Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
himmlisch1982 sein Gspusi kennen wir immer noch nicht
Ja schon allein deswegen, weil du noch immer nicht dazu stehst ;-)
himmlisch1982 sein Gspusi kennen wir immer noch nicht,…..
Du kennst sie nicht
mbonheur in deren Forum will übrigens niemand Galtier, obwohl der überall erfolgreich war, weil sie den Kick nicht ausstehen können.
Kann mich noch schemenhaft an die Berichterstattung nach PSG gegen Bayern im Frühjahr erinnern. Da war von einem dysfunktionalen Team und einer sehr langweiligen ersten Halbzeit die Rede. Da kann man schon nachvollziehen, daß die Fans den Kick nicht mögen.
Parallelen zu Jaissle verkneife ich mir jetzt.
Patz026 Mich nervt dieser Thread und die sich ständig wiederholende Diskussion ein bissel
man merkt eben das Sommerloch
himmlisch1982
Ich habe ihn kürzlich mit einem jungen Mann vorbeifahren sehen.
ecomo glaub das war @chrischinger86
- Bearbeitet
pum_zua
Erwischt. Haben die Stoßrichtung meiner Jaissle-Kommentare hier im Forum für die Sommerpause besprochen. Ich war ja für die Strategie “wegloben”, aber das wollte er nicht, weil es sich zu sehr mit Freunds Taktik doppeln würde
Im Ernst: Man sollte sich schon mal fragen, wieso zuletzt bei jedem Trainer nach zwei Jahren die Luft draußen war. So wird das nie was mit einer längeren Lösung. An einer zu schnellen Abnutzung des Teams und des Trainers kann es ja eher weniger liegen, weil wir ja in jeder Transferperiode Leute verkaufen/kaufen. Somit setzt ja jeder Neuzugang irgendwie einen neuen Reiz und die Abnutzung sollte eigentlich langsamer passieren.
Das andere Thema ist dann noch die emotionale Abnutzung durch die Fans, das kann man dann ja vielleicht hier in einem Fan-Forum auch leichter erklären. Da ist vielleicht ein Grund, dass der ein oder andere Trainer (zB Rose und Jaissle) ein überragendes erstes Jahr hatte mit EL-Halbfinale und dem Erreichen des CL-Achtelfinals.
Dass das dann im zweiten Jahr kaum zu toppen ist, sollte doch verständlich sein. Bei Schmidt war es eher umgekehrt, da kamen sofort die Rückschläge mit Düdelingen, nur Platz 2 in der Liga im ersten Jahr, recht peinliches Cup-Aus gegen Pasching und im zweiten war er dann mit dem Double super und eben sofort weg.
Zu seinem Glück im zweiten Jahr musste Schmidt aber auch quasi gedrängt werden, weil er schon nach Jahr 1 zum 1. FC Köln abdüsen wollte.
chrischinger86 : Man sollte sich schon mal fragen, wieso zuletzt bei jedem Trainer nach zwei Jahren die Luft draußen war
Das wäre eine spannende diplomarbeit für einen mathematiker. Zb. Im bereich chaotischer systeme. Keiner lust hier, dass anzugehen?
chrischinger86 Stoßrichtung Jaissle
chrischinger86 Im Ernst: Man sollte sich schon mal fragen, wieso zuletzt bei jedem Trainer nach zwei Jahren die Luft draußen war. So wird das nie was mit einer längeren Lösung.
Das Trainergeschäft ist halt einfach sehr kurzlebig und für eine Ultralang-Lösung wie Streich oder Simeone ist unsere Liga zu klein.
chrischinger86 An einer zu schnellen Abnutzung des Teams und des Trainers kann es ja eher weniger liegen, weil wir ja in jeder Transferperiode Leute verkaufen/kaufen. Somit setzt ja jeder Neuzugang irgendwie einen neuen Reiz und die Abnutzung sollte eigentlich langsamer passieren.
Ich glaube, dass das für den Trainer aber eben auch frustrierend ist, weil eben kaum jemand länger als ein Jahr Stammspieler ist. Du kannst ja nichst über drei Jahre aufbauen, sondern baust jedes Jahr von vorne auf.
PatientZero Das Trainergeschäft ist halt einfach sehr kurzlebig und für eine Ultralang-Lösung wie Streich oder Simeone ist unsere Liga zu klein.
Zwischen unserem Standard von aktuell zwei Jahren und den Langzeit-Trainern Simeone und Streich gibt es aber auch noch einige Abstufungen. Wir sollten vielleicht mal mit drei Jahren anfangen, wäre für uns ja ein Novum.
PatientZero Ich glaube, dass das für den Trainer aber eben auch frustrierend ist, weil eben kaum jemand länger als ein Jahr Stammspieler ist. Du kannst ja nichst über drei Jahre aufbauen, sondern baust jedes Jahr von vorne auf.
Jetzt hätten wir ja vielleicht einen Trainer mit Jaissle, der das zumindest noch ein drittes Jahr mittragen wollen würde. Aber bei den Vorzeichen ist halt die Frage, wie erfolgsversprechend das ist. Dass er im dritten Jahr auf einmal Hurra-Fußball spielen wird, kann man ziemlich sicher vergessen.
HunglikeHodor
Fernando, Forson, Kameri, Gloukh, Konate, …
Alles Spieler, die mehr Einsatzzeit haben werden und uns spielerisch mit Sicherheit weiterhelfen.
Bin übrigens auch sehr gespannt, ob Sturm nochmal eine Saison so mitgehen kann, vielleicht ist der “Druck” auf Jaissle wegen seinem Kick auch nicht ganz so groß, wenn der Abstand zum Zweiten ein bisschen größer ist. Für mich wär das jetzt zwar nicht unbedingt das Argument, aber ich könnt mir schon vorstellen dass viele andere dann dahingehend etwas entspannter wären.
Aphox aber ich könnt mir schon vorstellen dass viele andere dann dahingehend etwas entspannter wären.
Hier ja vielleicht nicht, aber in meinem Umfeld kenn ich durchaus Leute auf die das zutrifft
Aphox
Nachdem der Titel eingefahren wurde, hat sich das ja tatsächlich etwas entspannt. Dass Sturm bis zum Schluss so dicht dran war, hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass es Kritik an Jaissle gab.
Andererseits hätte es wahrscheinlich aber auch genug Kritikpunkte gegeben, wenn wir vielleicht attraktiver gespielt hätten, aber es dann vielleicht ebenfalls knapp gewesen wäre oder wir sogar in die Jäger-Rolle gekommen wären, weil Sturm halt auch fast nie Spiele verloren hat.