Ultimate84 Weil das Problem nicht das Stadion selbst sondern die An- und Abreise ist.
FC Salzburg - Lok Moskau, CL 1. Spieltag, Mi., 21.10, 18:55 Uhr (Vorbesprechung)
aXXit Ab Freitag, 0 Uhr, nur mehr 1.500 Zuschauer erlaubt in Fußballstadien.
ganz ehrlich ich dachte Rapids Einfluß ist größer, aber immerhin gilt die Verminderung der Zuschauerzahlen erst nach dem Rapid Heimspiel.
- Bearbeitet
[gelöscht] so ist es, noch dazu bietet die RB Arena genug Parkplätze und die Shuttledienste kann man sich halt einfach sparen. Dazu gibt es zig Zu - u. Abgänge und wenn die An - u. Abreise tatsächlich DAS Problem sein sollte, dann frage ich mich noch mehr wie man auf solche Zahlen kommt. 1.000 Indoor und "nur" 500 mehr, also 1.500 Outdoor, na wo ist die Gefahr der Ansteckung größer? Ich bin auch nicht pauschal gegen die Beschränkung der Zuschauer, aber es stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht. Dass wir Stand jetzt nicht vor 10.000 Leuten spielen, leuchtet mir zumindest bedingt schon ein, wenngleich ins Salzburg auch das möglich und durchführbar wäre meiner Meinung nach.
Bitte keine ganzen Zeitungsartikel oder abfotografierte Seiten hier posten. Danke.
aXXit wirsansoizburg und unterliegen – so wie jeder einzelne User in diesem Forum – dem österreichischen Recht. Es gilt daher, auf die gesetzlichen Regelungen, insbesondere, wenn es um den Bereich Urheberrecht geht, zu achten. Bezahlcontent darf nicht über das Zitierrecht hinaus kopiert und hier eingestellt werden. Weiters ist das Veröffentlichen ganzer Zeitungsartikel nicht erlaubt. Es wird empfohlen (legale) Links zu den entsprechenden Stellen zu verwenden und das Wesentliche im Post zusammenzufassen – so ist allen geholfen. Das Posten von illegalen Streams (z. B. für Spielübertragungen) ist ebenfalls untersagt.
[gelöscht] mir fehlt das Verständnis in der Zwischenzeit
Nicht nur in der Zwischenzeit, sondern schon lange. Es wird einfach zu 0% berücksichtigt, wie groß ein Stadion ist, wieviele Eingänge es hat, etc.
- Bearbeitet
Hi, hab mich grade jetzt auch hier angemeldet.
Mein Tipp für diese Gruppenphase: Platz 3, 5 Punkte (4 Lok, 1 Bayern, 0 Atletico) Gegen Lok sollte es schon reichen, die haben wir schon die bessere Qualität und auch den weit besseren Speed, Erfahrung spricht aber natürlich für die Russen. Gegen Atletico rechne ich mit nix, weil das Simeone Team zu diszipliniert spielt und bevor wir denen eins machen, kriegen wir sicher mehr Tore mit unserer Defensive. Gegen die Bayern rechne ich schon mit einer Überraschung und sage wir machen einen Punkt. Sie stehen hoch und das kommt unserem Spiel und Speed einfach entgegen und wenn wir einen günstigen Spielverlauf haben ist da was drin. Zudem haben die Bayern heuer praktisch keine Sommerpause gehabt und die vielen Spiele haben die Leistungen schon ein wenig gedrückt.
Mit der EL müsste man auch vollkommen zufrieden sein. Platz 4 wäre aber schon enttäuschend, weil das Überwintern muss auch in dieser Gruppe der Anspruch Salzburgs sein.
Hoffentlich starten wir gleich mit einem Sieg, das würde die späteren Aufgaben sicher deutlich erleichtern.
Einsteiger Das habe ich mir auch gedacht, wobei ich mir dann wiederum gedacht habe, dass zu Stoßzeiten in Wien die U-Bahnen bzw. generell in der Früh die Öffis, wenn alle in die Schule/Arbeit fahren, auch immer ziemlich voll sind. Bei einem Fußballstadion kann man die Besucherströme, denke ich, auch ein bisschen besser regeln bzw. auch ein wenig an den gesunden Menschenverstand appellieren.
Bin jetzt kein großer Verfechter der Maßnahmen, aber wenn man überlegt, dass die Staatsoper 1.700 Plätze hat und 1.000 Personen hinein dürfen und in ein Fußballstadion mit 30.000 Plätzen, outdoor, nur 1.500, dann passt das mMn verhältnismäßig nicht.
[gelöscht] Lok ganz gut im Betonieren ist.
Ach, gerade darauf wissen wir doch schon seit Jahren die richtige Antwort: immer schön den Erfolg über die Mitte suchen.
- Bearbeitet
Morgen ist’s wieder so ein Spiel, wo Kleinigkeiten die Richtung vorgeben. Von einer Glanzleistung bis hin zu einer bitteren Niederlage ist alles drin. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Mannschaft auftreten wird.
AlexRodriguez Ach, gerade darauf wissen wir doch schon seit Jahren die richtige Antwort: immer schön den Erfolg über die Mitte suchen.
Mitchell "Der Fokus im Training lag in den letzten Tagen darauf, dass wir den Ball besser laufen lassen, dass wir schneller spielen wollen, wenn der Gegner tief steht und nur verteidigt. Wir haben zuletzt zu viele Pässe auf engem Raum versucht und haben uns so oft selbst Druck gemacht."
Ich denke schon, dass die Kasernierung während der Länderspielpause dahingehend konstruktiv genutzt wurde.
Wenn Lok wie in der Liga hauptsächlich raum- und ballorientiert verteidigt und dich bis zur Mittellinie in Ruhe lässt, dann sollten wir Angriffe gut vorbereiten und dann schnell durchspielen können.
PatientZero Wenn Lok wie in der Liga hauptsächlich raum- und ballorientiert verteidigt und dich bis zur Mittellinie in Ruhe lässt, dann sollten wir Angriffe gut vorbereiten und dann schnell durchspielen können.
Ich würde mir das wirklich wünschen, dass man endlich ein Rezept findet, um gegen Mannschaften, die mit 5er Kette spielen und davor noch 2 bis 3 defensive Leute postieren (Bus parken, Mitte zumachen, ...) auch Erfolg zu haben. Ich bin zugegebenermaßen definitiv kein Taktikexperte, aber warum man in dem Fall nicht deutlich mehr über die Flügel spielt und den Pass in den Rückraum macht, hab ich noch nicht erfasst.