- Bearbeitet
Ich habe keine Ahnung, ob man im Winter nur mit Letsch finale Gespräche geführt hat oder auch andere Kandidaten in der Verlosung waren.
Womöglich welche, die spielerisch ansehnlicher(en) Fußball bereits nachweislich gespielt haben und mit denen man auch perspektivisch den Kaderumbruch eher einleiten wollte.
Oder anders, ob Letsch die A Lösung war.
Wenn ich mir Schröders Transfer bisher so in Erinnerung rufe, dann passt Letsch irgendwie genau in sein Schema.
Man weiß in etwa, was man bekommt, aber es ist nicht sonderlich “kreativ”.
Als der große Fußballvisionär war Letsch bisher nicht bekannt, er hat aber auch bei seinen vorherigen Stationen nie den absoluten Krösus in finanzieller Hinsicht trainiert und Abstiegskampf mit Bochum ist was anderes als Titelkandidat bei uns. Alleine von der Herangehensweise in taktischer und spielerischer Hinsicht.
In Holland hat er aber auch ordentlich funktioniert.
Innerhalb der Truppe kommt er offensichtlich ganz gut an, ob man mit ihm eine neue erfolgreiche Ära wie damals unter Roger einleiten wird, das wird definitiv interessant.
Eher glaube ich, dass es im Idealfall wie unter Jaissle gelingt, aufgrund einiger Zugänge, mit einem Ergebnisorientierten Fußball wieder Meister zu werden.
Aber ob wir unter Letsch auch mit besseren Spielern so richtig geilen Fußball sehen, da habe ich auch mittlerweile Bedenken.
Taktisch ist das schon sehr einfach gestrickt, ich glaube das kann man nach den paar Monaten durchaus festhalten.
Wobei das per se nicht schlecht sein muss, aber wir wurden halt auch jahrelang verwöhnt.