Ich bin ja auch wahrlich kein Strubsi Befürworter und sofern man einen passenden Kandidaten in der Hinterhand hätte, kann man ihn gerne sofort stanzen.
Der Gesamteindruck (also Herbst inkludiert) ist einfach nicht gut, der Punkteschnitt ist nicht RBS like, der Spielstil detto, die Torausbeute eigentlich inakzeptabel.
Aber, im Cup wurde das Ziel Halbfinale erreicht und rund 75min gegen Sturm Graz waren auch endlich wieder halbwegs ansehnlich. BW war halt gar nichts. Von 6 HZ im Frühjahr waren in Summe 2 im Vergleich zum Herbst sehr gut, eine gut bis mittelmäßig und 3 eher schlecht.
Da müsste man sich jetzt gegen Lustenau und Klagenfurt massiv anschütten, und selbst dann glaube ich nicht an einen Wechsel. Ich möchte da aber auch 6 Punkte holen und nichts liegenlassen.
Zum System: ich war bei der neuen Grundordnung grundsätzlich immer skeptisch und nach 3 bzw. 4 Spielen (das Testspiel gegen die Polen) fühle ich mich bestätigt, das passt in der Form einfach nicht zum Kader.
Das kann man spielen, wenn man Außenspieler Marke Leverkusen hat vom Spielertypus, also Leute mit Tempo, gutem Dribbling usw.
Wir besetzen de beiden Schienen mit einem 8er, der schon als LV ein Witz war damals (Hartberg auswärts) und einfach komplett umsonst ist auf der Position und einem 38 Jährigen Ulmer. Dedic kann das sicher besser als Ulmer (Basis BW Linz), aber auf links sehe ich generell keinen. Guindo und Terzic sind für mich solide LV, aber für die noch offensivere Rolle habe ich da auch so meine Bedenken.
Dass wir uns in 3 Spielen genau ein Tor selber rausspielen, ist richtig bedenklich 🤔
Die Meinung von BS wäre mal interessant, gegen Lustenau könnte ein Sieg wieder über die Probleme hinwegtäuschen und man bekommt die Rechnung dann gegen giftige Klagenfurter und den Lask präsentiert. Also leicht hat es BS auch gerade nicht.
Tut er nichts und wir versemmeln den Titel ist er der Honk, tut er etwas und wir versemmeln ihn trotzdem ebenso. Tut er nichts und wir ernudeln uns so den Titel, vergrault er sich aber sukzessive den Anhang bei dem Kick.
Schwierig….