LeonLalicGOAT

Irgendwie wärs für dich mal an der Zeit, etwas runter vom Gas zu gehen und anderen Erwachsenen zuzugestehen, auch ihre Meinung äußern zu dürfen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, spätestens 40+ ordnet man aufgrund der Lebenserfahrung Dinge deutlich anders und vor allem sachlicher als mit 17. Was du persönlich von Paumgartner und Co hältst ist gelinde gesagt irrelevant, Reiter und Seonbuchner (und das Trainerteam in Liefering) sehen in ihm wohl etwas, was die anderen genannten Jünglinge offenbar nicht mitbringen. Heißer Tipp: nicht selten mangelt es bei jungen Kickern, die ausnehmende talentiert sind aber es dennoch nicht schaffen, an der Disziplin. Der von dir ständig hofierte Kollege Lalic ist beim belgischen Zweitligisten übrigens auch höchstselten im Einsatz, sofern er überhaupt im Kader steht. Aber bestimmt liegt auch das am Trainer dort, wie in Liefering bekanntermaßen ja auch.
Ergo: ja, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, jeder hat zumindest eine Chance verdient, auch Paumgartner.

LeonLalicGOAT Lass uns weiter Spieler mit offensichtlich keinen Potenzial wie mit unendlichen Beispielen in den letzten Jahren wie Hofer, Ibertsberger, Wallner, Berki

Also ich würd meine Vereinskollegen (auch wenn sie in einem anderen Team spielen) nicht öffentlich so anpatzen. Das könnte ordentlich nach hinten losgehen …

tommtomm Ich habe noch nie mit ihm zusammengespielt aber Kopf hoch, beurteile nur was ich sehe und das ist jedes Wochenende bei Laola öffentlich bei jeden Lieferingspiel einsehbar 😉

Ich seh’s mittlerweile positiv - ein perfektes Beispiel für die von Reiter angesprochenen dringend notwendigen Veränderungen in jeglichen Bereichen des Vereins, diese wird wohl auch bei der Bewertung von Jugendspielern nicht ausbleiben, denn selten war eine Neuausrichtung wichtiger als in diesem Bereich.

Geil ein jugendspieler hat schon über 100 kommentare hier hahaha

Wir kennen ja alle die Gründe nicht für die unterschrift!

Vl hat auch einfach ein anderer verein schon angeklopft bei uns und man wollte ihn nicht nur mit ausbildungsentschädigung gehen lassen.
    Ka was wird uns der 4 jahresvertrag kosten?
    Wenn man gescheit ist, hat man da einfach gute auflaufprämien für salzburg und liefering drinnen, also einfach leistungsbezogen.
    Und wenn der fixum 2k im monat bekommt sinds bei 4 jahren 100k kosten. Denke das kann ma schon machen wenn man ihn ihm was sieht was auch die liefering zuschauer hier nicht sehen…

Und man darf ned vergessen verleihen geht schnell und wenn das ein mini gehalt ist, können das eh alle klubs zahlen…

Da machen mir die 16 - 18 jährigen spieler mehr sorgen die mio ablöse ins kosten, die sich aber nicht vom rest abheben wie es einst bei sesko, Kjaergaard oder okoh war!
    Neto und co haben alle viel ablöse gekostet und derzeit sticht da von den externen teureren zugängen halt auch keiner richtig raus…

Die verlängerung von Tim tut da mal gar ned weh…

Aber ja die frage ist, warum wir ned höhere qualität im nachwuchs haben, wenn dann dann mitläufer langfristig gebunden werden wo die chance auf salzburg spielzeit nahezu 0 ist ..

Bin ehrlich, mich haut die Verlängerung auch nicht aus den Schuhen. Ich hab bisher(!) auch nicht viel gesehen, was mich hoffen lässt dass er jemals die Große Karriere hinlegen wird.

Aber mit seiner Physis kann er schon die von Lijnders geforderte Intensität auf den Platz bringen. Er ist halt eher der klassische Arbeiter und weniger der fragile Techniker.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon in der kommenden Saison für die KM vorgesehen ist - und so wird auch die Vertragsgestaltung sein. Ich denke nicht, dass da jetzt so extrem viel Geld blockiert wird. Und jetzt kann man ihn sich ohne Druck noch 1-2 Jahre bei Liefering ansehen. Wer weis, vielleicht überrascht er ja.

