- Bearbeitet
Mit den Eindrücken der letzten Saison (en) und aktuell muss man mittlerweile einfach feststellen:
gewisse andere Vereine haben ihre Fehler erkannt und arbeiten gut mit den zur Verfügung stehenden (weitaus geringeren) Mitteln, während wir irgendwo stagnieren und wenn überhaupt auf der Stelle treten und die Qualitätsunterschiede zur Konkurrenz immer geringer werden. So Spiele wie heute gab es bereits unter Jaissle zur Genüge, man hat halt oft irgendwie einen reingenudelt, weil wir immerhin noch den ein oder anderen Unterschiedsspieler mehr hatten.
Teilweise sind die Probleme auch durch unsere eigene stur selbstauferlegte Transferpolitik und dass es offensichtlich primär darum geht, immer jünger zu werden, hausgemacht. Bei den wenigen Transfers von etablierteren Kickern sollte man auch genauer hinsehen, Stichwort Terzic. Der bringt uns als Typ einen Doppel 0er, wenn es darum geht, voranzugehen.
Sofern er überhaupt mal einsatzbereit ist.
Man könnte auch sagen, dass wir nach wie vor zwar Talent haben, aber immer noch keine Mannschaft sind.
Die letzten 3 Spiele hat man sich eigentlich jedes Mal kampflos ergeben, man könnte also meinen, es läuft intern auch wieder nicht alles rund.
Zumindest sehe ich keine eingeschworene Truppe, sobald es den ersten (!!)Widerstand gibt.
Das sind einfach Fehler im gesamten System, die man schon im Sommer nach dem Warnschuss letzte Saison beheben hätte können. Haben wir aber nicht, der Truppe fehlen einfach Typen mit Mentalität und Qualität. Und da geht es nicht so sehr darum, ob einer 24 oder 34 ist.