Aphox Die Stellungnahme des SK Rapid, die Aussagen wären ‘absolut unpassend’ ist maßlos untertrieben
Wenn es um die Stellungnahme des Vereins geht: das war doch im Prinzip die gleiche, die auch bei dem „schiache Oidd wetzn“-Skandal oder sämtlichen anderen (für mich nicht minder schlimmen) Skandalen der letzten Jahre abgegeben wurde!
Prinzipiell finde ich es hervorragend und richtig, wenn endlich ein Sponsor dem Verein zeigt, daß diese jämmerlichen Stellungnahmen ein Witz sind! Aber warum erst jetzt und nicht schon bei den vergangenen Vorfällen? Und warum wird man überhaupt Sponsor dort, wenn man damit nicht leben kann mit a) was passiert und b) wie damit vom Verein umgegangen wird? Es ist ja nicht so, daß das nicht alles absehbar gewesen wäre.
Für mich klingt das jetzt von dem Unternehmen bestenfalls nach Schadenbegrenzung, aber es hat schon auch was massiv heuchlerisches. Aber wenn es Rapid schadet, freut es mich natürlich. Und den Druck auf deren Fußball- Schwalben- und Fangott erhöht es natürlich auch. Die Auswirkungen sind positiv, aber ernst nehmen kann ich den Sponsor nicht.