pascalp1933

Habe ich gemacht. Und weiter???

Ich find den Ego-Israeli maximal unsympathisch. Kann zwar gut kicken, scheißt seine Mitspieler aber regelmäßig zusammen und gestikuliert ständig abwertend. Kämpft null. Versucht nicht nach einem Ballverlust den Ball schnellstmöglich wieder zu gewinnen. Das sollen andere für ihn erledigen. Identifiziert sich 0,0 mit dem Verein. Schießt lustlose Elfer. Steigt nicht in den Bus nach Wolfsberg, weil sich der gute Herr, der für seinen Job bestens bezahlt wird, zu gut ist für die Ersatzbank. Liefert gestern den nächsten lustlosen Ego-Auftritt ab. Hat 3-4 Mal die Möglichkeit Nene oder einen anderen Spieler in Szene zu setzten, stattdessen läuft er lieber in drei Gegenspieler hinein und anstatt hinterherzusprinten und den den Ball wieder zu erkämpfen schaut er den Teamkollegen zu wie sie den Ball wieder zurückerobern.
Ich kann die Pfiffe daher sehr sehr gut nachvollziehen wiewohl ich mich daran aktiv nicht beteilige, weil ich grds keine Spieler der eigenen Mannschaft auspfeife.

Da habe ich den höhnischen Applaus für Blaswich viel schlimmer empfunden als die Pfiffe gestern. Dem Spieler Blaswich kann man mMn in Punkto Einsatz absolut nichts vorwerfen, dem Spieler Gloukh dagegen schon.

tommtomm

Selten dämlicher Beitrag.

tommtomm Einfach ignorieren - das ist der User, der sich geärgert hat, weil er das Viererpaket gekauft hat und sonst zu Hause geblieben wär. Der ist nächstes Jahr - zum Glück - eh nimmer im Stadion.

Verstehe nicht, warum du gleich persönlich wirst, nur weil ich Verständnis für die Pfiffe gegen Gloukh geäußert habe. Ist ja völlig ok, dass du anderer Auffassung bist. Als Moderator dieses Forums legst du da nicht gerade ein vorbildhaftes Verhalten an den Tag. Und was soll die Meldung, dass ich nächstes Jahr - zum Glück - nicht mehr im Stadion bin. Bin Salzburg-Fan seit ich ein kleines Kind war und werde daher auch in Zukunft ins Stadion gehen, ob es dir passt oder nicht.

Unser Kick ist einfach sehr zach zum Anschauen. Mir gehts da gar nicht so sehr um den Erfolg, sondern eher um die Einstellung zum Beruf. Und leider sieht man bei unserer Mannschaft mMn viel zu wenig Einsatz und Wille alles für den Verein zu geben. Da nehme ich es mir als Fan heraus zu sagen, dass ich - hätte ich das Viererpaket nicht gekauft - die Partie gestern lieber vor dem Fernseher verfolgt hätte. Ein Stadionbesuch ist natürlich immer mit einigem zeitlichem Aufwand verbunden, den hätte ich sonst gestern nicht auf mich genommen.

Ob ich nächstes Jahr ins Stadion gehe oder nicht, dass entscheide ich dann zum Glück selbst.

tommtomm Wer gestern gepfiffen hat, sollte echt besser seine Dauerkarte verschenken oder zurückgeben. Ich hab noch nie gepfiffen und werd es auch nicht tun, aber der Einsatz hat meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen bei jedem sowieso gepasst, da muss keiner seinen Unmut auf diese Weise kundtun. Und selbst wenn ich mit dem Trainer unzufrieden bin, pfeif ich die brav, aber sinnlos rackernde Elf auf dem Rasen nicht aus.

Habe nur geschrieben, dass ich Verständnis für die Pfiffe habe, aber so etwas nie aktiv machen würde, weil ich grds keine Spieler der eigenen Mannschaft auspfeife.
    Wenn ich nicht bereit bin zu einem Auswärtsmatch mitzufahren, weil ich nicht von Beginn an spiele, dann darf ich mich im Gegenzug auch nicht über Pfiffe wundern.
    Muss dazusagen, dass ich allerdings nur sehr wenige Pfiffe bei seiner Auswechslung vernommen habe.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Auch wieder eine Leistung unter jeder Kritik🤮🤮und die Nord klatscht weiter brav 🤮🤮

Schon zach, wie PSG in HZ2 bei einer 1:0-Führung drei Gänge zurückschalten konnte, weil sie wussten, dass das ein komfortabler Vorsprung gegen uns ist.

