Ghost13 Das Schröder das Double als Ziel vorgibt ist auch verständlich, er wird sich nicht hinstellen und Platz 3 aus Ziel ausrufen.

Kann er natürlich ausgeben, muss sich daran dann jedoch auch messen lassen.

Ziel 1 ist durch die Niederlage im ÖFB-Cup in Linz eh schon nicht mehr zu erreichen und das schon nach dem ersten Spiel in dem Wettbewerb in 2025. Und der ÖFB-Cup-Sieg war mit unserer Ausgangslage als Fünfter in der BL sogar noch das mMn deutlich leichter zu erreichende Ziel als der Titel in der Liga.

Ghost13 zumindest musste man 2x über 90min unter Wettkampfbedingungen antreten, meiner Meinung sollte das in puncto Intensität und Fitness ein Vorteil sein.

  • Ghost13 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Mham gefällt das.

    Ultimate84 Kann, muss aber nicht sein, sieht man ja auch bei Sturm.Sicher ist die Austria um einiges stärker, aber ich stell Sturm derzeit auch deutlich über uns, aber sie sind durch die Abgänge sicher etwas schwächer als im Herbst.

    Ghost13 Das Schröder das Double als Ziel vorgibt ist auch verständlich, er wird sich nicht hinstellen und Platz 3 aus Ziel ausrufen.

    Es war leichtsinnig, in der Situation so hohe Ziele anzusetzen. Wenns blöd läuft, sind die schon nach 2 Wochen verfehlt (wir sind am besten weg) und dann herrscht Frustration pur.

    Bei uns laufen generell derzeit Dinge in der Kommunikation etwas komisch/verkehrt rum.

    Normalerweise sollten wir Fans diejenigen sein (dürfen), die träumen und vielleicht zu hohe Ziele anpeilen - bei uns sind die Träumer eher die aktuellen Verantwortlichen und viele Fans haben realistische Ansichten in Sachen Kaderstärke/Saisonziele.

      • Bearbeitet

      Chriti12 Und mit solchen Leistungen wie heute droht man echt noch das OPO zu verpassen.

      Wurst wäre es auch, wenn wir uns ehrlich sind. Man kann Letsch jetzt mit dem Kader werkeln lassen. Mal schauen wie es dann im Sommer aussieht.

        Bei Salzburg, Bayern, Real, Man City wird sich nie einer hinstellen und den 3 oder 4 Platz aus Ziel ausgeben. Der Aufschrei würde genau so groß sein wie er jetzt ist.Egal ob es läuft oder nicht.
        Damit muss der Verein leben, bzw auch wir Fans.
        Aber nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.
        Sieht man ja auch in Dortmund oder bei Man City, die trotz super Budget und toller Mannschaft auch dezent schwächeln , und nicht aus der Sch…gasse kommen.

        Torment kannst du dir vorstellen was allein hier los wäre wenn Sch. Unter die ersten sechs zu kommen als Ziel ausgegeben hätte!?

        Zwischen Double und Top 6 gibt es ja zum Glück noch ein paar Abstufungen.

        So hat er Double ausgegeben und das ist schon nach Spiel 1 nicht mehr möglich gewesen. Ist das jetzt so viel besser als vielleicht tendenziell etwas tief zu stapeln?

        mbonheur eh, aber dann soll man nicht das Double als ziel ausrufen und sagen: voller fokus auf die rückrunde. Ich messe den klub/die verantwortlichen gerade an diesen worten.

          Chriti12 ich weiß nicht. Erstens ist eh immer noch alles drin, ist mir noch zu früh, Panik zu schieben und Zweitens sind mir die Aussagen zumindest relativ egal. Dass Schröder irgendwelche Phrasen raushaut, hat man schon bei Onisiwo und Co gesehen.

            mbonheur

            So bescheiden das Spiel war und so wenig es da zu beschönigen gibt: wir haben überhaupt keinen Lauf, absolut null Selbstvertrauen und sind nicht eingespielt. Aus diesem Scheiss werden wir nicht von heute auf morgen rauskommen, die Versäumnisse und Fehler der letzten 1,5 Jahre machst du nicht in wenigen Wochen unvergessen. Der Weg da raus führt einfach mitterndurch, so hart und emotional fordernd das sein möge.

            • Bearbeitet

            Nüchtern betrachtet: Hätten Sturm, Rapid und wir gewonnen, wäre die Tabellensituation identisch. Diesbezüglich ist nichts passiert. Wir hatten eine Chance auf Verkürzung, aber wir sind auch nicht zurückgefallen.

            Zählen wird es bei den Spielen gegen die Austria und Sturm, und dann natürlich im PO.

            Die zweite Hälfte war besser, die erste war grottenschlecht, Klagenfurt aber auch überraschend gut. Wir hatten aber auch 3 Spieler, die praktisch neu waren. Bis da die spielerischen Lösungen kommen bzw. funktionieren, falls überhaupt, wird das noch dauern. Die Hoffnung auf die Meisterschaft gebe ich noch nicht auf. Ich glaube sowieso, daß heuer der Meister wird, der von all den Versagern noch am wenigsten versagt. Im Moment sehe ich die Austria in dem Rennen vorne, aber auch da genügen 2 Spiele, die schlecht laufen, und schon ist der Flow wahrscheinlich wieder vorbei und sie krampfen wie wir, aber auch Sturm und Rapid. Im richtigen Moment einen Lauf bekommen, dann reicht das. Wer das sein wird, werden wir sehen.

            • Bearbeitet

            Torment Ganz ehrlich? Ich könnt wesentlich besser damit leben, wenn Sie sagen: Übergangssaison. Platz 5 muss das Mindestziel sein und im Hintergrund wird glaubhaft an einem Top-Kader gearbeitet, der Salzburg-Ansprüchen genügt. Anstatt sinnbefreit das Double auszurufen und dann solche Witz-Transfers zu verpflichten….

            Vielleicht bin ich damit auch in der Minderheit, aber mir wäre das so wesentlich lieber.

              Aphox ich würde da durchaus mit dir gehen! Auch deshalb weil es ja tatsächlich so ist! Aber erklär das Mal den ein oder anderen hier und den Journalisten in Ö!

                Torment Aber erklär das Mal den ein oder anderen hier und den Journalisten in Ö!

                Als ob sich irgendein Salzburger Verantwortlicher in Sachen Saisonziele von den Medien treiben lassen würde. Das Argument halte ich dann doch für sehr an den Haaren herbeigezogen.

                Außerdem: Als ob die mediale Kritik jetzt weniger sein wird, wenn man schon nach wenigen Spielen eklatant unter den ausgegebenen, zu hohen Vereinszielen hindurchsegelt.

                • Torment hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Aphox gefällt das.

                  The_Patient Der einzige, der wirklich Sicherheit ausstrahlt ist Kawamura, bei den anderen hast das Gefühl, sie können jeden Moment den Ball verlieren bzw. einen Fehlpass einleiten. Was ist nur aus dieser Mannschaft geworden?

                  Ist auch der einzige der nichts versteht und deshalb sein selbstvertrauen nicht verloren hat 🤣🤣🤣

                  Aphox Du könntest die besten Spieler der Welt holen, heißt es noch lange nicht, dass du eine erfolgreiche Mannschaft hast!(siehe Paris)
                  Du brauchst ein Team, das miteinander Fußball spielt und füreinander kämpft.
                  Das hat uns bis jetzt ausgezeichnet, und dort müssen wir wieder hin.Das geht aber leider ned von heute auf morgen. Da hilft es uns auch nicht alle 6 Monate den Trainer zu wechseln.