- Bearbeitet
Ja, schwierig das Ganze.
Ich konnte die Argumente von @LeonLalicGOAT schon nachvollziehen. Andererseits (das hat eh schon jemand erwähnt): Als Lijnders und Bajcetic da waren, war er sportlich auch nicht zwingend überragend.
Der Wechsel nach Salzburg war seine erste “Prüfung” in der Karriere und die hat er nicht bestanden, finde ich - auch wenn es hart klingt. Er hätte sich nach den ganzen Turbulenzen rund um Lijnders durchbeißen können. Aber das konnte/wollte er offenbar nicht. Schlecht trainieren kann man sich als Fußballer nicht erlauben, weil ich mein: das Training ist ja ein Hauptbestandteil deines Lebens.
Klar, die letzten Monate waren sicher nicht einfach für ihn bzgl. Umfeld etc. Aber ich musste zum Beispiel an Jugendspieler denken, die tlw. von anderen Kontinenten in die Akademie ziehen. Die haben dann schon tlw. Mitspieler mit einem ähnlichen Background, aber sie sind dann doch einige Zeit von deren Familien getrennt. Bei Clark war/ist ja die Freundin dabei. Und logistisch (finanziell, zeitlich) dürfte es wohl möglich sein, dass Clarks Vater oder Bruder auch mal vorbeischauen in Salzburg. Bei Spielern aus Afrika oder Südamerika ist es wahrscheinlich schwierig, gschwind mal die Familie einfliegen zu lassen. An sich ist Salzburg ja auch keine schirche Stadt.
Aber das Ganze wird wohl eh im Sommer vorbei sein. Schau ma mal, ob er überhaupt nochmal in den Kader kommt. Kann mir gut vorstellen, dass im Hintergrund schon ein Deal auf dem Weg ist und er jetzt nicht mehr spielen wird, um keine Verletzung zu riskieren.