Bayernbulle da fischen jetzt auch ganz andere Kaliber in dem Teich

Dennoch ist der “Teich” ja riesig. In Afrika leben knapp 1,5Mrd. Menschen, davon sehr viele junge.
Die Red Bull Akademie war ein völliger Griff ins Klo, mit Spielern aus Mali haben wir hingegen tolle Erfolge gefeiert.
Was ist mit Sambia? Sowohl Daka als auch Mwepu waren für uns eine absolute Erfolgsgeschichte - wenig gekostet, gute Leistungen erbracht, viel Ablöse kassiert (E: und hochsympathisch waren sie obendrein!). Da wird es doch noch mehr Märkte geben.
Ägypten ist ein einwohnerreiches Land, in dem dank Salah auch noch ein Fußballboom herrscht. Gibt es da keine guten Nachwuchstalente für uns? Nur so als Beispiele..

mbonheur ja, absolut! Dazu braucht’s dannaber auch Geduld - man kann die genaue Entwicklung eines Weltfussballers nicht exakt vorher planen.
    Als “unser Weg” gestartet wurde waren sich alle klar, dass nach dem ersten Umbruch ein Tief kommen wird. Passierte nicht - und dann wieder und wieder nicht. Jetzt ist’s mal da, das Logische ist passiert, so what?
    Wenn ich mir die Youngsters bei Liefering anschaue, dann sieht man da schon viel Potenzial. Da nehme ich’s mal ein ‘Mitspielen’ um den Titel in Kauf, auch wenn’s nicht immer der Top-Platz ist.
    Kraetzig selbst kann ich nicht beurteilen - aber Kampl und Mane schienen damals ja auch teure Durchschnitts-Kicker 😉

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Herbert-Ayahuaska Was ist mit Sambia?

Chaiwa wurde uns von den Young Boys “geklaut”. Der war mega talentiert, hatte eine gute Anfangszeit und stagniert jetzt ein bisschen.

Mit Daka und Mwepu hatten wir glaub ich einfach unglaubliches Glück, das sind die 2 besten Spieler, die Sambia jemals rausgebracht hat.

Mit Traore und Camara haben wir jetzt eh auch 2 aus Burkina Faso geholt, das ist vielleicht so ein Daka-Mwepu-Deal.

Herbert-Ayahuaska Ägypten ist ein einwohnerreiches Land, in dem dank Salah auch noch ein Fußballboom herrscht. Gibt es da keine guten Nachwuchstalente für uns?

Dort wollen die Vereine ums verrecken nicht verkaufen. Die Liga ist auch nicht so schlecht, dass man mit 18 sofort nach Europa wechseln muss.

Südafrika könnte für uns mMn spannend sein, ein paar Gerüchte gab es eh mal.
      Sonst sind Ghana, Nigeria und die Elfenbeinküste die Länder, die ich wirklich dauerhaft durchforsten würde.

Afrika ist halt außerhalb der “reicheren” Länder verdammt schwierig, weil die Infrastruktur richtig schwach ist und man auch ein Stück weit auf die Akademien dort vertrauen musst.

Wenn man sich dann anschaut, wie wenige Talente aus den Nationalteams wirklich in Afrika mit dem Kicken begonnen haben, musst du schon viel Glück und ein richtig gutes Standing haben, dass du eine Chance hast, genau die zu holen.

aNeuling Krätzig durfte man halt schon in der ÖBL bewundern und in der DBL auch ein bisschen. So schlecht ist er eh nicht, aber sieht jetzt auch nicht wie jemand aus, der uns großartig nach vorne bringt. Da würde ich lieber auf Trummer und Co setzen als Guindo mit Frans zu ersetzen.

tommtomm Es ging um die Eingewöhnungszeit und da ist es egal ob du Deutscher oder Österreicher bist.

Ghost13 Laimer,Schlager, Seiwald findest du alle einen Griff ins Klo?

Bin etwas verblüfft, dass meine Zeilen diese Botschaft bei dir auslösen, weil ich das nie gesagt habe. Aber irgendwie scheint dich bei dem Thema was zu irritieren.
      Ich freu mich extrem über Eigenbauspieler, die vielleicht sogar noch dazu für ihren direkten Heimatklub spielen können und wertvolle Identifikationsfiguren für uns Fans darstellen. Die Rede war aber nicht von dieser Kategorie Spieler, sondern von externen Transfers, also owe vom Gas.

Herbert-Ayahuaska Du hast also nie geschrieben das die Red Bull Akademie ein Griff ins Klo war?Und von wo soll ich runter kommen?Ich hab dich weder beleidigt noch angegriffen.Nur weil ich die Meinung vertrete, dass man es durchaus mit Österreichern bzw mal Spielern aus Europa forcieren sollte, da es mit den Spielern aus Afrika usw. seid längerem keine Erfolgsgeschichte mehr ist.Weltklasse Spieler wurden nämlich bis auf Sadio und mit Abstrichen Keita die Europäer,(Haaland,Sabitzer,Laimer,Upamecano,Szobo).Sicher waren Spieler wie Camara, Daka Samassekou,Haidara,Koita auch wirklich gute Spieler, sind aber alle schon von der Bildfläche verschwunden.

