Phistar Das genau ist es, was ich meine. Was kann ein Marco Grüll jetzt eigentlich mehr, als unser Nachwuchs? Hat er mehr Erfahrung auf hohem Niveau? Nein. Hat er technisch was drauf, was unsere nicht haben? Nein. Ist er vl so ein Knipser? 13 Tore in der 2. Liga letzte Saison? Naja, also auch nicht wirklich.
Ist er Österreicher? Aaaaahhhh, da haben wir es ja. Es ist wohl eher umgekehrt, würde Grüll ein Afrikaner sein, würden wir ihn nicht im Leben in Betracht ziehen.
Das is halt deine Einschätzung, die ja auch legitim ist.
Ich gehe halt ziemlich sicher davon aus, dass man den Spieler schon länger genau verfolgt und entsprechend gescoutet hat. Also muss MG irgendwas mitbringen, was CF und Co. haben wollen.
Und jetzt zum letzten Mal: wieso muss man dauernd externe Spieler mit Lieferingern vergleichen? Grüll ist Grüll und Adamu ist Adamu usw., vielleicht heißt das Sturmduo nächsten Sommer Grüll UND Adamu? Ist ja nicht so, dass die 2 komplett gleiche Typen sind. Irgendein Plan wird dahinterstecken und CF und Co. werden MG ja nicht zur Gaudi holen. Die Leute in der sportlichen Führung haben vermutlich auch etwas mehr Einblick in kommende Kaderveränderungen und werden sich was dabei denken.
Abschließend: Qualität setzt sich immer durch und wenn ein Adamu oder wie sie alle heißen mögen dann bei MG nicht vorbei kommen, ja gut dann ist daran wohl nicht MG "Schuld", sondern der jeweilige Spieler vielleicht doch nicht so gut.
Und es ist jetzt nicht so, dass wir 5 Offensivspieler in Liefering in der Pipeline haben die an der KM kratzen, das muss man vielleicht auch mal sagen. Seiwald, Sucic oder Prass haben mit MG nicht viel zu tun, bei Prass bezweifle ich persönlich sogar ob der jemals bei uns KM spielen wird.
Dann bleibt vorne Adamu, sofern man MG primär als Stürmer sieht und holt. Noch dazu unter dem Aspekt, dass Daka und Koita wohl eher früher als später weg sind? Und das soll jetzt das große Thema sein, dass MG die große Blockade für Lieferinger sein soll. Sorry, ich verstehs einfach nicht 🤔