Lurker Ich verstehe eigentlich nicht, warum du immer so auf Walke als Dreier hinhaust.

Für dich mag er eine tolle Besetzung als dritter Mann sein, ich an seiner Stelle hätte es nie so weit kommen lassen, dass ich zum Dauer-Tribünenhocker in Salzburg werde.

Spätestens nach einem Jahr auf der Tribüne hätte ich eine klare Entscheidung getroffen: Will ich noch weiterspielen (also wirklich spielen, aktiv, auf dem Platz) oder höre ich auf? Die Nummer 3 zu sein hinter einer Pfeife wie Stankovic, wäre für mich kein Thema gewesen, schon gar nicht mehrere Jahre. Und jetzt sitzt er wieder auf der Tribüne hinter zwei "Grünschnäbeln".

5 Monate später

Chriti12 der Atze hat Instagram doch nur aus dem Grund, dass er die Jungen zusammenscheißen kann, wenn sie wieder Schwachsinn posten 🤓

3 Monate später

Nachdem man sich bei Atze schon ziemlich lange bedeckt hält zwecks Verlängerung oder Karriereende, gehe ich fast von einer erneuten Verlängerung aus.

Ich würds feiern wenn er im letzten Spiel spielt, quasi sein Abschiedsspiel, und nach dem Spiel kommt Freund auf den Rasen mit einem neuen Vertrag und Atze unterschreibt live mit Torwarthandschuhe doch noch seinen neuen Vertrag 😅😍

Boghossian Atze wird einfach langsam als Nachfolger von Ilse Senior aufgebaut 😁
      Hoffe echt er bleibt nach der Karriere bei uns tätig. Wobei ich da ein gutes Gefühl habe

himmlisch1982

Daß er beim Verein bleibt, in welcher Funktion auch immer, ist für mich mehr als nur vorstellbar. Davon gehe ich zu 100% aus. 👍

12 Tage später

war toll Walke wieder mal im Tor zu sehen. Und wie gewohnt fehlerfrei. Da haben wir dann auch schon den Koehn-Nachfolger, falls der und mal verlassen sollte. 😁

aNeuling will hier nicht zum 10′000 mal ein Cic Bashing anzetteln, aber frag mich immer noch wie man ihn Atze vorziehen konnte

Am geilsten fand ich das Lippenlesen nach dem Spiel, als er sich mit Liendl unterhalten hatte 💪🏼

Wörtlich kann ich es nicht wiedergeben, aber in etwa so könnts gewesen sein:

Liendl: „Was machst nächste Saison? Versuchst dich nochmals wo anders?“

Walke: „Nee mach isch net. Isch bleib hier, mir taugts hier und abgehen tut mir auch nix. Vielleischt arbeit ich mal im Staff mit. Mal gucken.“

Weit lieg ich sicher nicht daneben 😬

Lurker
          Nein, keine Sorge. Nicht Walke ist das “Problem” bzw. das Thema, sondern in diesem Sommer für mich eher die Frage, wie genau man Mantls Abgang kompensieren will. Macht Walke weiter die Nummer 3 oder wird er die Nummer 2? Holt man noch jemanden als Nummer 2 und Walke bleibt die Nummer 3? Oder zieht man Stejskal als Nummer 2 hoch? Oder gibt es eine komplett andere Konstellation?

Mit Köhn, Walke und Stejskal hätte man halt bei zwei von drei Torhütern eine gewisse Variable und damit Ungewissheit, was die genaue Qualität angeht. Bei Walke weiß man es aufgrund der langen Pause nicht mehr, wie gut er noch ist und bei Stejskal weiß man es noch nicht, weil er eben noch nie auf BL-Niveau gespielt hat.

Je nach Risikofreudigkeit der Verantwortlichen kann man das natürlich auch so mit dem Trio durchziehen, national würde das ziemlich sicher kein Problem darstellen, weil der Rest der Mannschaft der Konkurrenz wahrscheinlich wieder um Welten überlegen ist. Mein persönliche Meinung: Ich würde mich etwas wohler fühlen, wenn wir noch jemanden holen, der etwas mehr Erfahrung als Stejskal hat und etwas mehr Rhythmus als Walke.

Köhn, Walke und stejskal sind alle immer noch besser, als die Jahren davor, denn wir als 1er hatten!

chrischinger86 jemanden holen, der etwas mehr Erfahrung als Stejskal hat und etwas mehr Rhythmus als Walke

Als fixer Zweier oder für den Kampf um den Stammplatz und soll dann auch noch jemand gehen?
            Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Dann hätten wir ja wieder die Situation wie aktuell mit Mantl.