Also wenn das ein “absurder Test” ( besseren Ausdruck finde ich nicht dafür ) sein soll für CF wie er mit der Causa Boateng umgeht musst die ganze restliche Führungs-Bagage inkl. Tuchel fragen wo die denn bitteschön dagegen gerannt sein bzw welches Zeug sie sich unter Tags rein schmeißen.
Man fasse zusammen:
- die Bayern schmeißen Kahn / Salihamidzic raus ( wahrscheinlich berechtigterweise ). Man holt die jeweiligen Nachfolger nicht sofort sondern lässt sich Zeit - bis dorthin alles ok und legitim.
- die Kaderplanung und das Sommertransferfenster macht die Interims-Führung weil man sich für CF entschieden hat der aber hier in SBG noch alles sauber übergeben will. Auch das ist ok.
- die Interims-Führung verkackt das Transferfenster komplett weil man wochenlang an dem Transfer von Kane rum scheißt. Der Kader ist viel zu dünn besetzt. Der Trainer mault medienwirksam rum deshalb ( Tuchel ).
- CF ist endlich da und soll nach gewissen Vorgaben / Vorstellungen den Verein verändern. ( Transfer jüngerer Spieler, Stärkung und höherer Output der eigenen Jugend )
- Dann will man jetzt 1 Monat später doch noch einen IV als Backup holen und kommt ausgerechnet auf den 35 jährigen, sportlich nicht mehr relevanten, privat äußerst fragwürdigen ( das habe ich jetzt nett ausgedrückt ) Jerome Boateng.
- CF MUSS den also quasi holen und völlig entgegen seiner persönlichen Präferenz ( das behaupte ich jetzt mal ) und vor allem Vorgabe vom Verein.
- Und als Sahnehäubchen der verdorbenen Torte darf CF den wahrscheinlichen Transfer als großartig verkaufen was ihm ( egal was er zu dem Thema sagt ) medial um die Ohren fliegt.
Wie bereits gesagt - wenn Boateng wirklich unterschreibt dürfen sich gerne alle anderen neben ihm bei der Präsentation stellen ( Tuchel, Dressen, Hoeneß, etc. ) und die Geschichte als “Rückkehr des verlorenen Sohnes” verkaufen. Aber bitte ohne CF.
Also das es schwierig werden könnte für CF bei den Bayern muss ihm vorher klar gewesen sein. Das das im Vergleich eine andere Welt ist. Das du deinem neuen SD aber scheinbar absichtlich regelrechte Felsbrocken in den Weg legt…..