Pep hat halt bei uns den riesen Vorteil, dass es ein riesen kapital für neuverpflichtungen gibt!
Wir haben bei lgd schon knapp 15mio zahlt. also ich kann mir vorstellen, dass wir in dem fenster 50mio plus ausgeben und pep sicher 3 4 absolute wunschspieler bekommt!
Durch eine erfolgreiche cl quali die halt im vergleich zur europaleague +20mio bringt muss man da halt im transferfenster echt offensiv agieren, wenn man da was mitnehmen wil!
Dazu hast bei der klub wm auch für jeden sieg mit ka 3mio auch wieder viel kohle aber noch mehr reputation und werbung für salzburg als vereun v
Für talente im weltweiten markt, vorallem dort wo man noch nicht so viele spieler geholt hat wie aus amerika oder aber genauso aus asien, südamerika oder auch brasilien…

Ich glaub der werbewerte für die marke red bull und vorallem für uns als talenteschmiede schlecht hin ist in zahlen noch nicht greifbar.

Geiler trainer und das ist pep mal definitiv check
Jetzt kader ausmisten und wechsewillige spieler abgeben
Bin gespannt welche summe bei den neuzugängen durchbrochen wird, aber mein bauchgefühl sagt wird rekord saison.

Und dann heißts daumen drücken, dass pep schnell performt

mbonheur bist gehypt weil du gehypt sein willst oder gehypt weil seine Verpflichtung dich hypt.

Wenn er die Mannschaft am Platz und in der Kabine genau so hypt wie viele hier, und die wenig dem Talentprofil des Vereins entsprechen, werden die AESBler, die ⬛, die ⬜️, die 🟪, die 🟩, usw. depri.

Bin noch nicht gehypt. Glaube jedoch daran, es in einem Jahr zu sein 👨🏻

FATBEAT Wir haben bei lgd schon knapp 15mio zahlt. also ich kann mir vorstellen, dass wir in dem fenster 50mio plus ausgeben und pep sicher 3 4 absolute wunschspieler bekommt!

Glaube nicht dass wir 50 Mio. ausgeben und dass wegen Pep plötzlich Starspieler nsch Österreich kommen.
    Aber ich lasse mich überraschen

FATBEAT Wir haben bei lgd schon knapp 15mio zahlt. also ich kann mir vorstellen, dass wir in dem fenster 50mio plus ausgeben und pep sicher 3 4 absolute wunschspieler bekommt!

an der Kohle wird es nicht scheitern, aber man darf bitte gerne ein bisschen genauer hinsehen bei solchen Summen.
      LGD hat die investierte Kohle nämlich nicht mal ansatzweise gerechtfertigt und wir sprechen hier von einem Spieler, der jetzt 2 volle Saisonen in den Beinen hat und noch immer mitunter vogelwild und fehleranfällig agiert.
      Diambou spielt das im Verhältnis nicht schlechter, hat aber einen Bruchteil von LGD gekostet.

Oder anders: ich brauch nicht nochmal 3-4 LGDs um jeweis 15 Millionen, das wird uns nicht weiterbringen.

FATBEAT Wir haben bei lgd schon knapp 15mio zahlt.

Ich verdräng das immer wieder …

Dann bitte unbedingt zwei Gloukhs oder zweieinhalb fitte Fernandos verpflichten! 😬

Ultimate84 an der Kohle wird es nicht scheitern, aber man darf bitte gerne ein bisschen genauer hinsehen bei solchen Summen.
        LGD hat die investierte Kohle nämlich nicht mal ansatzweise gerechtfertigt und wir sprechen hier von einem Spieler, der jetzt 2 volle Saisonen in den Beinen hat und noch immer mitunter vogelwild und fehleranfällig agiert.
        Diambou spielt das im Verhältnis nicht schlechter, hat aber einen Bruchteil von LGD gekostet.

Oder anders: ich brauch nicht nochmal 3-4 LGDs um jeweis 15 Millionen, das wird uns nicht weiterbringen.

Würde lgd jetzt gehen, paar Gerüchte gibt es trotz durchwachsener Leistungen, dann wäre es nichtmal ein verlustgeschäft!
        Ja er war.ned überragend, aber die Voraussetzungen hätten gepasst!
        Man kann ned bei jedem transfer ins schwarze treffen und auch der “sahne” solet hat 8 mio kostet!
        Ich will damit sagen, dass die chancen ein grandioses talent zu holen nicht wegen der ablöse scheitern sollten!
        Das man diese saison mehr risiko gehen muss durch die vielen abgänge der stamm11!

