FC Salzburg - Dinamo Zagreb 0:2 (Nachbesprechung)
Eh bezeichnend, wie klar die Experten die augenscheinlichen Probleme ansprechen.
Ultimate84 Gib dir schon Recht, aber bei euch wurde auch nicht gleich der Trainer entlassen oder?Das ist jetzt der 3 Trainer in 15 Monaten , also am Trainer kann nur bedingt liegen.Oder liegt es eher daran, daß manche Spieler nur motzen und Forderungen stellen, anstatt den Arsch in Bewegung zu setzen.Wenn alle an einen Strang ziehen werden sie auch wieder aus dem Sumpf kommen.
Ich seh das Problem eher beim Mintzlaff, der auf Salzburg scheißt, seid er das Kommando von Didi übernommen hat, ging alles den Bach runter.
Bjelica kannte auch unsere Schwachstellen, er meinte: “Wir haben gewußt dass wir über die Seiten kommen müssen, weil es dort viele Räume gibt.”
Nein, irgendwie eh nicht. Aber erschreckend ist es halt dann trotzdem.
cicero Man sollte das System auf die Spieler ausrichten.
Das ist ja an sich nicht falsch, man macht sich die Kritik damit aber auch viel zu einfach. Als Konaté fehlte, hatten wir Yeo (!) im Sturmzentrum, der sehr häufig von dieser für ihn ungewohnten Position nach links auswich. Da war Daghim rechts noch stärker isoliert, das Zentrum gar nicht besetzt und linsk viele Spieler auf engem Raum. Wurde da die Ausrichtung kritisiert? Nein, weil Daghim rechts den Gegner streckte und die Bälle gut hielt, links der Gegner angelockt und die Überzahl gut ausgespielt wurde und zentral dynamische, dänische Dynamitstangen für die Durchschlagskraft sorgen.
Die Kritik kommt entweder zu spät, weil das System auch schon erfolgreich nicht an die Spieler angepasst war, oder zu früh, weil die sich nun entwickelnde Stammformation noch keine Zeit hatte Automatismen zu entwickeln.
Die Scheißleistungen sind in erster Linie Taktikpsychologie. Und die Taktikpsychologie spielt heuer eine sehr große Rolle, weil ein Cheftrainer in ungewohnter Position eine Mannschaft ohne funktionierendes Grundgerüst mit zu vielen ungefestigten Charakteren übernommen hat. Rückschläge, ja sogar ein derartige Formtief, waren absehbar. Was mich überrascht, ist, dass das den Verein offensichtlich überrascht.
Inklusive der Rapid-Partie haben wir in den letzten acht Spielen* ein Torverhältnis von 6:18. In fünf Partien haben wir gar nicht getroffen. Das ist einfach erbärmlich.
*Das Cupspiel gegen die Wiener Viktoria, die derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang der Regionalliga Ost steht, ist nicht inkludiert.
PatientZero Die Scheißleistungen sind in erster Linie Taktikpsychologie. Und die Taktikpsychologie spielt heuer eine sehr große Rolle, weil ein Cheftrainer in ungewohnter Position eine Mannschaft ohne funktionierendes Grundgerüst mit zu vielen ungefestigten Charakteren übernommen hat. Rückschläge, ja sogar ein derartige Formtief, waren absehbar. Was mich überrascht, ist, dass das den Verein offensichtlich überrascht.
Ich bin immer noch dafür, daß du dich statt Pep auf die Bank setzt.
greez In fünf Partien haben wir gar nicht getroffen. Das ist einfach erbärmlich.
Wenn du halt kaum Chancen erarbeitest und extrem selten aufs Tor schießt, dann kannst auch keine Tore erzielen.
pum_zua Glaub gar nicht, dass das dran liegt, dass wir einen Schmäh gehabt hätten den die Gegner jetzt analysiert haben und sich darauf vorbereitet hätten.
Doch, das hat man in jedem einzelnen Spiel bisher gesehen … man muss gegen uns nur die Räume extrem eng machen und uns im letzten Drittel zu erfolglosen Dribblings zwingen, dann schmeiß ma auf kurz oder lang die Nerven weg.
Was mir gestern aber aufgefallen ist, war, dass die Gefahr, nach Standards oder weiten Flanken ein Tor zu kassieren, viel kleiner als in den Spielen davor war. Ob das nur an Schlager und seiner deutlich sichtbaren Organisation lag, kann ich nicht sagen. Einmal ist es aber besonders aufgefallen. Da hat er Terzic bei einer Ecke woanders hinbeordert, weil der abseits des Getümmels komplett weit weg von jedem potenziellen Gegenspieler gestanden ist.
Ich glaub schon, dass es an der Zeit bzw. allerhöchste Zeit für Pep ist, die Taktik bis ins Detail zu überdenken. Wenn er nach jedem verlorenen Spiel betont, dass die Boys eh gut genug für Siege in der Champions League seien, wir aber selbst gegen Altach nur mit sehr viel Glück überhaupt gewinnen, muss es wohl oder übel an ihm liegen.
PatientZero ja sogar ein derartige Formtief, waren absehbar.
Puh, ich bin natürlich ein absoluter Nobody und Fernanalyst, aber in diesem Ausmaß war das für mich nicht absehbar, va in der CL und gegen Sturm
AlexRodriguez Wir haben in diesen 8 Spielen übrigens genauso oft aufs Tor geschossen wie unsere Gegner, nämlich 36-mal. (Das sagt aber natürlich nichts über die durchschnittliche Chancenqualität aus.)
Also mir war schon klar, daß irgendwann mal ein Tief kommen muss. Daß dieses aber dann so hartnäckig und so nachhaltig ausfällt…..
greez durchschnittliche Chancenqualität
Aus dem Bauch raus war genau diese Qualität nicht besonders hoch. Und nachdem wir offenbar nicht so kaltschnäuzig sind vor dem Tor, würden wir eine Vielzahl an (richtigen) Chancen benötigen, damit tatsächlich mehr zählbares rauskommt.
HunglikeHodor Wie fasst man so ein Spiel zusammen?
- Bearbeitet
Ghost13 Gib dir schon Recht, aber bei euch wurde auch nicht gleich der Trainer entlassen oder?Das ist jetzt der 3 Trainer in 15 Monaten , also am Trainer kann nur bedingt liegen.
jein.
Ich hab es bereits im Pep Thread geschrieben, dass Pep sicher nicht der eine Hauptschuldige ist.
Und dass man ihm Zeit geben muss, um seine Ideen einfließen zu lassen, ist sicher auch so.
Würde man eine gewisse Entwicklung erkennen und die Ergebnisse stimmen nicht, dann könnte man es auch ein wenig anders bewerten.
Aber wir spielen jetzt bald 2 (!) Monate eine absolute Grütze inkl. mehrerer deutlicher Abfuhren biblischen Ausmaßes für unsere Verhältnisse und es wird eher immer noch schlechter. Wir spielen uns nicht mal mehr so etwas wie zwingende Torchancen heraus, und das seit 7 Spielen.
Da kann man dann meiner Meinung nach auch den Trainer nicht mehr in Schutz nehmen und darauf verweisen, dass er eben noch mehr Zeit braucht.
Und damit will ich nicht sagen, dass es mit einem anderen Trainer sofort besser laufen würde.
Ich glaube aber schon, dass Lijnders mittlerweile auch innerhalb der Mannschaft schon viel Kredit verspielt hat. Ist aber nur meine Einschätzung von außen anhand der Leistungen, die am Platz abgerufen werden und was man aus diversen Interviews so raus hört.