Ein Punkt ist mehr als keiner! Good Vibes only bitte!!
17. Runde: SK Austria Klagenfurt - FC Red Bull Salzburg 0:0
Ultimate84 Ob dir 2 Pflichtspiele bei denen du 2x eine drüber bekommst, wirklich weiterhelfen,mag ich zu bezweifeln.Oder ob es nicht besser ist, dich 2 weitere Wochen mit eventuell 2 positiven Testspielen besser auf die Liga vorbereiten zu können.
“Wir wollen die letzten Saison wiedergutmachen” - gescheitert
“Wir wollen in der CL für Furore sorgen” - gescheitert
“Wir wollen wieder dynamischen Power-Fußball zeigen” - gescheitert
“Wir wollen uns wenigstens international ordentlich verabschieden” - gescheitert
“Wir wollen den Cup gewinnen” - gescheitert
Und jetzt steht derweil “Wir wollen Meister werden” an der Tagesordnung. Nach dem heutigen Spiel vermutlich schon gescheitert.
Also wieviel Zeit brauchens noch und wieviele leere Versprechungen wollen denn manche hier noch immer glauben?
Fakt ist wir sind in der CL abgeschossen worden, haben jetzt in kurzer Zeit den 3. Trainer, sind ausm Cup raus und stehen auf Platz 5 mit 7 Siegen in 17 Spielen.
- Bearbeitet
Ghost13 Das Schröder das Double als Ziel vorgibt ist auch verständlich, er wird sich nicht hinstellen und Platz 3 aus Ziel ausrufen.
Kann er natürlich ausgeben, muss sich daran dann jedoch auch messen lassen.
Ziel 1 ist durch die Niederlage im ÖFB-Cup in Linz eh schon nicht mehr zu erreichen und das schon nach dem ersten Spiel in dem Wettbewerb in 2025. Und der ÖFB-Cup-Sieg war mit unserer Ausgangslage als Fünfter in der BL sogar noch das mMn deutlich leichter zu erreichende Ziel als der Titel in der Liga.
Ghost13 zumindest musste man 2x über 90min unter Wettkampfbedingungen antreten, meiner Meinung sollte das in puncto Intensität und Fitness ein Vorteil sein.
Ultimate84 Kann, muss aber nicht sein, sieht man ja auch bei Sturm.Sicher ist die Austria um einiges stärker, aber ich stell Sturm derzeit auch deutlich über uns, aber sie sind durch die Abgänge sicher etwas schwächer als im Herbst.
Ghost13 Das Schröder das Double als Ziel vorgibt ist auch verständlich, er wird sich nicht hinstellen und Platz 3 aus Ziel ausrufen.
Es war leichtsinnig, in der Situation so hohe Ziele anzusetzen. Wenns blöd läuft, sind die schon nach 2 Wochen verfehlt (wir sind am besten weg) und dann herrscht Frustration pur.
- Bearbeitet
Bei uns laufen generell derzeit Dinge in der Kommunikation etwas komisch/verkehrt rum.
Normalerweise sollten wir Fans diejenigen sein (dürfen), die träumen und vielleicht zu hohe Ziele anpeilen - bei uns sind die Träumer eher die aktuellen Verantwortlichen und viele Fans haben realistische Ansichten in Sachen Kaderstärke/Saisonziele.
Bei Salzburg, Bayern, Real, Man City wird sich nie einer hinstellen und den 3 oder 4 Platz aus Ziel ausgeben. Der Aufschrei würde genau so groß sein wie er jetzt ist.Egal ob es läuft oder nicht.
Damit muss der Verein leben, bzw auch wir Fans.
Aber nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.
Sieht man ja auch in Dortmund oder bei Man City, die trotz super Budget und toller Mannschaft auch dezent schwächeln , und nicht aus der Sch…gasse kommen.
chrischinger86 kannst du dir vorstellen was allein hier los wäre wenn Sch. Unter die ersten sechs zu kommen als Ziel ausgegeben hätte!?
- Bearbeitet
Torment kannst du dir vorstellen was allein hier los wäre wenn Sch. Unter die ersten sechs zu kommen als Ziel ausgegeben hätte!?
Zwischen Double und Top 6 gibt es ja zum Glück noch ein paar Abstufungen.
So hat er Double ausgegeben und das ist schon nach Spiel 1 nicht mehr möglich gewesen. Ist das jetzt so viel besser als vielleicht tendenziell etwas tief zu stapeln?
So bescheiden das Spiel war und so wenig es da zu beschönigen gibt: wir haben überhaupt keinen Lauf, absolut null Selbstvertrauen und sind nicht eingespielt. Aus diesem Scheiss werden wir nicht von heute auf morgen rauskommen, die Versäumnisse und Fehler der letzten 1,5 Jahre machst du nicht in wenigen Wochen unvergessen. Der Weg da raus führt einfach mitterndurch, so hart und emotional fordernd das sein möge.
- Bearbeitet
Nüchtern betrachtet: Hätten Sturm, Rapid und wir gewonnen, wäre die Tabellensituation identisch. Diesbezüglich ist nichts passiert. Wir hatten eine Chance auf Verkürzung, aber wir sind auch nicht zurückgefallen.
Zählen wird es bei den Spielen gegen die Austria und Sturm, und dann natürlich im PO.
Die zweite Hälfte war besser, die erste war grottenschlecht, Klagenfurt aber auch überraschend gut. Wir hatten aber auch 3 Spieler, die praktisch neu waren. Bis da die spielerischen Lösungen kommen bzw. funktionieren, falls überhaupt, wird das noch dauern. Die Hoffnung auf die Meisterschaft gebe ich noch nicht auf. Ich glaube sowieso, daß heuer der Meister wird, der von all den Versagern noch am wenigsten versagt. Im Moment sehe ich die Austria in dem Rennen vorne, aber auch da genügen 2 Spiele, die schlecht laufen, und schon ist der Flow wahrscheinlich wieder vorbei und sie krampfen wie wir, aber auch Sturm und Rapid. Im richtigen Moment einen Lauf bekommen, dann reicht das. Wer das sein wird, werden wir sehen.
- Bearbeitet
Torment Ganz ehrlich? Ich könnt wesentlich besser damit leben, wenn Sie sagen: Übergangssaison. Platz 5 muss das Mindestziel sein und im Hintergrund wird glaubhaft an einem Top-Kader gearbeitet, der Salzburg-Ansprüchen genügt. Anstatt sinnbefreit das Double auszurufen und dann solche Witz-Transfers zu verpflichten….
Vielleicht bin ich damit auch in der Minderheit, aber mir wäre das so wesentlich lieber.
Grüsse aus 1933.
Also im TV hat es echt glorios ausgesehen. Nicht.