Herbert-Ayahuaska

Herbert-Ayahuaska

Dennoch ist der “Teich” ja riesig. In Afrika leben knapp 1,5Mrd. Menschen, davon sehr viele junge.
          Die Red Bull Akademie war ein völliger Griff ins Klo, mit Spielern aus Mali haben wir hingegen tolle Erfolge gefeiert.

Ich finde du hättest das aber auch wesentlich verständlicher schreiben können, musste es auch durch die KI prüfen lassen, um es zu verstehen 🧔

Forsti37 Camara, Samassekou, Koita, Haidara, Daka, Mwepu und Konaté haben alle keine Leistungen in unserem Trikot gezeigt gezeigt.

Forson und Ashimeru waren auch solide. Für Niangbo und Oumar Diakité hat man gut Kohle kassiert. Sangaré könnte mit der Rückkaufklausel auch noch gut Geld bringen.

Konate ist von den gezeigten Leistungen halt eher ein Ashimeru als ein Camara und hat bis jetzt dort “oben” bei unseren außergewöhnlich guten Spielern aus Afrika nix verloren aber ansonsten stimm ich dir zu 😀

seas397 Konate ist von den gezeigten Leistungen halt eher ein Ashimeru als ein Camara und hat bis jetzt dort “oben” bei unseren außergewöhnlich guten Spielern aus Afrika nix verloren

Die Torquote vor der Saison war schon herausragend, vor allem unter Struber.

In seiner ersten Saison hat er uns auch gleich zum Meistertitel geschossen 🫢

Zumindest mit einem Daka ist er gleich auf, wenn nicht sogar drüber zu stellen.

Konate mit Ashimeru zu vergleichen finde ich ….. zumindest mal kreativ 😁

Das er in dieser Saison noch gar nicht an seine vorangegangenen Leistungen anknüpfen konnte, gehört aber auch zur Wahrheit. Trotzdem bin ich bei dem Buam noch sehr optimistisch.

Ultimate84 Ich habs nur nebenbei geschaut, fand ihn ganz ansprechend. Sehr aktiv auf seiner Seite, hat viel versucht, auch tlw. ganz gute tiefe Pässe. Ordentlich in den Zweikämpfen.

Das Niveau des Spiels insgesamt war halt überschaubar.

Also die ganzen vergeliche sind mühsam!
            Bitte man darf kein einziges negatives wort über unsere Akademie verlieren!
            Ja unsere 3 Aushänge schilder seiwald, laimerund schlager!

Was hier unter geht, dass auch ein sesko, Kjaergaard, szobo mit 16 in der Akademie waren!

Die Afrikaner trifft die akademie nicht, da die mit 18 bereits bei liefering kicken sollten.

Aber die jungen europäer werden auch mit 16 geholt und damit in der akademie aufgebaut.
            Manche länger und manche kürzer.
            Also wenn man sich die spieler anschaut die gabz jung oder eben mit 16 in die akademie gekommen sind, da hat sich die akademie schon selbst finanziert!

Was uns fehlt in letzter Zeit, dass bis auf Gadou keiner sich weiter entwickelt hat.

Baidoo bestes beispiel! Hätte der die Entwicklung konstant weiter gemacht, dann wäre er im sommer wohl kaum noch zu halten…

Du wirst nie 100% trefferquote haben, aber ja unsere ausbeute ist in den letzten jahren schlechter werdend. Ist auch der grund warum es sportlich nicht mehr läuft!
            Wir haben immer von riesen Talenten gelebt in kombination mit mit erfahrenen Spielern wie ulmer, sladdi, soriano und co…
            Auch ein dabbur ist als erfahrener gekommen, der trotzdem verliehen werden musste, da es auf anhieb nicht geklappt hat.
            Man kann nicht sagen das kombi aus erfahrung, alter, talent das Rezept für einen tollen Spieler ist und erfolg fürn verein!

Ich glaub Krätzig könnt uns helfen.

Wir müssen uns umhinterfragen warum spieler die eigentlich talent haben sich bei uns nicht entfalten konnten. Guindo war eigentlich so ein talent. Schnell und technisch stark, aber konnte nie was zeigen.

Ich hoff das wir nicht weiter lauter mitläufer holen, denn caufriez, osiniwo werden uns auf dauer nicht stärker machen. Spieler die in de nicht mehr start11 niveau haben werden bei uns keine unterschiedsspieler werden.

Was mich stutzig macht, wie so betont wird, dass oscar zu geld gemacht werden muss, bevor wir kader umbruch machen können. Oida es muss genug kohle auf der kante sein, oscar würde nächstes jahr genauso viel einbringen ..