Chriti12

Blöde Frage: in Fotmob haben wir eine xG von 0,16. Wieso ergibt sich hier ein Unterschied zum Wert in diesem Posting (mit 0,46) ?

Mham Als Moderator dieses Forums legst du da nicht gerade ein vorbildhaftes Verhalten an den Tag.

Ich schreibe hier als Fan und lasse mir meine Meinung deinen Posts gegenüber nicht verbieten.
      Schön, wenn du dem Verein weiterhin die Treue halten wirst, aber leb damit, dass ich solche fragwürdigen Aussagen weiterhin kritisieren werde - egal, ob ich Mod bin oder nicht.

Und zum “selten dämlichen Beitrag” … Schau mal, wie viele da meiner Meinung sind. Dürften wohl alle “dämlich” sein. 😉

tommtomm

Das ist dein gutes Recht und sehr verständlich. MMn hättest dir einfach die Aussage mit dem “zum Glück ist der nächstes Jahr eh nimmer im Stadion” sparen können. Das hatte nämlich gar nichts mit dem Ausgangspost, wo es um die Pfiffe gegen Gloukh ging, zu tun.

Ich bin grds bei dir, dass es ein Unding ist, Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen. Das habe ich bisher noch nicht gemacht und werde ich auch ihn Zukunft nicht machen. Habe mich auch nicht an den Schlager-Rufen gegen Brest oder an dem höhnischen Applaus für Blaswich beteiligt.
        Aber wenn ich als Spieler ein solches Verhalten setzte und die Mannschaft bei einem Auswärtsspiel im Stich lasse, dann muss ich damit rechnen, dass mir Fans so ein Verhalten übel nehmen. Daher kann ich die Pfiffe gegen Gloukh nachvollziehen.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Was gestern klar zu sehen war, es ist weiter kein Team auf dem Platz haben. Immerhin sind alle gelaufen, leider meistens als Individuum und nicht als Teamspieler. Entsprechend fehlt die Abstimmung und die Laufwege passen nicht. Am schlimmsten Gloukh, der war an Egoismus nicht zu überbieten, jeder Pfiff gerechtfertigt. Wer sich und sein Ego für so wichtig hält und so einen Sch**ß spielt, muss das auch von den Fans spüren, Selbsterkenntnis war ja bis jetzt keine da. Dazu kommt leider auch, dass wir technisch schwach sind, die Spieler einfachste Pässe nicht sauber spielen können, der Abschluss von Nene hat nicht mal Schülerliga Niveau.
          Pep muss man zu Gute halten, er hat das Team ausreichend motiviert und grundsätzlich gut eingestellt. Dass es dann spielerisch nicht reicht, wundert niemanden und dass diese Spieler kein Teamplay wollen scheinbar, ist dann auch dem Trainer nicht vorzuwerfen.

Und für alle, die sagen, das Team bzw. Spieler pfeift man nicht aus. Feedback muss sein, auch wenn es weh tut, gerade wenn Spieler nicht verstehen, dass ihr Ego und ihre Einstellung nicht passt. Nur positiv sein und Schulterklopfen hilft manchmal nichts. Spieler, das Team und der Verein, müssen auch mitbekommen, wenn es nicht passt, das geht durch Selbstreflexion oder Pfiffe. Was aber nicht passieren darf, dass das toxisch wird und Richtung Mobbing. Wo also ein Spieler als Sündenbock herhalten muss, für alle und nur zum Frustabbau niedergemacht wird.

forza_azzurri Wie Janko und Stankovic gestern richtig gesagt haben, früher konnte man auch solche Gegner voll fordern und sie mussten an ihre Grenzen gehen um zu gewinnen.

MenascHe wenn man 2-5 verliert, dann gab es wenigstens spektakel. wir sind ja in den meisten spielen der CL selbst von nur einem tor soooo weit entfernt, dass es halt den treuesten fans irgendwann einmal reicht.

Aber das war nicht gestern, sondern vor mindestens einem Jahr, wenn man so großzügig ist und die Spiele gegen Inter dort einordnet. Hollywood gab’s aber ehrlicherweise ab Jaissle nicht mehr. Und so langsam und stetig wie der Downfall passiert ist, werden wir auch nicht über Nacht wieder an die Glanzzeiten anschließen können:

PatientZero und stetig wie der Downfall passiert ist, werden wir auch nicht über Nacht wieder an die Glanzzeiten anschließen können:

Sehe ich auch so. Ich glaube aber auch, daß die meisten froh wären, wenn es irgendwann wieder langsam aber beständig aufwärts gehen würde.

Mham zum Glück ist der nächstes Jahr eh nimmer im Stadion”

Okay, das nehm ich zurück.

