Einsteiger Struber ist Salzburger, sein Herz hängt an diesem Verein, er hat nie über jemanden schlecht geredet…

Wenn er an diesem Verein hängen würde, hätte er nie Trainer werden dürfen. Nachdem was in Liefering und NY passiert ist, war klar wie das enden wird.

Vielleicht wäre es für ihn gut, als Co bei RR zu arbeiten, oder zumindest für einige Monate bei ihm hospitieren.
Würde ihn im Moment wohl weiterbringen als ein weiterer Trainer Job.

salzmann kannst also davon ausgehen dass Reiter auch sehr stark in der Entscheidung involviert war und nicht nur BS

Wie lange hat Struber eigentlich einen Vertrag?

Wieviel bekommt er monatl. überwiesen?

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass in der Analyse SB und Struber übereingekommen sind, dass es weitergeht (daher die Info in der SN) aber Reiter danach ein ernstes Wort mit SB gewechselt und die beiden das gesamte Verhalten von Struber nichteinmal analysiert haben, und dann eben die Entscheidung geändert haben. Oder viel banale, der Nachfolger hat sich noch Bedenkzeit erbeten.

    • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      salzmann bis 30.06.2025

      geil. da kann er sich eine nette Auszeit gönnen, bevor er was Neues anfängt und Gras über die Ruinen gewachsen ist!

      https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-trainer-gerhard-struber-156768568

      Fakt ist: Bis Sonntagabend war Struber offiziell noch Trainer von Red Bull Salzburg.

      Schon peinlich von der SN, wie sie jetzt im Nachhinein die Überschrift des Artikels ändern und diese “Information” nachschieben. Spoiler SN: offiziell ist er es immer noch. Der Verein hat ja dazu noch nichts gesagt

      Santos_FC daher die Info in der SN

      “Info”

      Bin jetzt mittlerweile überzeugt, dass die null Infos haben. Wie kann am Vortag so einen falschen Bericht schreiben, wenn es hier im Forum schon ein paar Stunden davor von einem User angekündigt wurde.

      Dystan Die Erleichterung in der Mannschaft, wo ein Großteil eh nicht mehr auf Struber reagiert hat, wird groß sein.
      Und sie wissen, dass sie jetzt in der Pflicht sind und Leistung bringen müssen.

      Nochmal, denen die im Sommer weg wollen, wird es völlig egal sein, dass ein neuer Trainer kommt. Denen ist die MS egal. Die kann man nur durch eine Wechselblockade motivieren.
      DAS wird auch in Zukunft das Wichtigste sein, den Spielern klar zu machen, dass sie FÜR Salzburg spielen und ihre Karriere auch davon abhängt, wie erfolgreich der Klub performed und das solche Seskos (Dienst nach Laune Möchtegern Stars) nicht mehr zugelassen werden.

        Dystan Wir müssen mal Eier in der Hose bekommen!
        Genau diese Einstellung hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Ja keinem einen Stein in den Weg legen. Nach 6 Monaten halbwegs Performance ab in die KM, egal ob Trainer oder Spieler in Liefering, sonst kommt nie wieder wer nach Salzburg!
        Bullshit!
        Cinel soll mal Liefering in die Top 5 führen, mit einem Kader der punktuell verändert wird, denn genau das braucht man auch eine Liga weiter oben und das hat es auch mal so gegeben.

        ecomo Nochmal, denen die im Sommer weg wollen, wird es völlig egal sein, dass ein neuer Trainer kommt. Denen ist die MS egal. Die kann man nur durch eine Wechselblockade motivieren.
        DAS wird auch in Zukunft das Wichtigste sein, den Spielern klar zu machen, dass sie FÜR Salzburg spielen und ihre Karriere auch davon abhängt, wie erfolgreich der Klub performed und das solche Seskos (Dienst nach Laune Möchtegern Stars) nicht mehr zugelassen werden.

        Ob das so leicht umzusetzen ist sei dahin gestellt. In der Sache bin ich aber 100% deiner Meinung. Ich brauch keine Möchtegerns die nur von Dienstag bis Mittwoch motiviert sind.

          Einsteiger Ich glaube niemand hat hier etwas gegen den Menschen Struber und viele hätten sich gefreut wenn es geklappt hätte, eben aus den von dir genannten Gründen.
          Für den Trainer Struber war es einfach zumindest eine Nummer zu groß und darüber ist zu sprechen aber das hat nichts damit zu tun dass man Struber als Person etwas Schlechtes wünschen würde.

            Wir haben unter Struber gleich viele CL Heimspiele verloren wie in den 4 Saisons zuvor (Liverpool, Napoli, Chelsea). Geisterspiele ausgenommen. Sample size 3 vs 10 Spiele.
            In den 6 Saisons von 2017/18 - 2022/23 haben wir 4 Heimspiele vor Fans verloren (nach max. 120 Minuten), heuer mit Struber 6.

            Perti Ob das so leicht umzusetzen ist sei dahin gestellt. In der Sache bin ich aber 100% deiner Meinung. Ich brauch keine Möchtegerns die nur von Dienstag bis Mittwoch motiviert sind.

            mit einer absoluten Autoritätsperson ist es sicher leichter umzusetzen als mit Jaissle als absoluten Rookie und Struber, der die Mannschaft verloren hat.

            Zu Svensson können die Jungen aufgrund seiner Vita also durchaus aufschauen, was es meiner Meinung nach schon leichter macht. Bei Letsch wäre es ähnlich gewesen.
            Das sind Trainer, die schon ein bisschen was gesehen haben UND bewiesen haben, dass sie eine Mannschaft FÜHREN können.