Fazit von gestern aus Stadionsicht:
Schön, endlich mal wieder im Stadion gewesen zu sein. Die Stimmung war im Salzburg Sektor durchgehend richtig gut. Ich habe jetzt aber das Spiel noch einmal angeschaut und muß zugeben, daß man das auf Sky leider nicht mitbekommen hat.
Störend dabei für mich wie immer die Fahnen. Ich weiß, die gibt’s im Sektor immer und bei jedem Verein der Welt, aber es ist halt meine Meinung, daß sie der Stimmung viel weniger zuträglich sind als die Stimmen der Fans, und in Wahrheit musst du dich, wenn du tatsächlich das Spiel sehen willst, etwas abseits hinstellen, was dazu führt, daß eher weniger mitgesungen wird. In der Gruppe ist es viel schwieriger, nicht mitgerissen zu werden. Aber schon klar, das ist eine Minderheitenmeinung, die tw. auch als inakzeptabel angesehen wird. Bei Auswärtsfahrten könnte ich definitiv während des Spiels darauf verzichten.
Total schön fand ich, daß 2 Buben mit im Sektor waren und voll mitgegangen ist. Bei Auswärtsfahrten ist das ja eher selten. Mein Sohn konnte diesmal nicht, weil er mit seiner Mutter auf Urlaub ist, aber die beiden fand ich super. Keine Ahnung, vielleicht ja die Buben eines Users hier. Falls ja, dann Gratulation!
Mitte der ersten HZ wollten ein oder zwei über die Absperrung links klettern. Total hirnbefreite Aktion von fast noch pubertierenden Typen, die sich wohl ach so geil und männlich vorkommen. Die Reaktion der restlichen Fans inkl. Schöberl war vorbildlich und der Blödsinn sofort vorbei. Hut ab vor der Salzburger Szene!
Für mich die größte Überraschung war Solet, bei dem der Unterschied zwischen Erwartung und Leistung riesig war.
Ulmer schien mir nach seinem Eigentor plötzlich ziemlich unsicher, hat sich dann aber wieder gefangen. Guindo aber mit einem tollen Einstand! Wenn das so bleibt, ist mir auf dieser Position nicht bang.
Mantl fand ich im Stadion schon extrem nervös, aber im Fernsehen eigentlich noch schlimmer. Natürlich muß man ihm Zeit geben, und die wird er auch bekommen, aber gerade für die CL-Quali macht mir seine offensichtliche Aufregung doch etwas Angst. Hoffentlich kommen jetzt ein paar Spiele, die ihm gut gelingen und das nötige Selbstvertrauen geben.