Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
The_Patient Nein, um 13:00 ist eine Pressekonferenz.
Um 11h ist zumindest Training. Zufällig wer am Start und vor Ort?
chrischinger86 Wenn die Spieler eh angeblich viel besser sind, dann ist eh alles eigentlich halb so wild.
Weil du nur mit Samthandschuhen angefasst werden kannst - hier die Softie-Antwort für dich:
Welche Spieler haben wir JETZT gerade, die so viel besser sind und uns bis Weihnachten “retten”?
chrischinger86 Dieselben Argumente gab es auch letzte Saison schon und gebessert hat sich gar nichts.
Stimmt.
chrischinger86 sondern die Jungs, die am Wochenende tatsächlich am Platz stehen - mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften bzw. (Fehl-)Entscheidungen an den Matchtagen.
Richtig?! Und?
Wenn sich alle “zusammenraufen” würden, Motivation hätten, in jedem Spiel 100 % geben, bin ich davon überzeugt, dass wir MIT DEM VORHANDENEN KADER Meister werden.
Ist eben nicht zu überprüfen.
Aber es nervt schon massiv, dass wir bis auf Bidstrup und Capaldo niemanden im Kader haben, wo zumindest die Motivation passt.
Chriti12
Nein, sry.
ACM1899
Anzeige wurde abgewiesen
Ich wollte dem @Johannes031 nur ein bisschen Hoffnung geben
Eigentlich ist es eh irrelevant was mit BS passiert.
Kurzfristig ist nur wichtig: wie kommen wir aus der Scheiße raus?
AlexRodriguez Abgesehen davon, dass Hummels sogar für eine “Übergangssaison” billiger zu haben gewesen wäre, hätte uns das diesen NOTKAUF von Gaudo für 10 Mio € erspart!! Wie kann man immer nur auf Talente setzen, welche einige Zeit brauchen, aber für die aktuelle Mannschaft keinen Bedarf für nötig erhalten. Das war die große Schwachstelle von Seeonbuchner, was eben eindeutig auf mangelnde Qualität für diesen Posten als SD bedeutet.
@hofinger89 auch wenn du nix sagen darfst oder vlt auch nichts weiß, gib uns bitte ein Zeichen, dass doch alles gut wird und der Verein einen Plan hat, damit wir ned gegen Altach 0:6 verlieren und die zweite titellose Saison hintereinander spielen….
- Bearbeitet
mmh1 Ich frage mich trotzdem, was ihr damit erreichen wollt, wenns unabänderlich ist, dass ALLES, JEDER Scheiße ist!? Was bringt das?
wo steht das?
Aber glaubst du, dass Leute wie Daghim oder Yeo, die frisch von Liefering gekommen sind und dort schon schwankende Leistungen gezeigt haben oder ein Nene, der letzte Saison völlig zurecht nur Mitläufer war, in vergangenen (erfolgreichen) und ausgewogenen Kadern wirklich so eine Rolle gespielt hätten wie momentan?
Ich behaupte, nie im Leben.
Es hat sogar Seiwald damals anfangs nur punktuell gespielt und nicht mehr oder weniger jedes 2. Spiel von Start weg begonnen und sich so langsam entwickelt. Die Liste kann man noch weiter ergänzen.
Sind unsere Spieler deshalb alle schlecht: nein, haben sie bereits phasenweise heuer gezeigt.
Streitet auch niemand ab.
Es geht einzig und allein darum, dass es unterm Strich dann womöglich zu viel jung, unerfahren und unkonstant ist in der Menge bzw. “ich breche beim ersten Widerstand direkt ein”, und der ein oder andere Qualitätsspieler mehr gerade in solchen Phasen helfen könnte.
Und hinten ist es mit Baidoo und vor allem Blank genauso, bei Blank ist man gerade dabei, den völlig zu verheizen.
Und das müsste nicht sein, wenn es stattdessen noch den ein oder anderen Ankerspieler auf der Position geben würde.
Ist Blank deshalb generell scheiße: nein.
- Bearbeitet
GehtdiNixau Sangare bei Rapid das Um und Auf
Konnte keiner wissen.
