Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie sehr oft ziemlich genau in der Mitte. Kader ist nicht so gut wie viele ihn sehen aber definitiv auch nicht so schlecht das man keinen besseren Kick spielen könnte. Vor allem ein Kick der sich vom Rest der Liga abhebt. Das man mit der Truppe nicht durch die CL pflügt war jeden klar aber so Konsorten wie Austria, Hartberg, BW Linz, etc MUSST du mit dem Kader relativ souverän beherrschen ohne jetzt jedes Mal ein Debakel für den Gegner zu erwarten. Würde ja schon ein humorloser Sieg mit 2-3 Toren Unterschied reichen. Aber selbst das wurde seit langer Zeit nicht geschafft und wird auch jetzt nach einer Wintervorbereitung unter Kuchl-Pep nicht. Das Spiel gegen Sturm war ja überraschend anschaubar, umso enttäuschender ist halt Ergebnis und vor allem Art und Weise vom letzten Samstag.
Zu den Spielern ist ansich ja zu sagen: Ja ich verstehe manche Spieler durchaus das sie keinen Bock mehr auf österreichische Bundesliga haben. Und das man dadurch gerade gegen die vermeintlich Kleinen der Liga definitiv nicht bei 100% ist. Wie gesagt verstehe ich TEILWEISE auch wenn es prinzipiell schon so sein sollte das:
- Die Spieler Vertrag bis XY haben
- Die Spieler gerade hier super verdienen vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.
- Profifussballer wenn sie halbwegs eine Einstellung zum Job haben immer bereits sein MÜSSEN das Bestmögliche raus zu holen.
Wenns dann halt so ist das viele mit dem Trainer menschlich und / oder was das fußballspezifische angeht nicht zu Recht kommen hast halt ein Riesenproblem. Weil dann kannst als Fan hoffen so lange du willst das es wirklich besser wird.
Wie gesagt ich lasse jetzt mal den Grunddurchgang vorüber gehen mit der kleinen Hoffnung das sich die Spieler dann wenn es um die sprichwörtliche Wurst ( sprich Titel ) geht alle am Riemen reißen. Egal was Struber denen möglicherweise für einen Scheiß erzählt.
Kurz zu Seeonbuchner: Klar das der nicht jetzt den Trainer raus schmeißt. Damit würde er sich selber möglicherweise mehr schaden als Struber selbst. Das hätte wenn dann Ende Dezember passieren müssen. Denke der gute Bernie wird vor jedem Spieltag mehrmals darum beten das das klappt.