So schnell kanns gehen und soviel Pech mit IVs kannst aber auch wirklich nicht geben! Ich sehe schwarz für ein Überwintern in CL bzw. EL! Vielmehr gilt die volle Konzentration auf das Frühjahr in der LIGA und damit den Fixplatz für die CL 2022 zu sichern!!!!

nuss47 Vielmehr gilt die volle Konzentration auf das Frühjahr in der LIGA

Hä, wenn's ums Frühjahr geht, sind die meisten doch eh wieder da.
    Außerdem kann man in der Winterpause ohnehin jemanden zusätzlich verpflichten, zurückholen oder was auch immer, falls sich die Verletztensituation immer noch so dramatisch darstellt.

Aber bitte warum sollte man jetzt schon CL und EL abschreiben? Wenn die hinten 120 Prozent geben und eine solide Leistung zeigen, hat man immer eine Chance. Vielleicht wird man sogar wieder etwas mehr unterschätzt.

nuss47 Wöber und Ongi, Ongi und Okoh oder Wöber und Okoh muss jetzt nicht so viel schlechter sein als die IV-Duos davor.
      Also zum Abschreiben ist es wirklich noch zu früh.

Man sollte wohl alle die in der CL als IV in Frage kommen könnten am Wochenende schonen, nicht dass wir noch wen verlieren.
        Oder doch die IV einspielen lassen die gegen Lille spielen könnten?

tommtomm Außerdem kann man in der Winterpause ohnehin jemanden zusätzlich verpflichten, zurückholen oder was auch immer, falls sich die Verletztensituation immer noch so dramatisch darstellt.

da wird Ongi's Vertrag bis 2026 verlängert

nuss47 Ja eh, blöde Fanbrille halt. Denke der Verein wird es eh so machen wie du und sich ab jetzt auf das Liga-Frühjahr konzentrieren.
        🧔

Da wir eigentlich ein Überangebot an DZM haben, wäre zumindest für die Liga, vielleicht eine 3er Abwehr mit 2 DZM davor die beste Lösung.

• 9ine hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT
          Affi hat's ja - was ich so mitbekommen habe - überhaupt nicht versucht!

Hatten wir aber auch schon dass dann genau die Ersatz IV stark performt hatte. Einzig Bernardo taugt mir nicht so anber wirkliche Sorgen mach ich mir auch nicht.
          Wenn Wöber für Mittwoch fit wird ist das ein gutes Duo mit Onguene.

Ich erinnere an einen jungen Hinteregger, der auch sehr, sehr jung ins kalte Wasser geworfen wurde - und geliefert hat 🤗

Mal sehn... so viel Pech musst haben... aber vl passts ja - und wenn nicht kann man bei so ner Pechsträhne auch nichts machen.
          Und wer weiss... vl wächst ein Ongi ja über sich hinaus... Hatte ja auch das Eine odere Andere gute Spiel.

Bernardo, keiner mag ihn, keiner will ihn, Hauptsache wir haben diesen halbgaren, dauerverletzten Wandervogel gekauft und Affengruber abgegeben.

[gelöscht] Wobei die Spieleröffnung über die IV unter Jaissle, wie im Forum auch schon einmal angemerkt wurde, nicht so zentral scheint.
          Was ich bis jetzt beobachten konnte, rückt der IV mit dem Ball am Fuß im Halbraum einige Meter bis zur Mittellinie vor (auch abhängig vom Pressingverhalten der Gegner) und spielt dann einen flachen vertikalen Pass in die Spitze oder einen zum Außenverteidiger (situationsabhängig). Der zweite IV steht dann in der Mitte des Feldes tiefer und gibt eine Art Libero.
          Gegen Rapid hat Solet häufig diesen Libero gespielt, während Piatkowski oft den Ball am Fuß hatte. Lange Bälle kamen da eher nicht zum Einsatz, wobei das gegen etwas höher stehende Gegner sich ein Mittel ist. Da hab ich bspw. die hohen Spielverlagerung von Piatkowski im Testspiel gegen Barca (?) im Kopf.
          Stellt sich die Frage, wie gut Okoh mit dem Ball am Fuß ist, da Ongi wahrscheinlich eher diese angesprochene Libero-Rolle einnehmen wird, wenn sie gemeinsam auflaufen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Gibts einen vertragslosen IV für uns?

Andre Wisdom 😁

Edit: okay, zu spät aufgestanden heute für den Schmäh, sorry

Tja was soll man sagen außer. VERDAMMTER SCHEISSDRECK und vor allem GUTE BESSERUNG und SCHNELLE GENESUNG Kamil!!

Es hilft natürlich nichts, da müssen wir jetzt das Bestmögliche draus machen. Ich bin ja ziemlich strikt dagegen jetzt irgendwelche vertragslosen IVs zu verpflichten. Da sehe ich das Risiko weit höher als das man einen jungen, unerfahrenen Okoh ins kalt Wasser schmeißt der aber a) Spielpraxis hat, b) unsere Philosophie und Spielweise kennt und c) großes Potenzial hat. Wäre für mich ein falsches Signal.
            Jetzt darf natürlich nichts mehr passieren sonst wird das echt ein Experiment mit sehr ungewissem Ausgang.

Mann muss die Verantwortlichen bei allem Respekt aber auch mal fragen wieso ein Lucho, bei dems nicht mal für LigaZwa reicht, Kooperationsspieler ist, aber ein Wallner nicht. Den könntest in der BL zumindest auf die Bank setzen, aber Lucho? Man muss nicht immer jede Entscheidung verstehen…

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.