Druide Es wird wieder Zeit, dass wir ins Stadion gehen dürfen. Ich kenne bald niemanden mehr von den Lieferingern.
Oh ja wird echt Zeit.
FC Liefering | Der Kader
Druide Ich vermute einmal, das die neuen Afrikaner solch Megatalente sind, dass man einfach am Transfermarkt zuschlagen mußte
Und die Tatsache, dass die alle in der selben Jahreshälfte geboren wurden. (Oktober, November, Dezember)
Wäre das bei manchen nicht der Fall gewesen, wären ein paar erst im Sommer gekommen.
Mitchell wenn ich so eine Über Drüber Akademie zuhause stehen habe, bei der in allen Altersgruppen Top Leute fungieren und nur die neueste Technik zum Einsatz kommt, wieso muss man jährlich vom Ausland für Nachschub sorgen? Man überfüllt Lieferung derzeit mit externen Talenten, sodass man sie notgedrungen schon in Horn parken muss. Wo bleibt jetzt noch Platz für die eigenen Talente, welche man seit der U10 fördert und in der 30 Millionen Aka ausbildet?
In and out
Nachdem 6 Jungs aus dem Süden ihre Zelte an der Saalach aufschlagen, sind diese Saison 2 wieder in den Süden geflogen. Nachdem Louis Phelipe schon vor einigen Monaten abreiste, schlägt Wallison dieser Tage dieselbe Reiseroute ein.
deathwing
Kann ich alles so unterschreiben. Perlen aus dem Ausland sollten schon noch eher die Ausnahme sein und nicht in jeder Transferzeit mindestens 2. Wir haben so eine geile AKA und so ein geniales System aufgebaut, da wäre es unglaublich schade, wenn wir einfach massenhaft einkaufen und schauen, wer so raussticht oder wer Favorit beim aktuellen Trainer ist.
Wallison werde ich irgendwie als Mr. 50 Prozent in Erinnerung behalten. Einmal gespielt, einmal gesperrt.
chrischinger86 ja, im Endeffekt hatte er vielleicht drei gute Spiele. Aber man war zumindest geduldiger als mit Phelipe.
- Bearbeitet
Boghossian wenn ich so eine Über Drüber Akademie zuhause stehen habe, bei der in allen Altersgruppen Top Leute fungieren und nur die neueste Technik zum Einsatz kommt, wieso muss man jährlich vom Ausland für Nachschub sorgen?
Es geht halt noch immer um's Talent. Wir sind eine kleine Nation, die mehrheitlich lieber Skifahren möchte als Fußballspielen.
Natürlich ist das eine andere Kragenweite wenn du auf die besten Talente des Ostafrikanischen und Westafrikanischen Marktes zugreifen kannst. Die einzigen Spieler die auf der Strecke bleiben sind Eigengewächse die nicht mithalten können und demnach zu schwach sind. Seiwald, Reischl, Adamu haben sich ja trotzallem durchgesetzt. Und genau das sind die Eigenbauspieler die es weit schaffen können und nicht auf der Strecke bleiben.
Ich seh nichts verwerfliches. Die stärksten setzen sich durch, das Gegenteil wiederum nicht. So läuft das Business.
Mitchell Wo haben sich Seiwald, Reischl und Adamu durchgesetzt? In Summe hat nur Seiwald 2 und Adamu einen Kurzeinsatz im Cup. Und ich glaube um die brauchen wir uns keine Sorgen machen. Die sind inzwischen schon so weit daß sie ihren Weg im Profifußball machen. Ob bei RBS odeXY wird sich zeigen. Mehr Bedenken hab ich da wegen den Spielern die jetzt zu Liefering aufrücken bzw jetzt noch U16 / U18 spielen.
Nix gegen deine Aftika-Connection - ich hab nix gegen die Jungs und möchte mich s schon gar nicht missen das wir diese Möglichkeiten haben. Aber es sind nach meinem Empfinden schon so viel das ein fairer Konkurrenzkampf kaum mehr möglich ist. Und umsonst verleihen wir ja Sicht nicht gefühlt die Hälfte der Neuen zu Horn, etc.
Und ja die Besten sollen sich durchsetzen nur das Signal ist für den Aka-Spieler kein gutes wenn ihm gefühlt 2 Spieler von XY vor die Nase gesetzt werden.
- Bearbeitet
deathwing Wo haben sich Seiwald, Reischl und Adamu durchgesetzt?