GehtdiNixau VDB wieder verliehen, obwohl wir auf der AV eine Baustelle haben
Der wollte sehr wahrscheinlich nicht wieder als 2. RV dastehen. Als dann klar war, dass Dedic bleibt “musste” er gehen.
GehtdiNixau Sucic ähnlich wie Pavlo
War schwierig weil sein Vertrag ausläuft.
GehtdiNixau Solet nicht an den Mann gebracht und über das Transferfenster hinaus mitgeschleppt (hat sicher toll zum Teamgefüge beigetragen)
Lag ja u.A. am Medcheck bei Hoffenheim
Edit: ich find die Kaderplanung auch nicht gelungen, die Punkte find ich aber nicht so schlimm.
Forsti37 Edit: ich find die Kaderplanung auch nicht gelungen, die Punkte find ich aber nicht so schlimm
Forsti37 Lag ja u.A. am Medcheck bei Hoffenheim
GehtdiNixau Natürlich ist das nicht alles schwarz/weiß zu sehen und bei vielen Dingen wird es auch schlichtweg Pech sein (Solet bspw), aber in Summe gibt er da einfach kein gutes Bild ab.
Du musst mein Post schon im Kontext sehen und nicht Punkt für Punkt, dann wirst du feststellen, dass mein Fazit ähnlich ist
Forsti37 War schwierig weil sein Vertrag ausläuft.
Gadous Vertrag wäre auch ausgelaufen und das hat BullshitBernie nicht davon abgehalten 10 Mio hinzulegen.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Gadous Vertrag wäre auch ausgelaufen und das hat BullshitBernie nicht davon abgehalten 10 Mio hinzulegen.
du musst aber schon verstehen, dass wir SOFORT eine Verstärkung in der IV benötigt haben
P:S: die Bezeichnung BullshitBernie finde ich übrigens amüsant, aber eigentlich auch den Tick zu niveaulos dem eigenen Personal gegenüber
- Bearbeitet
Ultimate84 du musst aber schon verstehen, dass wir SOFORT eine Verstärkung in der IV benötigt haben
Wie konnte ich das ausser acht lassen
Ultimate84 P:S: die Bezeichnung BullshitBernie finde ich übrigens amüsant, aber eigentlich auch den Tick zu niveaulos dem eigenen Personal gegenüber
Für Niveau war ich nie bekannt, zumindest nicht für gehobenes
Ist der Bernie überhaupt einer von uns oder eher einer von denen? Fragen über Fragen.
HunglikeHodor eher einer von denen
Von welchen denn?
AlexRodriguez Red Bull
Alerion #
Ah, die!
Ob es in der aktuellen Situation etwas hilft oder nicht. Der Typ hat den Kader die letzten 2 Jahre an die Wand gefahren. Unter ihm hatte man die 1. Titellose Saison seit 10 Jahren. Unter ihm hat man sich heuer schon nach 2 Spieltagen quasi aus der CL verabschiedet. Das MUSS reichen, dass diese Typ gegangen wird.
Schwer angezählt ist dabei Sportdirektor Seonbuchner, der seit dem Abgang von Christoph Freund zu Bayern München noch keine handfesten Erfolge nachweisen konnte und dem droht, sich nach dem gescheiterten Struber-Intermezzo nun auch bei der zweiten Cheftrainer-Wahl vertan zu haben. Aber auch dessen Transferpolitik wirft kein gutes Licht auf den Deutschen, der die Abgänge der beiden Abwehrspieler Strahinja Pavlovic und Oumar Solet nicht kompensieren konnte. Darüber hinaus sorgte die Ernennung von Leihspieler Janis Blaswich zum Kapitän und die Degradierung von ÖFB-Keeper Alexander Schlager für Unmut und Irritation bei den Anhängern, die sich zuletzt auch klar für eine Rückkehr Schlagers in das Tor einsetzten.
Einen Schnellschuss wird es laut den Informationen der Tageszeitung in Salzburg nicht geben, das Duo wird nach der Länderspielpause noch Zeit kriegen, um den Karren in die richtigen Bahnen zu lenken.