- Bearbeitet
Ohne jetzt alles nachgelesen zu haben. Ich will mir Letsch trotzdem im Herbst nochmal anschauen. Und zwar mit einem Kader in dem die Stinkstiefel ausgemistet wurden (zumindest zu einem Großteil), die Diven die sich für was höheres berufen fühlen weitergezogen sind und Spieler die - wie es bereits mehrere bei Salzburg benannt haben - auch für SALZBURG spielen wollen hier sind.
Zudem kann man immer schnell nach einem neuen Trainer schreien, aber so einer muss halt auch erstmal kommen. Keine CL, vielleicht nichtmal EL. Dazu wird man in der Kaderplanung hoffentlich schon fortgeschrittener sein, so dass ein neuer Trainer da vielleicht gar nicht mehr in viele Entscheidungen eingebunden ist.
Dann stehen wir u.U. im Frühjahr wieder vor dem Problem, dass der Kader offenbar nicht zur Idee des Trainers passt usw… oder dieser, Gott behüte, sich einige Spieler dann doch lieber selbst nochmal ein halbes Jahr anschauen will.
Allerdings muss man dann die Ansprüche auch entsprechend nach oben schrauben. Denn viele der Ausreden die vl. zu Beginn galten (Wintertransferzeit schwierig, wenig Zeit Abläufe einzutraineren, usw.) gelten dann eben nicht mehr. Und nächsten Winter wird man dann sehen wo wir stehen. Aktuell kommt uns die Punkteteilung ja extrem entgegen, so dass man zumindest national bis Winter eigentlich nicht wirklich groß was verlieren kann (zumindest theoretisch ).
Die Klub-WM sind 3 (oder mehr) äußerst gut bezahlte Testspiele, die man auch so nutzen sollte. Dazu vielleicht auch der nicht ganz so große Druck international wenn es eben NICHT die GANZ große Bühne ist.
Also ja, ich bin (noch) pro Letsch für die neue Saison. Allerdings mit einem wesentlich kritischerem Blick.