Dystan Glaube nicht dass wir 50 Mio. ausgeben und dass wegen Pep plötzlich Starspieler nsch Österreich kommen.
          Aber ich lasse mich überraschen

Ich rede ja weniger von starspielern, sondern von startalenten!
          Und die besten talente kosten leider. Klar garantie für erfolg ist das auch nicht

FATBEAT Man kann ned bei jedem transfer ins schwarze treffen und auch der “sahne” solet hat 8 mio kostet!

Solet hat uns 4,5 Millionen gekostet und war immerhin 2 Jahre eine absolute Bank und mit der beste IV, der jemals in der Liga gekickt hat.
          Den kann man sportlich überhaupt nicht mit LGD, der maximal Mitläufer war und 3x soviel Ablöse verschlungen hat, vergleichen.

Man wird immer mal wieder daneben liegen, nur liegen wir leider die letzten 2-3 Jahre ein bisschen zu oft daneben und ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass es am Ende egal ist, ob einer 13 Millionen oder 3 Millionen kostet.
          Er muss uns sportlich weiterhelfen, und das tun in letzter Zeit zu viele der externen Zugänge nicht.

Ultimate84

Man wird hier sicherlich nachschärfen müssen und die Neuzugänge genauer unter die Lupe nehmen müssen.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Aphox gefällt das.

AlexRodriguez Zumal heuer ja hoffentlich der Trainer schon wesentlich mitentscheiden kann, welche Transfers gemacht werden und welche Spieler passend sind. Diese Chance hatte Strubbel ja gar nicht (Winter Transferfenster sind mMn. immer schwieriger). Und wenn man wirklich schon länger in Kontakt ist (vielleicht ist man sich ja sogar schon länger einig) wurde hier vielleicht sogar schon Vorarbeit geleistet, das wäre natürlich der Optimalfall.

Fakt ist: Wir haben heuer was den Trainer betrifft schon SEHR früh Klarheit. Und das ist mMn. immer ein wesentlicher Faktor auch für eine erfolgreiche Transferperiode. Immer Vorausgesetzt, man hat einen Trainer der

a.) klare Vorstellungen hat was er will
              b.) die Kompetenzen diese auch umzusetzen

Daher bin ich auch was die Transfers heuer betrifft, zumindest vorsichtig optimistisch.

Aphox Und wenn man wirklich schon länger in Kontakt ist (vielleicht ist man sich ja sogar schon länger einig) wurde hier vielleicht sogar schon Vorarbeit geleistet, das wäre natürlich der Optimalfall.

Ich hoffe genau auf diesen Faktor. Pep wird wohl wenn dann Spieler mitbringen/einbringen wollen, die er kennt oder zumindest schon eine Weile intensiver beobachtet hat. Seonbuchner wird unter Umständen auch Vorschläge haben, Pep wird hier bestimmt noch einen anderen Blickwinkel auf die Kandidaten haben. Es tut uns glaub ich sehr gut, dass der Trainer mal nicht aus der Red Bull Welt kommt.

Ultimate84 nur liegen wir leider die letzten 2-3 Jahre ein bisschen zu oft daneben

Pep sagt ja das sie Talente bis zu 4 Jahre entwickeln… Ich meine in Salzburg haben sie vieles eingesammelt, dann weil die Verkaufsmaschine zu schnell lief, immer schneller, immer bessere Startalente gebraucht, die nicht mehr entwickelt wurden, sondern nur noch ein paar Runden Liefering und dann Test für die KM. Was nicht gleich brauchbar war wurde verliehen, verkauft, verräumt.
                  Vermutlich scheitert es auch an der schieren Menge an Talenten die zu entwickeln wären und an den nicht mehr vorhandenen Führungsspielern. Da ist nur mehr Talent, abgestürztes Talent, leicht fortgeschrittenes Talent. Die alle gegeneinander um den CL Platz kämpfen. Schneller Brüter.
                  Das System frisst sich nun selbst auf.

AlexRodriguez Es wird sicher gewartet wo wir in der CLQ einsteigen.

Wenn wir in der 2 CLQ Runde einsteigen wird es schwer jemanden zu holen ohne wirklich ein Sicherheit zu haben ob wir über International spielen werden. Da ist halt bei der 3 CLQ leichter jemand zu verpflichten als in der 2 CLQ und man hat in der 3 CLQ ein fix platz in der EL.

Wir spielen eh nur Club EM für 50 Millionen als eine der besten europäischen Mannschaften.
                  Wen das nicht anspricht dem ist eh nicht mehr zu helfen

Ultimate84 Solet hat uns 4,5 Millionen gekostet und war immerhin 2 Jahre eine absolute Bank und mit der beste IV, der jemals in der Liga gekickt hat.
                  Den kann man sportlich überhaupt nicht mit LGD, der maximal Mitläufer war und 3x soviel Ablöse verschlungen hat, vergleichen.