Hätte es mich gestört wenn der Vertrag einfach ausgelaufen wäre? Vermutlich nicht.
    Aber ich glaub auch nicht dass die Verlängerung jetzt irgendwelche Auswirkungen auf die KM oder den Verein an sich hat.
    Und das mit dem Spieler blockieren ist auch so eine Sache, niemand kann sagen wie sich andere Spieler präsentiert hätten, wenn sie die Spielzeit bekommen hätten…. Wie Loddar schon sagte: Hätte wäre Fahrradkette….

Mir wär ehrlich gesagt wichtiger dass langsam aber sicher die dringend benötigten Spieler für die KM auftauchen. Zumindest ein paar mehr Gerüchte wären nice 🤣

By the way: finds auch ziemlich geil, dass alles negative immer als hate abgetan wird. Wenn uns die letzte Saison was gezeigt hat, dann, dass das vom Marketing vorgegebene “es ist alles so super und wir hab uns alle so lieb” komplett nach hinten losgegangen ist und am Ende einige ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Trotzdem sehen manche negative Kommentare zum Tun und Wirken von Verantwortlichen immer noch als persönlichen Angriff.

Kann man gern so sehen, dann muss man aber auch solche Saison wie jetzt akzeptieren.

Dass negative Kommentare in diesem Fall nicht direkt gegen den Spieler gerichtet sind, ist für manche nicht verständlich. Mich freuts für den Menschen Tim Paumgartner, auch wenn ich ihn nicht kenne, versteh aber nicht warum der Spieler Tim Paumgartner einen langfristigen Vertrag bekommt und andere Lieferinger nicht, und damit bin ich raus.

LeonLalicGOAT Als Erstes, komm runter. Kritik ist immer willkommen, auf das wie kommt es an und andere Meinungen zu akzeptieren gehört zum Leben.
      Als Zweites wir treffen keine Entscheidungen, das machen die Vereinsverantortlichen. Wenn du der Ansicht bis das da alles nur Blinde am Werk sind, dann mach Trainer und Fussballmanagerausbildung, bewirb dich bei Salzburg und mach es besser.

Mich stört es, das in der anonymen Umgebung des Forums ein junger Mensch kritisiert wird (egal ob er etwas kann oder nicht). Sagst du es den von dir angesprochenen Personen auch ins Gesicht, dass sie blind sind?

Ich weiß noch wie man sich über die Rapidanhänger über ihr Verhalten gegenüber Entrup aufgeregt hat, oder über das Anspucken eines ehemaligen Nachwuchsspielers, der noch dazu verletzt abtransportiert wurde. Ich bin der Überzeugung, wenn wir so einen Umgang (auch wenn wir jetzt noch meilenweit von so einem Verhalten entfernt sind) widerstandslos durchgehen lassen, bereiten wir den Boden für Hass.
      Um es klar zu sagen: Kritik ist immer erwünscht, es kommt aber darauf an wie sie geäußert wird. Und ich gebe dabei zu bedenken, dass es dabei ankommt wie die Botschaft ankommt und nicht wie sie gemeint ist.
      In einem Livethread ist es auch etwas Anderes, weil hier viel aus der Emotion heraus geschieht, aber in einem Thread zu einem Spieler unserer Mannschaft sollte man sich die Zeit nehmen und sich auch überlegen wie die Botschaften ankommen.

HunglikeHodor Werde hier zum Hund gemacht 💀 Ich hate hier nicht gegen Paumgartner, kritisiere nur was von den Verantwortlichen gemacht wird. Zu sagen, dass die Verantwortlichen es besser wissen und wissen was sie tuhen kann man immer leicht sagen, aber wenn man dann sieht wie bei solchen Verlängerungen welche Liefering Spieler aussortiert werden und welche einen Vertrag oben bekommen, dann hinterfrage ich jegliches Wissen. Ist mir dann auch egal, dass ich selber kein Sportdirektor oder sonstiges bin.

LeonLalicGOAT Wir sind/wollen ehh nur einer der besten Akademien und Ausbildungsstätte werden und nehmen ja nur mit den langfristigen Verträgen auf ganz lieb anderen besseren Talenten jede Menge Spielzeit und Spielpraxis weg, ist ja nichts dabei.

