Ultimate84 Darfst mich gerne dran erinnern, aber bitte auch NUR dann wenn es während und nach dem Spiel alle 2 Minuten erwähnt wird und JM sowie unsere Spieler das als Begründung hernehmen warum man verloren hat. Und dann aber auch NUR dann werde ich dir auch vollkommen zustimmen 🙂

mbonheur

Und Ramalho ist einfach ein Leistungsträger. Schwache Leistungen von ihm sind schon sehr lange her

Der ist für mich tatsächlich eine der Überraschungen dieser Saison. Ich kann mich noch gut erinnern wie viele ihn letzte Saison schon zum Teufel jagen wollten und gehofft haben dass er im Sommer geht. Heuer wahrlich ein Abwehrchef da hinten.

mbonheur Stimmt, langsam ist er halt, ansonsten wäre er wohl erst in 3 bis 4 Jahren zurück gekehrt !

Das Ergebnis ist top! Die Leistung so lala.
Das erste Tor kam aus dem nichts und Dante verschätzt sich ziemlich. Beim 2:0 waren 3-4 unserer Spieler mindestens 1 Meter im Abseits. Wie man das nicht sehen kann... 🙈
Beim 3:0 reisst Berisha die Flanke ab.

das ganze Pech, welches wir die letzten Wochen hatten ist heute als Glück zurück gekommen. Mit der Leistung darf man niemals 4:0 gewinnen. Aber scheiß drauf wir sind im Finale 👍🏻💪🏻

seas397 Wie oft habe ich mir schon gedacht das du mit so einer Leistung nicht verlieren darfst, endlich ist's mal umgekehrt !

Ich kritisiere unsere Mannschaft am liebsten nach Siegen.Im Prinzip war das Spiel eine Kopie vom Sonntag mit dem Unterschied, dass das Momentum auf unserer Seite war. Abseitstor und Schußflanke brechen den Grazer Widerstand. Aber schön zum Anschauen war fast das ganze Spiel wieder nicht. Dazu fehlt uns momentan etwas die Selbverständlichkeit gegen kampfstarke Mannschaften spielerische Lösungen zu finden. Da wird der Ball lieber nach vorne gedroschen und gehofft ihn vorne irgendwie zu erobern .
    Trotzdem schön gewonnen zu haben.Die besten heute waren für mich Bernede und Ramalho.Am meisten habe ich mich über Adeyemi gefreut und Daka bereitet mir weniger Bauchweh als es Dabbur immer tat.Allerdings zählen bei einem Mittelstürmer am Ende der Saison die Anzahl der geschossenen Tore und die paßt(e) bei beiden.

Ultimate84 Sicher, da hatten wir Glück. Aber die bessere Mannschaft ist aufgestiegen. Okay das sieht der komische Ilzer wahrscheinlich wieder anders, aber das ist eh ein Kühbauer 2.0 für mich. Da war mir auch El Maestro sympathischer (und vor allem authentischer).

Lieber wäre mir natürlich wir gewinnen jedes Spiel 6:0 mit Chancen für noch 20 Tore mehr und alle davon sind souverän herausgespielt und unhaltbar verwandelt, damit selbst der blöde Payer keine Ausreden mehr findet. Aber von glücklich aufgestiegen sind wir doch sehr weit weg.

Heute passte endlich die Chancen Verwertung, oft sind wir an einer unterirdischen Chancen Verwertung plus Eiergoali gescheitert, geht bei Sturm alles auf gewinnen sie mit Ach und Krach gegen uns, umgekehrt sieht's aus wie gestern !

Ultimate84 natuerlich haette das 2:0 nicht zaehlen duerfen. Fuer mich war das aber nicht wirklich der spielentscheidende Moment.
    Es war ja ganz und gar nicht so, als haette Sturm bis dahin mit Schwung auf den Ausgleich gedraengt und sich viele Chancen erarbeitet. Man konnte danach nichts von einem Knacks bei den Grazern sehen, weil schon davor eigentlich das 2:0 wahrscheinlicher war, als der Ausgleich. Ein zweites Tor aus dem Nichts gegen ein auf den Ausgleich draengendes Team, ja, das waere was Anderes.
    Sturm empfand ich danach eigentlich ziemlich gleich, nur dass Salzburg langsam die Verunsicherung abgelegt und seinen Rhythmus wieder gefunden hat.
    Beste Szene des Spiels fuer mich: der Jubel um Adeyemi nach seinem Assist. Das zeigt einfach den tollen Teamgeist in unserer Mannschaft.

Gibt es ein Highlight Video?

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Im Live Bild dachte ich das 2. Tor sei nicht abseits. War es dann aber doch. Auch wenn der ORF schon sehr lange wartet um das Bild einzufrieren und es danach nicht mehr zeigt 😆

Ansonsten verdient aufgestiegen, Sturm hatte genau eine gefährliche Aktion und die hat unser Tormann glänzend abgewehrt. Wer hätte es gedacht ;-)

Perti Ansonsten verdient aufgestiegen

So wie erwartet. In Österreich kann uns normalerweise niemand stoppen, wenns drauf ankommt.

[gelöscht] ist eben alles von der Mentalität (oder Einstellung) der Spieler abhängig. JM hat's schon immer gewusst 😁

[gelöscht]
        Es hat halt auch die Standard-IV gespielt und Ulmer statt Vallci. Und schon sieht das ganze deutlich stabiler aus.
        Mag sein, dass das 0:2 ein Geschenk war und die Zeichen auf Sieg gestellt haben. In Summe haben die Grazer eine Weile lang recht gut mitgehalten, mehr dann aber auch nicht. Chancen waren Mangelware, ich kann mich eigentlich nur an Stankovic's Glanztat erinnern, vielleicht dann noch 1 oder 2 Schüsschen. Der Sieg unsererseits war aber absolut verdient und wäre glaub ich auch ohne die Abseitstorgeschichte zustande gekommen.

[gelöscht] Belastungspriorität. Hat JM ja auch öffentlich kundgetan. Es wurde sicher seit dem EL League Spiel hauptsächlich auf das Spiel gestern hingearbeitet.

AlexRodriguez Der Sieg unsererseits war aber absolut verdient und wäre glaub ich auch ohne die Abseitstorgeschichte zustande gekommen

Bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Patz026 und endlich auf der position, die er auch kann ☝🏼

DerLord org ist die auslosung immer für die, die gegen uns müssen 😬💪🏼

invictus jo sicher war‘s abseits - gleich 4 mann und das nicht knapp 💁‍♂️🤫 - haben‘s öfters erwähnt während der übertragung 😉

Rainman80 😂😂😂😂🤦🏻🤦🏻

Aphox hab i ma auch gedacht in diesem moment 😂🤪

Aphox why? 🤔

Ultimate84 Da kann mich schon erinnern, dass etwas so krass gegen uns gepfiffen wurde - war halt ein anderer Bewerb ☝🏼🤦🏻

seas397 Also ich fand dir Leistung nicht schlecht 🤷🏻‍♂️

[gelöscht] Va sind wir ja auch mit Stamm IV (gut, ohne Wöber) gegen Wattens und die Austria geschwommen.

Du siehst den Unterschied eh selbst, oder? :-) Nicht, dass Wöber extrem gut wäre, aber mit Ramalho ist er wohl eingespielt und aktuell hat sich keiner aufgedrängt, der besser wäre.