Er bietet ja nicht nur auf der Zugangsseite genug AngriffsflĂ€che, sondern hat auch die ein oder andere unglĂŒckliche Entscheidung abgangsseitig zu verantworten:

• Sangare bei Rapid das Um und Auf (heißt natĂŒrlich nicht das er bei uns gut performt hĂ€tte, aber aktuell wohl besser als ein LGD und Co)
  • VDB wieder verliehen, obwohl wir auf der AV eine Baustelle haben
  • Beim Pavlo Transfer wĂ€re vermutlich finanziell noch etwas mehr drinnen gewesen
  • Sucic Ă€hnlich wie Pavlo
  • Solet nicht an den Mann gebracht und ĂŒber das Transferfenster hinaus mitgeschleppt (hat sicher toll zum TeamgefĂŒge beigetragen)

NatĂŒrlich ist das nicht alles schwarz/weiß zu sehen und bei vielen Dingen wird es auch schlichtweg Pech sein (Solet bspw), aber in Summe gibt er da einfach kein gutes Bild ab.

mmh1 naja, die CL-Quali haben wir mit denen geschafft!?

Super Argument. 🙃

Was die CL-Quali wert war, haben wir eh in Prag und gegen Brest gesehen.

Schon in der CL-Quali war die Abwehr katastrophal, aber Dynamo Kiew zum GlĂŒck zu blöd, um uns dafĂŒr entsprechend zu bestrafen. Und in Enschede musste wir hintenraus eh noch ein bisschen zittern, obwohl wir in zwei Partien fĂŒnf Tore erzielt hatten.

mmh1 “Knipser” haben wir: Nene, Konate, Yeo, Daghim, (Fernando, Ratkov)
    IV: Sammy u. Piat können es, wenn sie wollen und Sicherheit haben. Dazu Blank u. Okoh.

FĂŒr die Liga reicht das völlig

was genau haben denn Nene, Yeo, Daghim und Ratkov bisher so geleistet in der Liga?
    Konate trifft auch nur gegen UPO Teams und Fernando kann man sowieso ausklammern.

Dass es fĂŒr die Liga reicht, hat man letzte Saison schon immer gehört.
    Hat nicht gereicht, und besser ist der Kader eher nicht geworden.

chrischinger86

ich habe leider nicht mehr den direkten Draht wie frĂŒher, aber es sind in den letzten Monaten einige sehr sehr harte Wege mit langjĂ€hrigen (braven, ordentlichen - aber wer will das schon?) Mitarbeitern eingeschlagen worden.

fĂŒr mich auch einer der GrĂŒnde warum es so brodelt bei uns.

oftmals muss man einfach ein Blender/Sunnyboy/Showmaster sein um sich zu verkaufen - egal ob du dann deine tÀgliche Arbeit machst oder nicht
.schade

AlexRodriguez

wie KrĂ€tze, wird man nie richtig los 🙂
        Aber seine Transfernews (die ja nicht immer komplett daneben lagen) und die wirren Diskussionen vermisse ich schon ein bisschen 🙂

ACM1899 oftmals muss man einfach ein Blender/Sunnyboy/Showmaster sein um sich zu verkaufen

ist so, leider. Diejenigen, die sich in der Öffentlichkeit besser verkaufen können, stehen auch weniger/spĂ€ter erst in der Kritik.

ACM1899 oftmals muss man einfach ein Blender/Sunnyboy/Showmaster sein um sich zu verkaufen - egal ob du dann deine tÀgliche Arbeit machst oder nicht

Mein gesamtes Leben basiert darauf.

Giphy - Cat Love GIF

HunglikeHodor

stimmt, gegen Ende des Transferfensters wÀren schon noch ein paar spannende Optionen am Markt gewesen.
            Wurde eh von ein paar Usern auch vorgeschlagen - zB ein Typ wie Hummels - mit 2 Jahresvertrag kostet uns der weniger als ein 18 jÀhriges Mali-Liefering-Talent wo unsere Trefferquote ja auch nicht immer der Hammer ist.
            Und ich trau mich wetten, wir hÀtten einen Leader der unsere crazy boys von hinten raus ordentlich dirigiert.
            (war nur ein Beispiel)

Wie hier von einigen immer wieder gebetsmĂŒhlenartig wiederholt:
            1 arrivierter IV
            1 arrivierter im Mittelfeld und ein Ende 20 JĂ€hriger StĂŒrmer
            ja, da gehts um die richtigen Typen, aber da hat man ja durch die lĂ€ngere Karrieredauer dieser Leute ja schon Erfahrung, was die Mitbringen 🙂

die bringen auch die Jungen deutlich schneller in der Entwicklung weiter. Warum will man das mit aller Gewalt verhindern?

Wenn ich etwas lernen will, dann suche ich mir Leute die darin besser sind und mehr Erfahrung haben. Nur so werde ich besser. Warum ist das bei uns wie beim Kinderspiel? Erfahrung/Alter ist Lava 🙂

mmh1 der Erfolg des letzten Jahres und der heurigen Spielzeit gibt uns Recht!

Sorry, nur weil jemand theoretisch ĂŒbermĂ€ĂŸig Potential hat, ist er noch lange kein Knipser oder top Verteidiger.

ACM1899 Hummels

Der wĂ€re wirklich aufgelegt gewesen und durch seinen hohen Beliebtheitsgrad (und sein strahlendes LĂ€cheln 🧔) auch fĂŒr RB ein AushĂ€ngeschild.

Aber wer weiß, ob er ĂŒberhaupt kommen wollte oder ob er ĂŒberhaupt so fit gewesen wĂ€re, um ein Thema fĂŒr uns zu sein. Ja, fĂŒr AS Rom reichts anscheinend, aber er hat auch noch keine einzige Minute gespielt und fĂŒr die Kabine ist er dann doch etwas zu teuer fĂŒr uns.

Noch immer da ?
                  Heute oder wird was passieren?

ACM1899
                    Hummels ist halt leider auch ziemlich langsam, ob der fĂŒr hohes Pressing besser geeignet wĂ€re, als alle IV’s, die wir derzeit haben und auch zu langsam sind?

Erfahrung hĂ€tte er natĂŒrlich, aber da bin ich nicht so sauer, dass wir ihn nicht bekommen haben (falls das ĂŒberhaupt jemals ein Thema war)

aXXit

drum hab ichs ja als “Beispiel” angefĂŒhrt.
                      Ich nenn nochmal einen Trauner oder wie sie immer heißen mögen, wir brauchen auch ein paar “Typen” in der Truppe. Die vorangehen und mal den Kopf hinhalten. Wie FrĂ€nky “Turban” Schiemer frĂŒher 🙂

chrischinger86
                      auch wenn man den Spielstil nicht vergleichen kann.
                      einer meiner Jugendhelden war nie der schnellste, aber die Spielintelligenz und das Stellungsspiel von Paolo Maldini 😍

Grue SD rauswerfen hilft ja erst mal nur mittel- bis langfristig

This!! Pep muss Lösungen finden. Wenn er diese nicht finden kann, muss man auf seiner Position eine Lösung finden. Sorry, aber was hier seit Saisonstart passiert ist, kann nur innerhalb der Mannschaft geklÀrt werden.

Es kann uns nur noch einer helfen
.

[