Ultimate84 natuerlich haette das 2:0 nicht zaehlen duerfen. Fuer mich war das aber nicht wirklich der spielentscheidende Moment.
Es war ja ganz und gar nicht so, als haette Sturm bis dahin mit Schwung auf den Ausgleich gedraengt und sich viele Chancen erarbeitet. Man konnte danach nichts von einem Knacks bei den Grazern sehen, weil schon davor eigentlich das 2:0 wahrscheinlicher war, als der Ausgleich. Ein zweites Tor aus dem Nichts gegen ein auf den Ausgleich draengendes Team, ja, das waere was Anderes.
Sturm empfand ich danach eigentlich ziemlich gleich, nur dass Salzburg langsam die Verunsicherung abgelegt und seinen Rhythmus wieder gefunden hat.
Beste Szene des Spiels fuer mich: der Jubel um Adeyemi nach seinem Assist. Das zeigt einfach den tollen Teamgeist in unserer Mannschaft.
SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg 0:4, Cup-Halbfinale
Easy win, und sehr deutlich. Glaubt mir doch was
Gibt es ein Highlight Video?
- Bearbeitet
bigdwarf auf Sport.orf.at
https://sport.orf.at/stories/3074039/
Im Live Bild dachte ich das 2. Tor sei nicht abseits. War es dann aber doch. Auch wenn der ORF schon sehr lange wartet um das Bild einzufrieren und es danach nicht mehr zeigt
Ansonsten verdient aufgestiegen, Sturm hatte genau eine gefährliche Aktion und die hat unser Tormann glänzend abgewehrt. Wer hätte es gedacht ;-)
[gelöscht] ist eben alles von der Mentalität (oder Einstellung) der Spieler abhängig. JM hat's schon immer gewusst
[gelöscht]
Es hat halt auch die Standard-IV gespielt und Ulmer statt Vallci. Und schon sieht das ganze deutlich stabiler aus.
Mag sein, dass das 0:2 ein Geschenk war und die Zeichen auf Sieg gestellt haben. In Summe haben die Grazer eine Weile lang recht gut mitgehalten, mehr dann aber auch nicht. Chancen waren Mangelware, ich kann mich eigentlich nur an Stankovic's Glanztat erinnern, vielleicht dann noch 1 oder 2 Schüsschen. Der Sieg unsererseits war aber absolut verdient und wäre glaub ich auch ohne die Abseitstorgeschichte zustande gekommen.
[gelöscht] Belastungspriorität. Hat JM ja auch öffentlich kundgetan. Es wurde sicher seit dem EL League Spiel hauptsächlich auf das Spiel gestern hingearbeitet.
AlexRodriguez Der Sieg unsererseits war aber absolut verdient und wäre glaub ich auch ohne die Abseitstorgeschichte zustande gekommen
Bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Patz026 und endlich auf der position, die er auch kann
DerLord org ist die auslosung immer für die, die gegen uns müssen
invictus jo sicher war‘s abseits - gleich 4 mann und das nicht knapp - haben‘s öfters erwähnt während der übertragung
Aphox hab i ma auch gedacht in diesem moment
Aphox why?
Ultimate84 Da kann mich schon erinnern, dass etwas so krass gegen uns gepfiffen wurde - war halt ein anderer Bewerb
seas397 Also ich fand dir Leistung nicht schlecht
[gelöscht] Va sind wir ja auch mit Stamm IV (gut, ohne Wöber) gegen Wattens und die Austria geschwommen.
Du siehst den Unterschied eh selbst, oder? :-) Nicht, dass Wöber extrem gut wäre, aber mit Ramalho ist er wohl eingespielt und aktuell hat sich keiner aufgedrängt, der besser wäre.
[gelöscht]
Weiss nicht, hat für mich meistens wie ein Unsicherheitsfaktor gewirkt, gegen Sturm am Sonntag und gegen Villareal erst recht. Ich find ihn echt sympathisch, für die Liga passts, aber für mehr... weiss nicht.
AlexRodriguez naja was heißt für mehr? Für Clubs wie Bielefeld, Mainz etc. reicht es locker. Auch in der Liga wäre er bei allen 11 anderen Teams Stammspieler. Weil Konsorten wie Filipovic, Greiml, Wüthrich und Co. sind um nichts besser.
gerade erst gesehen:
NICHT EINSATZBEREIT
Bernardo (Seitenbandteilabriss), Okafor (Adduktoren), Solet (Oberschenkel)
Chris
Sag ich doch, für die Liga reichts. Und Mainz und Bielefeld sind halt Nachzügler, die nicht in der EL spielen.
man sieht einfach das es aufgrund der Belastungen der vielen Spiele einfach Prioritäten gesetzt werden. Mit dem Sieg gestern kann man rückwirkend sagen - man hat alles richtig gemacht.
Zum Spiel selbst: Durchgehend gute Leistung mit Potential nach oben. Hervorzuheben für mich Ramalho - der sich einfach mit Wöber doch schon sehr gut abgestimmt hat! Bernede kommt immer besser rein - gefällt mir.
Mir ist einige Male aufgefallen das Aaronson direkt hinter den Spitzen gespielt hat. Also auf der klassischen 10. War zwar dann keine Raute in dem Sinn aber Kristensen hat den Flügel dann bearbeitet. Hat mir dann eigentlich sehr gut gefallen, weil dann die Verbindung im Zentrum zwischen DM und MS da war.
Sehr gute Wechsel auch von JM. Adejemi als ersten zu bringen zeigt davon, dass das Verhältniss der beiden keine großen Knacks bekommen hat. Karims Assist war dann die Draufgabe auf einen gelungenen Abend.
Affengruber, Sucic, Seiwald und auch Vallci haben auch wieder Spielzeit bekommen. Leider war Dedic nicht im Kader.
Zum leidigen Thema LV. Ulmer war gestern nicht schlecht aber halt auch nicht dort wo wir ihn schon gesehen haben. Er hat halt den Kapitänsbonus und das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern. Ich hoffe das hier im Sommer dann der Generationenwechsel kommt.
Ohne Worte....
[gelöscht] Nur geht es mir nicht ein, wie derart eklatante Unterschiede in der Balance zu finden sind.
Die trainieren das ja trotzdem, egal ob Stamm IV oder nicht.
Training ersetzt halt trotzdem keine Spielpraxis und je nach Stresslevel (Stärke des Gegners, Stellungswert des Spiels, Spielstand) verfällt man eben in gewisse Heuristiken und die Balance geht flöten. Bei den Einsatzminuten haben wir im Kader heuer eine recht deutlich Dreiteilung:
75%: Stankovic, Mwepu, Ramalho, Ulmer, Kristensen haben alle etwa 75%
50-65%: Berisha, Wöber, Daka, Junuzovic, Vallci (und Szoboszlai, Koita, Camara)
der Rest hat weniger als 30%.
Das heißt für mich, dass wir nach Szoboszlais Abgang und durch Camaras Sperre immer mindestens zwei Kollegen in der Startelf haben, die nicht gut eingespielt sind.