Aber so ehrlich muss man einfach sein, nur weil wir das meiste Geld haben, heißt das nicht das wir unantastbar sind.

Leider wäre es fatal wenn das 2 mal hintereinander passiert.

Wir haben im sommer umgebaut, viel geld in das trainerteam investiert.
Auch teure spieler geholt.

Leider ging es mit dem trainer nicht, deshalb war klar das man nur mehr feuer löschen kann.
Du kannst kein neues haus hinstellen, nur den brand löschen und schauen das der schaden gering wie möglich ist.
Ideal meistertitel
Bestcase CL quali
Worstcase nur international spielen!

Und wenn man sich pep anschaut, dann waren wir worstcase unterwegs und jetzt hat man zumindest noch alles offen.

Wir sind weit weg von perfekt, aber wenn wir die richtigen spieler forcieren und die richtigen dazuholen, dann kann es schnell auch wieder leiwand sein!

Also heute vollgas daumen drücken, dass wir einen guten schiri haben 🙈🤣🤣🤣

Schröder zur aktuellen Situation:

Also, schauen Sie, ich sag’s mal ganz deutlich: Red Bull Salzburg ist kein normaler Klub. Das war er nie, das wird er nie sein. Wir reden hier nicht über graue Mäuse oder Übergangslösungen, wir reden hier über ein System. Ein System mit Power. Mit Vision. Mit Red Bull. Und meine Aufgabe, ja, meine Aufgabe ist es, dieses System neu zu kalibrieren, ohne seine DNA zu verleugnen. Ich komme nicht her, um die Fenster zu putzen. Ich komme, um die Statik zu prüfen und neu auszurichten.

Wir haben Talente, keine Frage. Wir haben Tempo. Wir haben Wucht. Aber was uns zuletzt gefehlt hat, ist dieser berühmte letzte Punch. Und dafür braucht es nicht nur Beine. Dafür braucht es Köpfe. Und genau da kommen wir ins Spiel – ich spreche da bewusst im Plural, weil Erfolg nie allein entsteht. Red Bull denkt im Netzwerk. Red Bull denkt in Synergien. Und wir werden diese Synergien wieder mit Leben füllen.

Was heißt das konkret? Wir werden auf dem Transfermarkt unkonventionell denken. Wir werden deutsche Bundesliga-Talente holen, die anderswo durchs Raster gefallen sind, aber bei uns explodieren können. Jungs, die Bock haben. Die nicht Instagram brauchen, sondern Intensität. Ich nenne da keine Namen, aber glauben Sie mir: wir sind in Gesprächen. Und wir holen auch Erfahrung rein. Ja, auch 35-Jährige. Warum denn nicht? In der Serie A funktioniert das, weil dort verstanden wurde: Erfahrung ist kein Bremsklotz. Erfahrung ist ein Brandbeschleuniger, wenn du sie richtig einsetzt. Und glauben Sie mir: Wir werden sie richtig einsetzen.

Wir werden keine Red-Bull-Light-Version von irgendwas sein. Wir werden Red Bull pur sein. Hochdosiert. Unverwechselbar. Mit einer klaren Idee, wie wir spielen, wie wir arbeiten, wie wir leben. Ich will wieder diese Haltung sehen, dass wir den Gegner nicht nur bespielen, sondern dominieren. Dass wir ihnen nicht nur Paroli bieten, sondern dass sie in der 70. Minute auf die Uhr schauen und sich fragen: ‘Wie viele Minuten müssen wir das hier noch ertragen?’ Das ist Red Bull. Das ist unser Anspruch.

Ich sag das ganz klar: Ich bin nicht hergekommen, um Zweiter zu werden. Ich bin hergekommen, um ein neues Kapitel aufzuschlagen. Eines mit Ecken, mit Kanten, mit Haltung. Eines, bei dem Red Bull wieder das ist, was es sein muss: eine Marke für maximalen Erfolg mit maximalem Tempo. Und wir werden dafür alles tun – mit Transfers, mit Strukturen, mit Persönlichkeit. Das ist kein Lippenbekenntnis. Das ist ein Arbeitsauftrag. Und ich habe richtig Bock darauf.

