteidiger, die uns so oft den Arsch gerettet haben und wahrscheinlich nicht auf Anhieb adäquat zu ersetzen sein werden.

Und auch sonst sollte man ganz genau hinschauen, weil ich bin schon der Meinung, dass da einige Spieler in der Startelf oder nahe dran sind, die einfach nicht gut genug für diese Rolle sein sollten, wenn man gewisse Ansprüche hat und auch in Zukunft weiter haben möchte.

Für die nächsten Wochen muss man leider befürchten, dass es eher schlechter als besser wird, weil mit Fernando der vielleicht beste Offensivspieler mal wieder ausfällt. Auch bei ihm wird man überlegen müssen, inwieweit man auf ihn in Zukunft bauen kann, wenn er immer wieder verletzt ausfällt. Das ist ja dann auch keine vernünftige Basis, um mit jemanden in oder nahe an der Startelf zu planen.

Erschwerend kommt hinzu, dass man auf der anderen Stürmerposition, auf der Struber gerne mit einem robusten Spieler agiert, nicht wirklich die optimale Besetzung haben. Weder Ratkov noch Simic zünden da bislang so richtig, wobei Ratkov zumindest bei den Scorern ab und an etwas beiträgt.

Im Sommer wird dann Seonbuchner auch wirklich arbeiten müssen, um die Probleme im Kader zu lösen. Da wird es dann nicht reichen, bei Sports360 anzurufen und Volker Struth zu fragen, ob er wieder ein paar Lückenfüller für den Kader hat, um Leihabgänge für ein halbes Jahr aufzufangen.

Eins ist auch klar einer wie Burgstaller macht bei uns 20 Tore pro Saison, aber wir müssen ja mit Stürmern auflaufen, denen noch keine Haare am Sack wachsen.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 bin eh bei dir, aber diese Hand Entscheidungen generell sind einfach nur zum Vergessen und auch wann der VAR eingreift und wann nicht ist seht undurchsichtig.
        Außerdem sage ich, der Schiri heute, wie auch letzte Runde gegen Sturm (Cup hab ich nicht gesehen) war gut, beide ließen etwas härter spielen aber im Nachhinein betrachtet auf beiden Seiten gleich. Nur KK hats nicht geschnallt.

ecomo So wie wir aktuell offensiv auftreten macht nicht mal Haaland 20 Tore in einer Saison.

HrPes Wir sind wahrscheinlich die dümmste Mannschaft.

Nein, eine U21 Kinderfußballtruppe!

chrischinger86 Für Struber wird es eh kein zweites Jahr geben

😅 SB wird den nie und nimmer entlassen.

Aphox absolut richtig..bei uns ist das alles anders

Nix gesehen vom Spiel, weil ich nach dem seelenlosen Cup aus eine Pause brauchte.

Wenn ich mir die Anzahl der Grosschancen pro Rapid ansehe, war das die richtige Entscheidung.

Wird ungut eng.

greez Wir hatten heute sicher >10 Szenen in und unmittelbar am 16er. Haaland hätte heute 5-6 Tore geschossen.

Aber sehen wir es positiv, nach der Niederlage am Donnerstag, heute ein Unentschieden. Für SB wird die Tendenz passen. 👏🥸

Santos_FC Viel gesagt hat er nicht der Gerhard, und die BASICS hat er nicht erwähnt. Generell hatte er einen ziemlich resigniert wirkenden Gesichtsausdruck, als ob es jetzt aus wäre.

Wollen wir hoffen, dass uns sein Gesichtsausdruck nicht anlügt.

Das war das schlechteste Rapid seit Jahren heute in Wals. Kommt das nur mir so vor?