In dem Sinne, dass sie zu den heißesten Aktien des Verein zählen und man einen Plan mit den Jungs hat.
deathwing Nix gegen deine Aftika-Connection - ich hab nix gegen die Jungs und möchte mich s schon gar nicht missen das wir diese Möglichkeiten haben. Aber es sind nach meinem Empfinden schon so viel das ein fairer Konkurrenzkampf kaum mehr möglich ist. Und umsonst verleihen wir ja Sicht nicht gefühlt die Hälfte der Neuen zu Horn, etc.
Welchen Konkurrenzkampf? Zeig mir konkrete Beispiele welche AKA-Spieler jetzt auf der Strecke bleiben weil Sangare, Diambou, Dorgeles und Amankwah nun in Liefering sind. Kameri und Sahin aus der AKA die auf ähnlichen Positionen zum Einsatz kommen, sind gerade mal erst 16. Kameri durfte ja sogar schon die Vorbereitung mitmachen.
Recht oberflächlich gesehen macht das vielleicht den Eindruck, dass wir fünf externe Leute verpflichtet haben und nun unsere Eigenbauspieler warten müssen, aber wenn man sich das genauer ansieht, ist da nichts dran.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Mehrzahl der Afrikaner nicht länger als ein ein Jahr in Liefering bleiben werden. Da werden sich relativ schnell wieder ein paar für eine Leihe in die Bundesliga empfehlen oder vielleicht sogar für RBS. Bei Sangare wird das wohl auch schon im Sommer der Fall sein.
mbonheur Stimmt.
Sehr schade um die verloren gegangene Houllier-Connection (R.I.P.!), die uns tolle Talente aus Frankreich wie Upamecano, Keita und Mane beschert hat. Die gehören auch eigentlich zu denen, die die stärkste Karriere bisher hingelegt haben/hinlegen werden.
#proud
Ohne Liefering nicht möglich gewesen.
Mitchell Beispiele kann ich dir jetzt noch keine nennen weil Liefering ja am Freitag erst startet. Ich hoffe ja sehr das ich mich irre und wenn dem so ist darfst mich Ende der Saison gerne daran erinnern. Aktuell bin ich ehrlicherweise nicht so gehyptet von dem Kaufrausch bei Talenten wie viele andere.
Auch das wir so manchen Rohdiamanten bei einem Chaosverein wie Horn parken sehe ich eher kritisch aber gut jetzt lass ma das Frühjahr erstmal beginnen bevor zu viel gesudert wird.
Mitchell Also die von dir genannten Spieler haben sich mMn Nüsse durchgesetzt. Sucic würde ich zählen lassen, auch wenn er für Kroatien spielt.
- Bearbeitet
Najo, mal sehen wie die Neuen einschlagen. Bei Mali wird das was im Normalfall.
Schade ist‘s schon um die wenigen österreichischen Nachwuchsspieler, die endlich zum Zug kommen müssten. Antosch, Seiwald, Adamu, Affengruber, etc. Denen müsste Spielzeit gegeben werden in der BL und nicht bei Liefering. Die werden alle 20. Ein Schlager hat mit 20 seine 1. Saison als Stammspieler gehabt, ein Wolf mit 18 oder 19. Bei Liefering stellen sie die Pipeline zu und die „teuren“ Transferspieler werden viel eher zum Zug kommen.
Vielleichz gibt das im Sommer / Herbst Sinn, derzeit sehe ich den noch nicht.
Mitchell
Naja 12 Top Afrikaner...
Diesen Enthusiasmus verstehe ich auch nicht ganz, denn viele dieser Top Afrikaner haben noch nix gezeigt.
Vorgänger aus Ghana wie Tetteh, Ashimeru oder Mensah haben für RBS jetzt auch nicht wirklich viel gezeigt.
Und die Frage, wie viele Leute aus der eigenen Akademie den Weg nach oben schaffen darf auf jeden Fall gestellt werden.
Auch wenn ich natürlich hoffe dass die ganzen jungen Neuzugänge einschlagen ;-)
Paar neue Keitas hätten schon was
- Bearbeitet
Plumbs Schade ist‘s schon um die wenigen österreichischen Nachwuchsspieler, die endlich zum Zug kommen müssten. Antosch, Seiwald, Adamu, Affengruber, etc. Denen müsste Spielzeit gegeben werden in der BL und nicht bei Liefering.
Ist schon richtig, aber andererseits hat das wenig mit den fünf Neuzugängen aus Afrika zu tun. Aber im Sommer wenn Daka und Mwepu den Verein verlassen wird's eh für Seiwald und Adamu dann soweit sein.