Hergestellt von einem nicht unbekannten Chatbot.

schaut drein als würd er den Janko gleich eine auflegen 😂 is zumindest genauso brennhaß wie ich und viele hier

Alerion weils auch deppade Fragen san oida
        Was soll so ein Interview
        Huren Sky

Der ist nur Schlecht. Die haben rein gar nix im Winter analysiert. Der kann gleich mit der gesamten Bagage gehen. Man lauter Deutsche Dampfplauderer. Mit dem Volk gewinnt mah nix.

Jo, klare Worte findet er eh, aber die Transfers im Winter haben eigentlich nicht wirklich was gebracht. Auch, wenn es schwer ist, im Winter Spieler zu bekommen etc. etc.

Hab gerade ein Szenario im Kopf, in dem er im Sommer ein paar Spieler, die er noch aus seiner Zeit in Deutschland kennt, anzapft und man denkt sich als Fan: “Aja, schon ein paar spannende Namen dabei”. Aber am Ende steht man dann wieder so da wie jetzt, weil man einen gscheiten Umbruch verpasst.

Chriti12 wenn Krätzig die Messlatte ist, kannst eh wirklich zusperren. Noch 2-3 Transfers dieser Qualität als “Umbruch” verkauft und ich setz mich freiwillig auf die West

Ähnlich wie bei Letsch, an der Sprache fehlt es nicht.
            Ab Sommer kommt für beide die Validierung der Inhalte.

Wir haben im Winter ua Dedic, Piatkowski, Bajcetic und Gourna abgegeben. Geholt haben wir Caufriez, Onisiwo und Vertessen.
            Dadurch haben wir uns auf der RV-Position sowie im ZDM ziemlich verschlechtert und uns offensiv auch nur minimal verbessert. Onisiwo war die meiste Zeit verletzt und wenn er gespielt hat, hat er auch nicht zu 100 Prozent überzeugt. Vertessen hat gute Ansätze gezeigt, aber in den entscheidenden Spielen zu viele Chancen liegen gelassen. Ein Bewertung von Caufriez erübrigt sich ohnehin.
            Ich kann das Argument des Aussortierens von unzufriedenen Spielern bzw schwierigen Charakteren nachvollziehen, aber das sollte man halt mit Hirn und Verstand machen. Entweder man behält noch den ein oder anderen Spieler oder hat dafür passenden Ersatz parat.
            Somit hat Schröder dem Trainer mMn einen qualitativ schwächeren Kader als Ljinders zur Verfügung gestellt. Die vollmundigen Ankündigungen hat er nicht ansatzweise halten können.
            Bin gespannt und leicht sekptisch, ob er das im Sommertransferfenster besser hinbekommt.

Mham Wir haben im Winter ua Dedic, Piatkowski Bajcetic und Gourna abgegeben

Und wer von diesen Spielern hat sportlich Leistung gebracht im Herbst?
              Also eine bessere Leistung als die Vertreter im Frühling?

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan

Dedic hat durchaus Leistung gebracht, auch wenn er ein schwieriger Charakter war. Wenn du einen guten RV hast, dann besteht auch die Möglichkeit, dass Capaldo im ZM und nicht als RV eingeplant ist.
                Gourna ist für mich für die österreichische Bundesliga ein Top 6er, den hätte ich gestern lieber als einen Sulzbacher in so einem wichtigen Spiel gesehen.
                Bajcetic ist ein sehr begnadeter Kicker, der in einem guten Teamgefüge sicher funktionieren kann, ein solches hatten wir unter Ljinders, wenn überhaupt, dann höchstens zu Beginn.
                Und wenn wir alle diese Spieler abgeben, dann wär es wünschenswert gewesen, wenn wir einen qualitativ hochwertigen RV und ZM geholt hätten.