Das stimmt so nur bedingt, ja solet hat 4.5mio grundablöse gekostet, aber da waren angeblich klauseln dabei welche die ablöse auf 8mio erhöhen.
                  Erxwurde ja nit kreuzbandriss verletzt geholt, denke da er fit war und viel gespielt hat werden whl alle klauseln gegriffen haben.

Ja solet hat voll eingeschlagen, aber war mehr risiko am papier als lgd weil der schwer verletzt geholt wurde und keiner wusste ob und wie er zurück kommt.
                  Lgd ist als französischer u19 kapitän geholt worden, der einen stammplatz in der französischen 1. Liga hatte…
                  Also ja da gibts schon schlechtere vorzeichen, aber das zeigt halt einfach, dass es immer schwieriger wird jeden transfer zu treffen.
                  So wie du sagst umso mehr geld ich zahle, desto größer ist das risiko.
                  Wir haben die letzten jahre eh immer sehr defensiv agiert und lgd war der erste große big player der leider bis dato nicht aufgegangen ist. Heißt aber nicht, dass er nicht immer noch voll durchstarten kann, bitte er ist ja immmer noch ganz jung…

Grad in dieser saison mit
                  klub wm
                  cl quali im meisterweg
                  Geilen hype trainer (den sau viele vereine wollten)

Jetzt können wir viel bewegen und ich will damit sagen trauts euch und hauts ruhig paar größere ablösen raus um top jungendspieler nach salzburg zu locken!
                  Grad mit der expertise Trainer der zum ersten mal wirklich mitreden kann!
                  Bei trainern die geblieben sind, war der umbruch nie so groß, da iat immer dsr Großteil vom stamm geblieben.
                  Ein neuer trainer ist meistens erst kurz vorm sommer vorgestellt worden, bzw waren die letzten trainer ja meistens intern besetzt.
                  Wann ist denn schon im mai der neue trainer festgestanden, der sich scheinbar schon vor monaten für salzburg entschieden hat und den man bei allen zugängen mitreden lässt! Dazu wird er wohl auch den einen oder anderen wunschspieler von liverpool und co bekommen.

Egal was passiert, es wird einfach geil werden!

ich bin ja auch gespannt, welche Transfers im Sommer über die Bühne gehen und ob es tatsächlich so umfangreich wird wie hier gemutmaßt wird.
                  An die in den Raum gestellten 50 Mio kann ich aber beim besten Willen nicht glauben, lass ma uns überraschen.

im vorherigen Sommertransferfenster haben wir KM + Liefering Talente 29 Mio ausgegeben laut transfermarkt.at

HunglikeHodor dass 50 Mio + ausgegeben werden halt ich aber für absolut realistisch.

In Hinblick auf die Club-WM wird das wohl auch so sein.

Ultimate84 ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass es am Ende egal ist, ob einer 13 Millionen oder 3 Millionen kostet

Alleine diese Aussage zeigt noch mal deutlich unseren Sonderstatus in der Liga 😉
                    Aber ist wohl der falsche Thread

• cerotorre hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan Kommt immer darauf was man als Massstab hat.
                      Gurken Liga oder
                      Champions Liga.
                      Reiter: „Wir haben die ChampionsLeague noch nicht aufgegeben“
                      Für die Gurken Liga bräuchte man auch keinen Pep.
                      Deswegen nehme ich an das wir uns mehr an der CL orientieren.

https://www.nytimes.com/athletic/5514507/2024/05/24/pep-lijnders-liverpool-salzburg-manager-interview/

“They really wanted me. Last summer they wanted me but I said ‘no’,” he says. “When I spoke with them again, I had a good feeling. How they treated my wife Danielle and our kids when they went over there was insane.

“I love to work with talent and I love to win football games. I wanted a club with a really strong academy. I want to fight to win titles and play in the Champions League. Being in the Club World Cup was another factor.

“I am a coach who wants to play a certain style. I want to have the ball in the opposition half and when we lose it I want us to have that desire to suffocate the opposition and win it back. The club is familiar with pressing, counter-pressing, but they also really want to make a change to be more dominant with the ball: to be more creative with the ball because they feel that teams are dropping deeper against them.

“We went through that same development at Liverpool where you need to really take the initiative in games and create that way. I think the league in Austria in combination with European competition is perfect to develop the team and the individuals.”

Liverpool’s outgoing elite development coach Vitor Matos is the only member of staff Lijnders is taking with him, with the Portuguese coach becoming assistant manager.

