seas397 Oka kommt auf 57 Spielminuten in dieser BL Saison, aufgeteilt auf 3 Spiele (im ersten war er ja noch verletzt). Zum Vergleich: Brendens geringste Spielzeit in einem Spiel dieses Jahr waren 63 Minuten.

Okafor hat aber nichts mit Brenden zu tun, die beiden spielen auf unterschiedlichen Positionen und irgendwen muss Jaissle halt aufstellen. Weil Bernede und Capaldo waren bisher genauso schwach wie Aaronson, Junuzovic ist verletzt. Recht viele Alternativen fallen mir dann nicht mehr ein. Vorne ist die Situation halt gerade anders.

Du hast schon Recht, er war verletzt, trotzdem kam er auch in den Testspielen zum Zug, wurde aber bereits jetzt von Adamu in der Rangordnung überholt und Berisha trainiert bereits wieder mit. Ist halt das Los von Ersatzspielern, wenn die Chance da ist muss ich sie nutzen. Tut er aber nur bedingt und darum spielt er keine große Rolle.

Und er hatte unter Marsch durchaus Gelegenheiten von Start weg, wie er da gespielt hat muss man nicht erwähnen. Darum war er meistens dann direkt wieder raus, und das mit gutem Grund da oftmals total unsichtbar.

Okafor kann eh kicken, streitet niemand ab glaube ich. Aber Okafor und RBS passt anscheinend halt nicht zusammen. Leichter wird es nämlich in Zukunft auch nicht für ihn und mit 21 Bankdrücker sein bei uns kann jetzt nicht die Dauerlösung sein.

Bzgl Ablösesumme seh ich es genau umgekehrt. Wenn er nix gekostet hätte, dann wäre er vielleicht schon mit KO bei Anderlecht oder Guimarães, und wenn er von der Akademie/Liefering wäre, bei Sturm oder so.

Der ist jetzt auch schon ewig hier. Er hat einen unglaublichen Speed und ist technisch auch stark, aber die Spielintelligenz ohne und mit Ball eigentlich ein Witz

Ultimate84
      Natürlich sind es andere Positionen keine Frage, aber eigentlich bestätigst mich ja hier:

Ultimate84 Weil Bernede und Capaldo waren bisher genauso schwach wie Aaronson

3 Spieler sind gleich gut (oder auch gleich schwach wie auch immer man sagen will) und es beginnt immer der selbe.

Aber seis drum, hier gehts um Noah. Ich würde ihm es halt wünschen, dass er zumindest mal 2 Spiele hintereinander in der Startelf ist. Danach kann man ihn immer noch abschreiben. Ich seh halt sein großes Potential und wie er zu Chancen kommt und dann machts mich umso trauriger, dass da nix draus wird. Aber ist wie es ist und unsere Verantwortlichen haben meist Recht behalten. Von dem her wird schon das Beste für den Verein herauskommen. Ob mit oder ohne Oka werden wir dann sehen.

mbonheur aber die Spielintelligenz ohne und mit Ball eigentlich ein Witz

Das zeigt er bei seinen Einsätzen auch meist recht unübersehbar.

seas397 3 Spieler sind gleich gut (oder auch gleich schwach wie auch immer man sagen will) und es beginnt immer der selbe.

ja schon, nur kann man von Brenden zumindest immer wieder offensiven Input erwarten, was bei Bernede (der eigentlich ein 6er ist) und Capaldo nicht der Fall ist. Darum spielt er meiner Meinung nach zurecht auch vor den beiden, zumindest in der Liga wo wir 70% den Ball haben.

AlexRodriguez Das zeigt er bei seinen Einsätzen auch meist recht unübersehbar.

Nicht nur bei seinen Einsätzen, sondern auch bei seinen -schriftlichen- Einträgen 🧔

Karim hatte doch im Grunde letztes Jahr eine ähnliche Situation. Er war hinter Daka und musste seine Chancen nutzen.
            Zudem war Oka bisher immer wenn man dachte er kommt nun öfter zum Zug wieder verletzt.
            Hoffen wir mal, dass er nun fit bleibt, dann kann er in seinen Einsätzen auch aufzeigen und wird, wenn dann die englischen Wochen losgehen bestimmt auch öfter von Beginn an ran dürfen.

