Ist eh wurscht. Sonst wÀr die Flanke zu Ulmer und der hÀtte den Ball im anderen Kreuzeck einzementiert
SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg 0:4, Cup-Halbfinale
Der Freistosstrick hat den Linienrichter verwirrt., Sturm eher nicht
- Bearbeitet
Das 2:0 war die Vorentscheidung und hat Graz mental gebrochen. Und Fakt ist, es war Abseits.
Danach musste Sturm natĂŒrlich noch mehr aufmachen und hat sich am Ende noch 2 Tore gefangen. Keine Ahnung ob die auch gefallen wĂ€ren, wenn das 2:0 nicht gezĂ€hlt hĂ€tte.
Vermutlich hÀtten wir am Ende schon gewonnen, aber wir brauchen jetzt bitte nicht so tun als ob das 2:0 völlig wurscht war und keinen Teil zum dann nie gefÀhrdeten Aufstieg beigetragen hat.
Ich werde euch erinnern, wenn mal was so krass gegen uns gepfiffen wird, dass wir in weiterer Konsequenz verlieren. Ob das ein paar dann auch so easy sehen, bezweifle ich.
Sieg natĂŒrlich unterm Strich verdient und die letzten 30min auch total in Ordnung...
Ultimate84 Darfst mich gerne dran erinnern, aber bitte auch NUR dann wenn es wĂ€hrend und nach dem Spiel alle 2 Minuten erwĂ€hnt wird und JM sowie unsere Spieler das als BegrĂŒndung hernehmen warum man verloren hat. Und dann aber auch NUR dann werde ich dir auch vollkommen zustimmen
Und Ramalho ist einfach ein LeistungstrÀger. Schwache Leistungen von ihm sind schon sehr lange her
Der ist fĂŒr mich tatsĂ€chlich eine der Ăberraschungen dieser Saison. Ich kann mich noch gut erinnern wie viele ihn letzte Saison schon zum Teufel jagen wollten und gehofft haben dass er im Sommer geht. Heuer wahrlich ein Abwehrchef da hinten.
Das Ergebnis ist top! Die Leistung so lala.
Das erste Tor kam aus dem nichts und Dante verschÀtzt sich ziemlich. Beim 2:0 waren 3-4 unserer Spieler mindestens 1 Meter im Abseits. Wie man das nicht sehen kann...
Beim 3:0 reisst Berisha die Flanke ab.
das ganze Pech, welches wir die letzten Wochen hatten ist heute als GlĂŒck zurĂŒck gekommen. Mit der Leistung darf man niemals 4:0 gewinnen. Aber scheiĂ drauf wir sind im Finale
- Bearbeitet
Ich kritisiere unsere Mannschaft am liebsten nach Siegen.Im Prinzip war das Spiel eine Kopie vom Sonntag mit dem Unterschied, dass das Momentum auf unserer Seite war. Abseitstor und SchuĂflanke brechen den Grazer Widerstand. Aber schön zum Anschauen war fast das ganze Spiel wieder nicht. Dazu fehlt uns momentan etwas die SelbverstĂ€ndlichkeit gegen kampfstarke Mannschaften spielerische Lösungen zu finden. Da wird der Ball lieber nach vorne gedroschen und gehofft ihn vorne irgendwie zu erobern .
Trotzdem schön gewonnen zu haben.Die besten heute waren fĂŒr mich Bernede und Ramalho.Am meisten habe ich mich ĂŒber Adeyemi gefreut und Daka bereitet mir weniger Bauchweh als es Dabbur immer tat.Allerdings zĂ€hlen bei einem MittelstĂŒrmer am Ende der Saison die Anzahl der geschossenen Tore und die paĂt(e) bei beiden.
Ultimate84 Sicher, da hatten wir GlĂŒck. Aber die bessere Mannschaft ist aufgestiegen. Okay das sieht der komische Ilzer wahrscheinlich wieder anders, aber das ist eh ein KĂŒhbauer 2.0 fĂŒr mich. Da war mir auch El Maestro sympathischer (und vor allem authentischer).
Lieber wĂ€re mir natĂŒrlich wir gewinnen jedes Spiel 6:0 mit Chancen fĂŒr noch 20 Tore mehr und alle davon sind souverĂ€n herausgespielt und unhaltbar verwandelt, damit selbst der blöde Payer keine Ausreden mehr findet. Aber von glĂŒcklich aufgestiegen sind wir doch sehr weit weg.
Heute passte endlich die Chancen Verwertung, oft sind wir an einer unterirdischen Chancen Verwertung plus Eiergoali gescheitert, geht bei Sturm alles auf gewinnen sie mit Ach und Krach gegen uns, umgekehrt sieht's aus wie gestern !
Ultimate84 natuerlich haette das 2:0 nicht zaehlen duerfen. Fuer mich war das aber nicht wirklich der spielentscheidende Moment.
Es war ja ganz und gar nicht so, als haette Sturm bis dahin mit Schwung auf den Ausgleich gedraengt und sich viele Chancen erarbeitet. Man konnte danach nichts von einem Knacks bei den Grazern sehen, weil schon davor eigentlich das 2:0 wahrscheinlicher war, als der Ausgleich. Ein zweites Tor aus dem Nichts gegen ein auf den Ausgleich draengendes Team, ja, das waere was Anderes.
Sturm empfand ich danach eigentlich ziemlich gleich, nur dass Salzburg langsam die Verunsicherung abgelegt und seinen Rhythmus wieder gefunden hat.
Beste Szene des Spiels fuer mich: der Jubel um Adeyemi nach seinem Assist. Das zeigt einfach den tollen Teamgeist in unserer Mannschaft.
Easy win, und sehr deutlich. Glaubt mir doch was
Gibt es ein Highlight Video?
- Bearbeitet
bigdwarf auf Sport.orf.at
https://sport.orf.at/stories/3074039/
Im Live Bild dachte ich das 2. Tor sei nicht abseits. War es dann aber doch. Auch wenn der ORF schon sehr lange wartet um das Bild einzufrieren und es danach nicht mehr zeigt
Ansonsten verdient aufgestiegen, Sturm hatte genau eine gefÀhrliche Aktion und die hat unser Tormann glÀnzend abgewehrt. Wer hÀtte es gedacht ;-)