Torment kannst du dir vorstellen was allein hier los wäre wenn Sch. Unter die ersten sechs zu kommen als Ziel ausgegeben hätte!?

Zwischen Double und Top 6 gibt es ja zum Glück noch ein paar Abstufungen.

So hat er Double ausgegeben und das ist schon nach Spiel 1 nicht mehr möglich gewesen. Ist das jetzt so viel besser als vielleicht tendenziell etwas tief zu stapeln?

mbonheur eh, aber dann soll man nicht das Double als ziel ausrufen und sagen: voller fokus auf die rückrunde. Ich messe den klub/die verantwortlichen gerade an diesen worten.

Chriti12 ich weiß nicht. Erstens ist eh immer noch alles drin, ist mir noch zu früh, Panik zu schieben und Zweitens sind mir die Aussagen zumindest relativ egal. Dass Schröder irgendwelche Phrasen raushaut, hat man schon bei Onisiwo und Co gesehen.

mbonheur

So bescheiden das Spiel war und so wenig es da zu beschönigen gibt: wir haben überhaupt keinen Lauf, absolut null Selbstvertrauen und sind nicht eingespielt. Aus diesem Scheiss werden wir nicht von heute auf morgen rauskommen, die Versäumnisse und Fehler der letzten 1,5 Jahre machst du nicht in wenigen Wochen unvergessen. Der Weg da raus führt einfach mitterndurch, so hart und emotional fordernd das sein möge.

• Bearbeitet

Nüchtern betrachtet: Hätten Sturm, Rapid und wir gewonnen, wäre die Tabellensituation identisch. Diesbezüglich ist nichts passiert. Wir hatten eine Chance auf Verkürzung, aber wir sind auch nicht zurückgefallen.

Zählen wird es bei den Spielen gegen die Austria und Sturm, und dann natürlich im PO.

Die zweite Hälfte war besser, die erste war grottenschlecht, Klagenfurt aber auch überraschend gut. Wir hatten aber auch 3 Spieler, die praktisch neu waren. Bis da die spielerischen Lösungen kommen bzw. funktionieren, falls überhaupt, wird das noch dauern. Die Hoffnung auf die Meisterschaft gebe ich noch nicht auf. Ich glaube sowieso, daß heuer der Meister wird, der von all den Versagern noch am wenigsten versagt. Im Moment sehe ich die Austria in dem Rennen vorne, aber auch da genügen 2 Spiele, die schlecht laufen, und schon ist der Flow wahrscheinlich wieder vorbei und sie krampfen wie wir, aber auch Sturm und Rapid. Im richtigen Moment einen Lauf bekommen, dann reicht das. Wer das sein wird, werden wir sehen.

• Bearbeitet

Torment Ganz ehrlich? Ich könnt wesentlich besser damit leben, wenn Sie sagen: Übergangssaison. Platz 5 muss das Mindestziel sein und im Hintergrund wird glaubhaft an einem Top-Kader gearbeitet, der Salzburg-Ansprüchen genügt. Anstatt sinnbefreit das Double auszurufen und dann solche Witz-Transfers zu verpflichten….

Vielleicht bin ich damit auch in der Minderheit, aber mir wäre das so wesentlich lieber.

Aphox ich würde da durchaus mit dir gehen! Auch deshalb weil es ja tatsächlich so ist! Aber erklär das Mal den ein oder anderen hier und den Journalisten in Ö!

Torment Aber erklär das Mal den ein oder anderen hier und den Journalisten in Ö!

Als ob sich irgendein Salzburger Verantwortlicher in Sachen Saisonziele von den Medien treiben lassen würde. Das Argument halte ich dann doch für sehr an den Haaren herbeigezogen.

Außerdem: Als ob die mediale Kritik jetzt weniger sein wird, wenn man schon nach wenigen Spielen eklatant unter den ausgegebenen, zu hohen Vereinszielen hindurchsegelt.

• Torment hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Aphox gefällt das.

The_Patient Der einzige, der wirklich Sicherheit ausstrahlt ist Kawamura, bei den anderen hast das Gefühl, sie können jeden Moment den Ball verlieren bzw. einen Fehlpass einleiten. Was ist nur aus dieser Mannschaft geworden?