HunglikeHodor

ich wollte mich bewusst auf die Spielintelligenz beziehen :-) Sonst heisst es wieder von den Jungspunden, dass den alten Säcken wohl nur fad sei. ;-)

Ich glaube wir sind uns alle einig, das Noah das Können hätte. Die Spielintelligenz will ich ihm auch nicht absprechen, aber für mich sieht es in vielen Situation danach aus, als ob er nur für sich spielt. Er muss immer einen Assist oder ein Tor haben, damit er einen entsprechenden Post absenden kann oder sich feiern lassen kann.

Für mich ist das eine reine Einstellungssache. Aber an einer Änderung seiner Einstellung wage ich zu zweifeln.

Was mich halt wundert, Okafor kommt in 30-45 min zu 2-3 Topchancen, Sesko in 90min zu keiner einzigen! 🤔

nobodyguy für mich sieht es in vielen Situation danach aus, als ob er nur für sich spielt. Er muss immer einen Assist oder ein Tor haben

Zeig mir einen jungen Stürmer, der nicht so agiert, wenn es nicht wie gewollt läuft.
                Nautl hat das mit 30 noch gemacht.

Dass er regelmäßig zu seinen Chancen und Szenen kommt, ist für mich weiterhin das Zeichen, dass nicht viel fehlt.

ecomo von welchem Spiel sprichst Du? Gegen Admira hat Sesko keine 90 Minuten gemacht und Okafor ist nach dem 1:0 zu Chancen gekommen, als Admira natürlich aufgemacht hat

Eh, nur sind mir Stangenschüsse schon weit lieber als im Tempodribbling ohne Gegnerdruck zu stolpern. 🧔

Ein Gustostückerl war der Stangenschuss:
                    Mit der Innenseite mit Drall mach Aussen zu schiessen, ist technisch recht anspruchsvoll 🧔

Alles egal, heute kann er Held werden 🧔

PatientZero Zeig mir einen jungen Stürmer, der nicht so agiert, wenn es nicht wie gewollt läuft.
                    Nautl hat das mit 30 noch gemacht.

Ein Jonathan David hat letzte Saison im 1. HJ auch alles was ging verballert. Aber danach kam eine Steigerung und vor allem war sein Auftreten ein ganz anderes. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Wenn ein Spieler charakterlich wie Nautl (speziell noch mit 30) auftritt, sollte er aber auch nicht bei uns spielen.

Ist wer von euch noch auf der West gesessen und hat Okafor beim Aufwärmen beobachtet?
                    Wie unprofessionell kann jemand bitte sein? Als er zum Aufwärmen ging (ca. 48 min) kamen seine 4 Jungs und er schaute beim Aufwärmen ständig zu ihnen, machte irgendwelche Handzeichen, lachte und lief nur halbherzig. Seids ma nicht böse, aber bei einem Playoff Spiel wo meine Mannschaft 0:1 hinten liegt, habe ich anderes im Kopf als ständig zu meine Freunde zu schauen und irgendwelche Zeichen zu machen. Bei einem Freundschaftsspiel ists ja noch eher egal da es primär ums testen verschiedener Spielsysteme geht. Aber bei so einem wichtigen Spiel + Zwischenstand. Das ist einfach ein NO-Go.

Bulli13 Das ist Oka wie er leibt und lebt, sieht man auch am Feld. Die Körperlichen Vorrausetzungen hat er ja, kann es aber nicht effektiv einsetzen. Da fehlt's im Kopf.

Erinnert ein bisschen an Pires. Von dem hat ja selbst Rangnick damals enorm geschwärmt. Der hatte aber auch nicht den funken einer Spielintelligenz. War schnell und explosiv, mehr nicht. Dasselbe Dilemma bei Oka.