Da träume ich ja davon, dass Pep und Cinel jetzt beide drei Jahre bleiben und zu einem tollen Team werden, die das deutlich besser analysieren wie in der Vergangenheit, um dann wirklich diejenigen mit Potential zu fördern.

Santos_FC Mich stört es, das in der anonymen Umgebung des Forums ein junger Mensch kritisiert wird (egal ob er etwas kann oder nicht). Sagst du es den von dir angesprochenen Personen auch ins Gesicht, dass sie blind sind?

sorry, aber dann darf man zukünftig nur mehr Terzic, Schlager, Bidstrup, Fernando, Horn und Capaldo kritisieren, weil alle anderen sind nicht viel älter als der 19 Jährige Tim Paumgartner. Generell können wir dann aufhören, über die Leistungen unserer Spieler zu diskutieren.
          Es kritisiert niemand den Menschen Tim Paumgartner, sehr wohl aber seine fußballerischen Qualitäten - weil wir in einem Fußballforum sind.

Santos_FC Ich weiß noch wie man sich über die Rapidanhänger über ihr Verhalten gegenüber Entrup aufgeregt hat, oder über das Anspucken eines ehemaligen Nachwuchsspielers, der noch dazu verletzt abtransportiert wurde.

willst du das jetzt ernsthaft damit vergleichen, nur weil 99% einfach einen Profivertrag für Tim Paumgartner hinterfragen und seine Qualität folglich einfach als nicht ausreichend bewerten?

HunglikeHodor manche negative Kommentare zum Tun und Wirken von Verantwortlichen immer noch als persönlichen Angriff.

Aber was ist denn das sonst?
          Überleg ma, wie es dir gehen würde, wenn du das über dich selbst oder deinen Sohn liest, der bei Liefering spielt:

“selbst wenn Paumgartner in fast allen Hinsichten sehr limitiert ist”
          “Der neue Mayerhofer.”
          “Hatte mich schon gefreut, dass sein Vertrag ausläuft.”
          “Paumgartner hat noch nicht einmal richtiges Zweitliganiveau,”
          “Paumgartner ist in Liefering nur Bank und war selbst in der U18 kein Unterschiedsspieler.”
          “dass Paumgartner zb dieses Jahr um die 1100 Minuten anderen Spielern geklaut hat”

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin weder pro noch contra Paumgartner und hätte auch lieber gleichzeitig über eine Atiabou-Verlängerung gelesen, aber wenn der Tim hier mitliest, braucht er vor Saisonbeginn einen Psychologen.

ein lieferingspieler bekommt einen profivertrag und es sind nach 1 tag über 100 posts? warum zum teufel soll man ihm keinen vertrag geben? bin ein bisschen enttäuscht muss ich ganz ehrlich sagen.
            ich wünsche paumgartner nur das beste und hoffentlich macht er zwei,drei schritte nach vorne.

Wir sind halt in einem Fußballforum, dass der Ton da mal rauer ist oder ein bisschen überzogen argumentiert wird, ja mein Gott. Die Seidenhandschuhe braucht man beim Schreiben hoffentlich nicht anlegen, hier wird ja so getan als würde der Tim übelst beschimpft. Kommt bitte umgekehrt auch mal runter.

Wenn Paumgartner das nicht aushält und daran zerbricht, weil er hier vielleicht mitliest, dann wird es für eine Profikarriere mental auch nicht reichen. Social Media sollte dann überhaupt bleiben lassen.
              Und ja, auch das ist bewusst ein bisschen überspitzt.

tommtomm Aber was ist denn das sonst?

Manche User fassen eine negative Aussage gegen handelnde Personen des Vereins als persönliche Beleidungung auf. Ich hoffe jetzt verstehst du’s auch.

Und es sind eh immer die gleichen die nur positive Kommentare sehen wollen.

tommtomm , aber wenn der Tim hier mitliest, braucht er vor Saisonbeginn einen Psychologen.

Dann darf er nicht Fussballprofi werden, Punkt, aus.

Viel Spass in Eurer Eitel-Wonne-Wohlfühl-Bubble.