Ist auch der einzige der nichts versteht und deshalb sein selbstvertrauen nicht verloren hat 🤣🤣🤣

Aphox Du könntest die besten Spieler der Welt holen, heißt es noch lange nicht, dass du eine erfolgreiche Mannschaft hast!(siehe Paris)
            Du brauchst ein Team, das miteinander Fußball spielt und füreinander kämpft.
            Das hat uns bis jetzt ausgezeichnet, und dort müssen wir wieder hin.Das geht aber leider ned von heute auf morgen. Da hilft es uns auch nicht alle 6 Monate den Trainer zu wechseln.

mbonheur Wie gesagt, das Double-Ziel wurde ausgerufen und gleich einmal verpasst. Das, was auf den PKs oder in Interviews gesagt wird, ist vielleicht nicht allzu viel “wert”. Aber im Endeffekt sind es die einzigen größeren Zielsetzungen, die man von Vereinsseite gehört hat. Zur langfristigen Zukunft wollte sich Schröder bspw. nicht äußern.
            In der Meisterschaft ist natürlich noch alles drinnen, aber langsam muss es steil bergauf gehen. Im Grunddurchgang hat man noch 5 Spiele, darunter trifft man auf die 3 besten Teams in der Tabelle. Und auch wenn es in den nächsten Spielen ansprechende Leistungen gibt, muss man diese dann auch bestätigen. Das hat man unter Pep nicht geschafft.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Vorbereitung bzw. die Spiele bisher nicht soo begeistert haben und ich jetzt nicht viel Neues unter Letsch erkannt habe.
            Im Endeffekt hat Letsch bisher fünf Spiele verloren und ein Remis gegen einen Liga-Nachzügler geholt. Musste man dafür wirklich Pep & Co. freistellen und den Kader umkrempeln?

Aber ja, die Situation ist jetzt so. Ich denke nur, dass es für viele durchaus nachvollziehbar gewesen wäre, wenn die Vereinsführung gesagt hätte, dass das nächste halbe Jahr für einen Umbruch genutzt wird.

mbonheur Bei allem berechtigten Caufriez Hate,
              Onisiwo find ich eigentlich noch ärger. Der bringt ja überhaupt nix zusammen.

Wunderts dich? Normal sind unsere stürmer unleistbar für Mainz! Jetzt holen wir einen von der Mainzer Bank und hoffen das er unser 1er stürmer ist WTF

chrischinger86 ich glaub schon das auch die Verantwortlichen einen gewissen Druck verspüren, auch weil sie sich RB intern wohl mit der ein oder anderen unangenehmen Frage konfrontiert sehen könnten. Mir würde da aus dem Stehgreif so einiges einfallen!

Torment
                Und was genau ist für Schröder und seine Kollegen jetzt genau besser?

Sie haben (zu?) hohe Ziele ausgegeben, die schon jetzt nicht mehr erreichbar sind. Das wird ihnen intern also wie genau weiterhelfen?

Eigentlich müsste man den Spielern mal die Gehälter der Klafu Spieler zeigen und sie dann fragen warum sie eigentlich um so viel mehr verdienen, bzw. warum sie glauben das zu verdienen und warum man keinen Unterschied sieht. So eine kleine Erdungssession.

Chriti12
                Was die greif- und messbaren Aussagen von Schröder seit Amtsantritt betrifft, sieht der Faktencheck halt nicht gut aus. Saisonziele hat er unmissverständlich klar ausgegeben, eines davon ist definitiv nicht mehr erreichbar.

Bei den Transfers hat er auch eine ganz andere Spielerkategorie angekündigt, als letztlich verpflichtet wurde. Beides wäre vermeidbar gewesen.

Chriti12 Aber ja, die Situation ist jetzt so. Ich denke nur, dass es für viele durchaus nachvollziehbar gewesen wäre, wenn die Vereinsführung gesagt hätte, dass das nächste halbe Jahr für einen Umbruch genutzt wird.

Jo eh, aber wir haben Leute geholt, die WAC auch holen hätte können und gleichzeitig ein paar “Leistungsträger” vom Herbst verkauft. Hab mir nicht erwartet, dass das jetzt von Anfang an gleich flitzt

mbonheur Deshalb hätte es ja irgendwie Sinn ergeben, die nächsten Monate als “Übergang” zu titulieren, da man im Winter sowieso keine Leistungsträger findet, die hinten nichts zulassen oder vorne einen nach dem anderen reinhauen.
                  Aber man hat das Double-Ziel ausgerufen und da denkt man als Fan: Ok, jetzt muss ja der eine oder andere Unterschiedsspieler kommen, weil mit dem Kader im Herbst hat man selbst in der Liga nicht viel gerissen.

Die Verpflichtungs-Strategie ist auch irgendwie zweideutig. Die Caufriez-Leihe könnte man als kurzfristige, routinierte Unterstützung im Frühjahr bewerten. Andererseits dürfte man mit einem Vertessen dann doch einen längerfristigen Plan haben, da man ihm einen Vertrag bis 2029 gegeben hat. Nur weiß man halt aktuell nicht, in welche Richtung sich Salzburg langfristig entwickeln will, weil niemand etwas zu sagt.