salzmann hoffentlich lässt sich Lürzer in den Verhandlungen nicht über den Tischnziehen 🧔

• nuss47 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    11 Tage später
    ein Monat später

Kennt wer eine Seite, wo man analog zu dieser Schussmap die Vorlagen/Pässe als Vorarbeit zu Schusschancen ansehen kann? Bzw. ob es sowas überhaupt gibt?

Auf mich macht es den Eindruck, dass Daghim auf der linken Seite besser aufgehoben wäre, wo er mit seinem Tempo die Seite runterlaufen kann und die Aktion mit dem starken linken Fuß abschließt (sei’s Flanke, Pass oder Schuss)

nobodyguy Auf mich macht es den Eindruck, dass Daghim auf der linken Seite besser aufgehoben wäre, wo er mit seinem Tempo die Seite runterlaufen kann und die Aktion mit dem starken linken Fuß abschließt (sei’s Flanke, Pass oder Schuss)

Finde ich auch. Rechts sucht er zu oft die Flanke mit dem linken Fuß und probiert dann erst mit dem Rechten einen aussichtslosen Pass nach innen.

Gegen Sturm (3 Assists) und Dynamo Kiev (H) wurde er mMn die Saison am besten eingesetzt.

Ich glaube der Bursch schafft nächste Saison den Durchbruch.
      Die Anlagen sind definitiv da, er ist sauschnell, hat einen starken Körper, genialen linken Fuß.
      An irgendetwas hakt es da noch, aber in einzelnen Akionen zeigt er ja schon auch immer dass er was drauf hat.

Würde Daghim auch noch lange nicht abschreiben. Der Junge hatte heuer eine brutale Hypothek am Hals. Wenn ich mich an ein Interview aus dem Herbst richtig erinnere (kann mich da aber auch täuschen), wäre er ja lediglich als Koop Spieler angedacht gewesen, der diese Saison mehrheitlich noch bei Liefering zum Einsatz kommen sollte. Aufgrund von 2-3 richtig starken Spielen im Herbst und zusätzlich noch aufgrund des Personalmangels wurde er dann oben behalten. Hat ja auch Sinn gemacht, Personal ist ja bis jetzt ziemlich dünn….

Aber hey, der Bua ist 19 Jahre alt, ist offensiv variabel einsetzbar, hat zZt. einen Marktwert von EUR 5 Mio. und noch Vertrag bis 2028…

Wenn ich mir aktuell bei einem Spieler so gar eine Sorgen mache, dann bei ihm. Es kommt jetzt drauf an, mit ihm einen vernünftigen Plan für die nächsten 1-2 Jahre auszuarbeiten. Dann werden wir noch viel Freude mit dem Buam haben. Da bin ich mir sehr sicher.

Daghim hat schon gezeigt was er kann, er ist halt noch nicht soweit, ständig der Unterschiedspieler zu sein. Eine funktionierende Mannschaft mit Leithammeln und Leistungsträgern würde den ganzen Talenten generell gut tun.

Alerion
          Mit Kawamura, Kjaergard, Bidstrup, Vertessen, Schlager und evtl. einem guten und erfahrenen Stürmer und AV wäre man da eh schon recht ordentlich aufgestellt.

Dystan seh ich nicht so, die Konstellation hatten wir mehr oder weniger in den letzten 2 Jahren, unter Struber sogar in der Defensive noch viel, viel besser.

Kawamura kann man mMn nicht beurteilen, wie Mau von der ewig langen Verletzung zurückkommt, wird sich zeigen. Grundsätzlich die Mannschaft um das Trio Vertessen/Mads/Schlager aufbauen als Leitfiguren ist sicherlich die beste Option.

Es geht ja darum, dass die jungen Spieler nicht direkt als Stammspieler und Leistungsträger fungieren müssen, da ist es mit einem Stürmer halt nicht getan.

Alerion Daghim hat schon gezeigt was er kann, er ist halt noch nicht soweit, ständig der Unterschiedspieler zu sein.

muss er auch nicht, aber ein gewisses Grundlevel an fußballerischer Qualität sollte halt vorhanden sein und die sehe ich nicht.
            Wenn ich gemein bin ist das fußballerisch Paumgartner, nur in schneller und weiter vorne 🧔
            Und er ist jetzt in einem Alter, wo man technisch auch nicht mehr alles korrigieren kann.

Er hat natürlich seine Qualitäten, aber um die auszuspielen braucht er Raum, weil er ohne diesen 70% der Bälle verliert aufgrund mangelhafter technischer Skills. Und den Raum bekommt er in Österreich eher selten.

Aphox stimm dir absolut zu, der wurde viel zu früh ins viel zu kalte Wasser geworfen und hatte auch niemanden neben sich, der selbst ohne Schwimmweste überlebt hätte.