“If you take too many staff it becomes like two kinds of projects — one for the guys who have been there for a few years and another for the others. I want us to all be together as one,” he says.

“I will lead but I want their guys to fully commit as well to our project and our future. That’s the only way to be really successful over the long term. I worked for five years at PSV, seven at Porto, and now 10 at Liverpool. I’m not going to Salzburg for one or two years. I really want to go there and build something.”

Auch gut:

salzmann The club is familiar with pressing, counter-pressing, but they also really want to make a change to be more dominant with the ball: to be more creative with the ball because they feel that teams are dropping deeper against them.

Giphy - meg ryan orgasm GIF

salzmann I want to have the ball in the opposition half and when we lose it I want us to have that desire to suffocate the opposition and win it back. The club is familiar with pressing, counter-pressing, but they also really want to make a change to be more dominant with the ball: to be more creative with the ball because they feel that teams are dropping deeper against them

Und dann gibt es Leute, die den immensen Hype hier nicht verstehen. Scheiß egal ob er das so umsetzen kann, allein die Tatsache, dass Pep UND unser Verein ENDLICH etwas ändern wollen, nachdem wir jetzt nach Jaissle - Struber jahrelangen Dreckskick hatten, macht mich unfassbar glücklich.

Innerhalb von 6 Monaten sind wir von “jo jo, die Basics mimimi” zu “suffocate the opposition and win it back” gekommen.

salzmann I’m not going to Salzburg for one or two years. I really want to go there and build something

Weiß ja ned, hört sich aber eher so nach Eiszeit für den Rest der Liga an (10 Euro Forumsspende, wenn der Post nicht gut altert 🤓)

Alerion finde den Post ganz gut, auch wenn ich wie immer etwas pessimmistischer an die Sachen herangehe.

salzmann
                          I’m not going to Salzburg for one or two years.

Ich weiß, so wie auch bei Zugängen, die uns auf‘s Erste nicht so überzeugen muss auch hier gelten: Lassen wir ihn zuerst einmal arbeiten!
                          Schau ma mal!

Aber nach Zitaten wie diesen kriegt der von mir das ♥️ im Thread-Titel ja fast schon, bevor er wirklich da ist!!

__MeinVerein17 Oder, natürlich rein hypothetisch, wie wäre damit?

Man muss ja wirklich nicht alles schwarz sehen, aber ein bissl Realismus wäre nicht schlecht. Sonst kann man sich schon auf die Stimmung hier freuen, nach einem 0:0 in der ersten Runde gegen BW Linz…

Ich meine das es da einen Zusammenhang gibt
                          Die Einigung für den Konzern, das Bekenntnis zum Standort, ist auch ein Bekenntnis zum Verein und das es so weitergeht
                          wie wir uns das wünschen. Pep ist da der erste Schritt

„Wir werden uns weiterhin Ziele setzen, die andere für unerreichbar halten - und wir werden sie weiterhin erreichen. Wir werden weiterhin keine Zeit damit verschwenden, Leuten zuzuhören, die sehr viel Meinung und sehr wenig Ahnung haben.“

cerotorre Die Einigung für den Konzern, das Bekenntnis zum Standort,

Gab es dazu ein relevantes Treffen, wo das über das Unternehmen kommuniziert wurde?

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 ja, wurde irgendwo om Forum schon vor ein paar Tagen kommuniziert bzw. verlinkt.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann “They really wanted me. Last summer they wanted me but I said ‘no’,” he says. “

Finde ich eine sehr spannende Aussage. Wäre interessant wann sie ihn angefragt haben. Nach dem überraschenden Jaissle Abgang oder bereits davor?
                                Auf jeden Fall schade dass er damals Nein gesagt hat

__MeinVerein17 this, dürfen wir alle nicht vergessen.

Eine titellose Saison und Struberball ist vielleicht ein Segen gewesen, je nachdem wie sich die Dinge jetzt entwickeln.

Ich hoffe das mit Pep jetzt auch wieder in allen Bereichen die Professionalität zurückkehrt. Ob jetzt Ernährung, Athletik, Sportmedizin,…. da haben die Engländer ja sehr professionelle Zugänge.
                                  Ich weiß jetzt nicht ob Dr. Moosetter auch für uns tätig war oder nur für Leipzig, aber während er für die Ernährung bei Leipzig zuständig war, haben sich die Verletzungstage drastisch reduziert. Könnte mir schon vorstellen, dass das bei uns derzeit nicht so allumfassend betrachtet wird.

• cerotorre hat auf diesen Beitrag geantwortet.