PatientZero Und so langsam und stetig wie der Downfall passiert ist, werden wir auch nicht über Nacht wieder an die Glanzzeiten anschließen können:

Ich hoffe trotzdem dass man nach Jaissle, Struber und Pep beim nächsten Trainer wieder mal richtig liegt.
            Pep und Struber hatten/haben die Mannschaft ja sowas von nicht im Griff und Jaissle Fußball war Langeweile pur.
            Ich finde keiner der Drei hat Spieler merklich besser gemacht.
            Gerade bei unseren Jungen braucht es aber jemand, der nachweislich junge Spieler entwickeln kann und als Respektsperson Autorität hat.
            Dann könnte die Entwicklung schnell wieder in eine andere Richtung gehen.
            Der Kader (mit einzelnen Verstärkungen!) hat Potential. Zumindest genug Potential weit mehr zu leisten als aktuell.

Was war gestern eigentlich die offizielle Zuseherzahl.
            Und stimmte die? Soll ja viele Kartenbesitzer gegeben haben die ihre Karten verfallen liesen…

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero Hollywood gab’s aber ehrlicherweise ab Jaissle nicht mehr.

Stimmt, aber zumindest in der CL haben sich die Spieler immer zerrissen, gute Leistungen gezeigt und Ergebnisse geliefert (wir haben ja regelmäßig bekrittelt warum geht das international aber nicht in der Liga). Ein derartig peinliches Kanonenfutter ohne jede Chance, sogar gegen gleichwertige oder vermeintlich schwächere Gegner geben wir erst seit dieser Saison ab.

Es gab Zeiten da wäre ich nach so einem Spiel hochemotional gewesen. Hätte den Bildschirm angeschriehen, vermutlich wäre irgendwas gegen die Wand geflogen. Ich hätte schlecht geschlafen und auch am nächsten Tag wäre ich noch richtig angefasst gewesen.

Aber mittlerweile?! NICHTS MEHR. Nachdem Spiel den TV abgedreht und mich sofort wieder anderen Dingen gewidmet. Ich habe ausgezeichnet geschlafen und auch heute morgen, gingen erst beim Frühstückskaffe und dem Blick in die Medien die ersten Gedanken zurück zum Spiel.

Und ganz ehrlich, das tut mir soviel mehr weh als das Ergebnis oder die “Leistung” gestern. Ich bin seit den frühen 90ern dabei und zur Zeit ist es wirklich das erste Mal, dass ich so extrem vom Verein und von den Spielern enttäuscht bin. Sogar bei Düdelingen konnte man den Spielern gar nicht mal viel vorwerfen, schon gar nicht was Einsatz und das “Wollen” betraf. Aber bei dem was da aktuell auf und neben dem Platz bei uns herumfuhrwerkt, fehlt mir da einfach ALLES.

🙁

Wir waren halt von der ersten Sekunde an derart chancenlos, inkl. null Torchancen. Natürlich entstehen da auch keine Emotionen mehr.
                Glaub heute tun sich selbst 12-jährigen Kids schwer, einen Lieblingsspieler zu benennen. Wir sind zur absoluten Nudeltruppe verkommen und schauen einfach immer weiter zu.
                Wenn Schröder im Winter den Trainer nicht entlässt/entlassen darf, dann kannst de Hittn zudrahn.

Aphox Sogar bei Düdelingen konnte man den Spielern gar nicht mal viel vorwerfen, schon gar nicht was Einsatz und das “Wollen” betraf.

Haltet mich gerne für verrückt (oder meine Erwartungshaltung ist wirklich schon soooo gering), aber ich würde dem Team gestern den Willen nicht einmal absprechen wollen. Da fand ich ehrlicherweise Leverkusen viel schlimmer, da hat man sich richtig abschlachten lassen.

Aber fehlendes Selbstvertrauen, fehlende Abläufe im Kollektiv, fehlende Qualität im Einzelnen - das alles (und wahrscheinlich noch viele weitere Punkte) führen dazu, dass es derzeit eben so bitter abläuft.

Gegen Teams wie PSG oder auch Leverkusen kann man genau mit denselben Ergebnissen auch in guter eigener Verfassung verlieren, wie wir es in unserer Unform getan haben, gar kein Thema. Das sind einfach Teams, mit viel höherer Gesamtqualität und individuell sowieso.

In unserer aktuellen Verfassung sind wir leider schon vor dem Anstoß komplett chancenlos und das zeigt sich dann genau so auf dem Spielfeld. Da fehlt einfach zu viel in mehreren Bereichen derzeit, um sich mit solchen Kalibern ernsthaft zu messen.