Als Backup, speziell wenn wir auf Umschaltspiel umstellen können, hat er absolut seine Berechtigung, noch eine Saison mit ihm als Stammstürmer will ich nächste Saison aber nicht sehen.

Ultimate84
              Daghim ist zumindest technisch und von den Skills her mit der beste Spieler im Kader.
              Ihm die fußballerischen Fähigkeiten abzusprechen, verstehe ich nicht.

Ultimate84 puh also würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Grundsätzlich mal:

Ultimate84 aber um die auszuspielen braucht er Raum, weil er ohne diesen 70% der Bälle verliert

da stimm ich zu, das betrifft aber die ganze Mannschaft. Ballbesitz können wir nicht und Raum bekommen wir kaum.

Ultimate84 weil er ohne diesen 70% der Bälle verliert

da sprechen die Statistiken dagegen: sowohl possession lost als auch successful dribbling liegen eigentlich im Bereich von Yeo und Nene, Vertessen schneidet hier sogar schlechter ab. National verglichen sind Fitz und Kiteishvili sogar schlechter. Ligaweit sind wir damit sogar einsame Spitze:

Was mMn am meisten heraussticht ist definitiv die Abschlussqualität, 6% goal conversion ist am unteren Ende der Liga, da findet sich übrigens auch Ratkov. Da ist die gesamte Mannschaft aber schwach, was auch ein Faktor für unsere schwache Offensive ist:

den ersten Salzburger findet man auf Platz 29, ein Bier bei der nächsten PPP, wennst erratest welcher Spieler ohne nachzuschauen 🙂

In der Offensive, Team intern sieht es so aus, wobei man hier hervorheben muss, dass Vertessen eine schlechtere Passquote hat als Daghim:

Possession lost:

und dispossessed:

Zum Abschluss würd ichs eher so analysieren: technisch ist er sicher begabt, das zeigen die Statistiken im Vergleich, sowohl inter als auch national, happern tuts an der Abschlussqualität und mein größter Kritikpunkt, an der Entscheidungsfindung. Da sprechen wir dann eher über Defizite im Fußballverständnis und Situationen am Platz schnell und genau einzuordnen.

Alex Daghim ist zumindest technisch und von den Skills her mit der beste Spieler im Kader.
                  Ihm die fußballerischen Fähigkeiten abzusprechen, verstehe ich nicht.

kannst du dir bitte einmal genauer ansehen, wo dem die Kugeln herumspringen bei der Ballmitnahme?
                  Gerne diverse LT nachlesen, da wird das von mehreren Seiten jedes Mal angeführt….
                  Die diversen Leichtathletik Kommentare kommen auch nicht von ungefähr.

Wenn Daghim technisch einer unserer besten Spieler sein soll, dann lege ich meine Trainerlizenz wegen absoluter Ahnungslosigkeit zurück.

Er hat das gewisse Flair für Special Moves, wie gestern auch 1-2 Mal, seine Ballannahmen und seine Ballführung lassen einem aber desöfteren die Nackenhaare aufstellen.

Alerion happern tuts an der Abschlussqualität und mein größter Kritikpunkt, an der Entscheidungsfindung

Am Abschluss arbeitet er jetzt und bringt dann öfter sowas hier

Ultimate84 Wenn Daghim technisch einer unserer besten Spieler sein soll, dann lege ich meine Trainerlizenz wegen absoluter Ahnungslosigkeit zurück.

Sogar Herzog, der technisch sicher kein schlechter Spieler war, hat die technischen Skills von Daghim gelobt. Ganz ahnungslos ist Herzog da sicher nicht.
                    Daghim zeigt es nur leider sehr selten, wie gestern in der einen Aktion mit Ferserl und Außenrist Flanke.
                    Aber gerade zu Beginn der Saison, jaja unter Pep damals, hatte er schon einige lässige Einlagen (Dribblings, Außenristpässe- und Flanken, usw.)
                    Aber ja, er hat auch (leider sehr viele) technische Fehler und Schlampigkeiten dabei, dass es unserem Trainer die Haare aufstellen würde.

Ich würde Daghim auch in die Kategorie genie und wahnsinn reinbringen!

Der hätte schon das gewisse etwas!
                    Brutaler speed mit extremer Ausdauer
                    Sehr guten Körper
                    Technisch schon einiges an skills drauf

Aber einfache ballannahmen, darf einfach nicht sein das gefühlt jede 10 annahme 2m weg springt.
                    Fehlpässe, falsche entscheidungen usw…

Also wenn er seine extremen defizite weg bekommt, und das kann er vielleicht, dann gehts in die Richtung Unterschiedsspieler!

Bekommt er das in den nächsten 1 2 jahre nicht hin, dann wirds wohl nichts mit der großen karriere..

Denke nächstes jahr mit viel spielzeit kann er ein totaler gewinn sein.

Dem muss bissl mehr gelingen und richtig eingesetzt vom Trainer und bingo